Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sexuelle Handlungen mit Fünfzehnjährigen

Jascha

Mitglied
Findet ihr das normal, wenn erwachsene Männer (nicht Anfang 20, sondern eher 35+) auf minderjährige Jungs (15/16) stehen?
Laut Gesetz ist das in Ordnung.
Ich habe bei der Vorstellung ein komisches Gefühl. Ich bin Mitte 20 und für mich ist alles unter 20 tabu und gleichzeitig auch uninteressant. Ich verstehe nicht, wie man sich als erwachsener Mensch Sex mit Minderjährigen wünschen kann.
Habe ich da übertriebene Moralvorstellungen?

Ich frage konkret, weil mir das in dem Alter passiert ist. Regelmäßig sogar. Fand ich damals total ok. Rückblickend bekomme ich ein komisches Gefühl. Wenn ich Fünfzehnjährige sehe, denke ich, das sind fast noch Kinder. Als ich 15 war, haben mir erwachsenen Männer Geld angeboten für bj. Und ich fand das vollkommen ok.
Jetzt finde ich das nicht mehr ok.
 

Anzeige(7)

Otter

Moderator
Teammitglied
Nein ist es nicht. Es ist sexueller Missbrauch von Minderjährigen.

Achtung, nun folgt gefährliches Halbwissen, wenn ich Recht informiert bin ist ab 16 Jahren der Sex zwar ohne Einverständnis der Eltern erlaubt, aber über einem Alter von 18 oder 19 eine Straftat. (Bei dem Alter bin ich mir nicht zu 100% sicher)

Da ist die Freiwilligkeit vollkommen hinfällig..
 

Fantafine

Aktives Mitglied
Ein Mann mit 35+, der sexuell mit einem Jugendlichen verkehrt, ist auf jeden Fall auffällig. Gesetz hin oder her. Es besteht ein riesiges Machtgefälle und meiner Ansicht werden die Jungs in einer solchen Konstellation missbraucht, sind sie doch nicht in der Lage, die Situation angemessen einzuschätzen. Das merkst du ja selbst.
 

BlueShepherd

Aktives Mitglied
Das Gesetzt sieht es so:

Kinder ab 14 Jahren dürfen Sex haben mit wem sie wollen WENN es freiwillig ist. Allerdings ist der Sex verboten wenn es sich um ein Abhängigkeits Verhältnis handelt (Lehrer/Ausbilder etc.)

Meine Persönliche Meinung:
Das Gesetzt sollte geändert werden.
Einem 14 Jährigem Kind ist doch nicht bewusst was es da tut wenn da ein erwachsener Mensch was von ihm will.

Ich finde das absolut nicht in Ordnung.
 

primechecker

Aktives Mitglied
Eigentlich interessant das mit dem Gesetz und so und was hier erzählt wird. Dann könnte man es ja auch als "illegal" ansehen, wenn Lehrer Schüler dazu zwingen Schulstoff auswendig zu lernen. Das ist ja auch ein Machtverhältnis, was hier ausgenutzt wird. Alles nicht so einfach.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Sexuelle Gewalt während meines Auslandsaufenthaltes Gewalt 8
Z sexuelle Belästigung und Folgen Gewalt 2
0 Sexuelle Belästigung?? Gewalt 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben