Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sexuelle Handlungen mit Fünfzehnjährigen

G

Gelöscht 65548

Gast
Ich weis nicht ob ich den Link hier rein kopieren darf, falls nicht bitte löschen.


Da sieht man nochmal genauer ab wann man was darf.

Und leider, sex ab 14 mit erwachsenen erlaubt. (Wenn kein Abhängigkeit Verhältnis)
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Habe ich da übertriebene Moralvorstellungen?
Ok um nochmal auf die eingangsfrage zurück zu kommen.

Nein meiner Meinung nach hast du keine übertriebenen Moralvorstellungen. Es mag 14/15/16 Jährige geben die sehr erwachsen tun und vielleicht auch auf andere so wirken. In dem alter sind ja auch schon viele sehr sexualisiert.

Allerdings ist ein Teenager + Teenager herantasten an Sexualität etwas komplett anderes als wenn ein Teenager das mit einem erwachsenen tut. Der Erwachsene hat schon viele Erfahrungen gesammelt und ist im Kopf schon viel weiter. Darüber hinaus merken die es doch selbst oft nicht wenn sie das Kind so manipulieren das es das tut was der Erwachsene will.
Die meisten merken es ja dann selber nicht das sie gerade manipuliert werden.(die Kinder/Jugendlichen) Manche haben auch ein ungutes Gefühl dabei aber fühlen sich verantwortlich oder werden durch dumme Kommentare zu dingen getrieben die sie nicht wollen.

Ich finde es absolut verwerflich sich als Erwachsener an Kinder heran zu machen.
Man hat Verantwortung selbst wenn der 14/15/16 Jährige mit einem flirtet... es sind Kinder die tun sowas nun mal. Und können die Konsequenzen nicht einschätzen.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Ok um nochmal auf die eingangsfrage zurück zu kommen.

Nein meiner Meinung nach hast du keine übertriebenen Moralvorstellungen. Es mag 14/15/16 Jährige geben die sehr erwachsen tun und vielleicht auch auf andere so wirken. In dem alter sind ja auch schon viele sehr sexualisiert.

Allerdings ist ein Teenager + Teenager herantasten an Sexualität etwas komplett anderes als wenn ein Teenager das mit einem erwachsenen tut. Der Erwachsene hat schon viele Erfahrungen gesammelt und ist im Kopf schon viel weiter. Darüber hinaus merken die es doch selbst oft nicht wenn sie das Kind so manipulieren das es das tut was der Erwachsene will.
Die meisten merken es ja dann selber nicht das sie gerade manipuliert werden.(die Kinder/Jugendlichen) Manche haben auch ein ungutes Gefühl dabei aber fühlen sich verantwortlich oder werden durch dumme Kommentare zu dingen getrieben die sie nicht wollen.

Ich finde es absolut verwerflich sich als Erwachsener an Kinder heran zu machen.
Man hat Verantwortung selbst wenn der 14/15/16 Jährige mit einem flirtet... es sind Kinder die tun sowas nun mal. Und können die Konsequenzen nicht einschätzen.
Prinzipiell ist es trotzdem schwierig das zu pauschalisieren, weil eben jeder irgendwo auch anders ist. Manche Kinder sind schon "erwachsen" und manche Erwachsene noch "Kinder". Ein Gesetz kann das bspw. nicht hinreichend genau differenzieren. Daher sind Gesetze auch immer etwas schwachmatisch, da sie nie hundertprozentig die Wirklichkeit abbilden können. Ein anderes Beispiel sind die Altersangaben bei Spielen.
Aus meiner Sicht ist das eine individuelle Beurteilungsfrage, ob da ein etwaiger Missbrauch vorliegt oder nicht. Gesetz hin oder her.
 

Jascha

Mitglied
Ich weiß nicht, ob das zu explizit ist. Sonst bitte löschen.

Bei mir waren es drei konkrete Situationen, die mir rückblickend zu denken geben.

Das eine Mal saß ich abends im Zug und weiter unten schräg unter mir saß dieser Typ und hat mich die ganze Zeit sehr auffällig angeglotzt und durch die Hose sein Ding festgehalten. Nach ein paar Minuten ist er zu mir hoch und hat sich neben mich gesetzt. Sich die Hose aufgemacht, sodass ich sein Ding sehen konnte. Ich habe damals gar nichts gemacht, er hat meine Hand genommen und sich damit angefasst. Ich war komplett passiv, aber nicht, weil ich das nicht wollte, sondern weil ich einfach naiv unerfahren war. Er hat mir gesagt, dass ich das gut mache und mir dann angeboten, ich könne mit zu ihm nach Hause kommen. Als ich das nicht wollte, schlug er stattdessen die Zugtoilette vor. An dem Punkt fand ich es dann aufdringlich, weil er auch Dinge gesagt hat, die ich damals zwar erregend fand, aber nicht wollte und deshalb abgelehnt habe. Und das waren Dinge, die ich nie und nimmer zu einem Fünfzehnjährigen sagen würde. Ich bin dann aufgestanden und gegangen bevor er fertig war und er ist mir nicht gefolgt. Hab mich dann woanders hingesetzt.

Das zweite war deutlich harmloser. Das war einfach ein Typ, der mir in einer Bahnhofstoilette ohne Vorwarnung in den Schritt gefasst hat. Das hat mich damals eher verwirrt, weil es so plötzlich kam. Ich war dabei, mir die Hände zu waschen und dieser Typ steht da, ich drehe mich um und er langt mir einfach zwischen die Beine und geht dann.
Fand ich sehr merkwürdig.

Und das dritte waren diese zwei Kerle, die immer im Park vor meiner Schule rumhingen. Der eine hat eigentlich nichts gesagt, der andere war immer sehr nett, hat mir Zigaretten angeboten und mehr oder weniger belanglos gefragt, was ich so mache, worauf ich so stehe. Am Ende hat er mir dann ganz locker das Angebot gemacht, dass ich ihm ja mal einen blasen könne, wenn ich Lust habe. Er würde mir dafür auch 50 € geben. Ich solle es mir mal überlegen. Ich glaube, dreimal hab ich es dann gemacht, bei ihm im Auto. Er wollte dann meine Nummer haben, die ich ihm aber nicht gegeben habe. Mit seinem Kumpel sollte ich es auch machen, dazu ist es aber nicht gekommen. Weiß nicht mehr, warum. Und mehr als Blasen hab ich nicht gemacht, weil ich das nicht wollte. Das hat er aber auch akzeptiert und nicht versucht, mich zu überreden.

Rückblickend finde ich den Typen im Zug einfach am krassesten, wegen dem, was er zu mir gesagt hat. Ich würde so nie mit einem Fünfzehnjährigen reden.
Der Typ im Park ist schwierig, weil ich den wirklich nett fand und er mich auch nie bedrängt hat. Das war ein scheinbar vollkommen normaler Typ, aus meiner Sicht. Der hat aber sogar konkret nach meinem Alter gefragt und schien zufrieden als ich meinte, dass ich fast 16 bin. Mich erschreckt eher mein Verhalten, im Nachhinein, weil ich erst Jahre später gerafft habe, dass das Prostitution war. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass damals so zu nennen.
Ja und den Typen auf dem Klo finde ich einfach dreist und übergriffig. Der im Zug hatte wenigstens erstmal durch Blickkontakt die Lage gecheckt.

Ich habe ein Problem damit, meine unterschiedlichen Gefühle damals und heute zu vereinbaren.
Einerseits jugendliche Neugier, Geilheit und Unbesorgtheit, andererseits meine heutige Ansicht, dass man sowas nicht mit Minderjährigen machen kann.
Ich kriege das in meinem Kopf einfach nicht zusammen.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Mein erster Freund war 26 und ich 16 Jahre alt. Wir waren sehr lange zusammen. Wo ist das Problem? Wo wurde und werde ich da manipuliert, wenn ich ganz genau weiß, was ich will und was nicht? Man lernt sich kennen, verliebt sich. Warum sollte ich mir einen Jungen in meinem Alter suchen, wenn ich mich nunmal in einen Mann verliebt habe, mit dem ich viel mehr anfangen und viel besser über alles reden kann? Da haben viele echt Vorurteile.

Das kann man ganz sicher auch nicht mit erwachsenen Männern vergleichen, die gezielt Jagd auf Jungen machen, diese beobachten und belästigen. Das ist krank und was ganz anderes.
 

CAT

Aktives Mitglied
Sex mit Jugendlichen im Alter von 14 bis 15 Jahren ist erlaubt, wenn der Partner höchstens 21 Jahre alt ist.

1622318369397.png
Quelle: Google yourself
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Findet ihr das normal, wenn erwachsene Männer (nicht Anfang 20, sondern eher 35+) auf minderjährige Jungs (15/16) stehen?
Nein.

Ich habe bei der Vorstellung ein komisches Gefühl.
Zu Recht.

Habe ich da übertriebene Moralvorstellungen?
Nein.

Jetzt finde ich das nicht mehr ok.
Das ist es auch nicht.
War es damals nicht und heute nicht, aber ich vermute, du warst einfach mit der Situation überfordert.

Mich erschreckt eher mein Verhalten, im Nachhinein, weil ich erst Jahre später gerafft habe, dass das Prostitution war.
Oder Missbrauch. Aber die Vorstellung erschreckt dich vielleicht auch.
Dass du es "nicht gerafft" hast zeigt ja schon, dass du es nicht richtig verstanden hast. Ist vielleicht eine Grauzone, du hast es einerseits gemacht und es gab auch keinen direkten Zwang, aber so ganz ok dich auf die Art anzuquatschen war es auch nicht.
Ich finde es grenzüberschreitend und nicht ok.

Das zweite war deutlich harmloser. Das war einfach ein Typ, der mir in einer Bahnhofstoilette ohne Vorwarnung in den Schritt gefasst hat.
Ich finde daran nichts harmlos.
Das ist übergriffig, ich finde das erschreckend und bedrohlich.

Ich habe ein Problem damit, meine unterschiedlichen Gefühle damals und heute zu vereinbaren.
Ich kriege das in meinem Kopf einfach nicht zusammen.
Hast du mal überlegt, dass die ganzen Sachen, besonders wenn es mehrere in kurzer Zeit waren, eine gewisse traumatische Auswirkung hatten? Vielleicht könnte das auch deine aktuellen Probleme erklären. Über Trauma, Traumafolgestörung und die Auswirkungen könntest du dich informieren um zu sehen ob es auf dich zutreffen könnte.

Ich war komplett passiv, aber nicht, weil ich das nicht wollte, sondern weil ich einfach naiv unerfahren war
Ich würde mal behaupten wollen, du warst einfach total geschockt und überfordert. Was eine absolut normale Reaktion deinerseits wäre. Selbst eine erfahrene(re) Person wäre von einem solchen Verhalten geschockt und angewiedert, würde womöglich erstarren weil man vielleicht auch Angst bekommt.

Was du beschreibst erlebt zu haben ist auf jeden Fall weder normal noch ok, also von seiten der anderen Personen. Ich finde es ganz schön krass und übergriffig. Selbst wenn du ohne Zwang mitgemacht hast ist es nicht ok, es ist schon sehr übergriffig und besonders die Sache im Zug, ich kann mir vorstellen, du warst einfach geschockt und konntest daher garnicht anders/schneller reagieren.
Ich war geschockt beim lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zally

Aktives Mitglied
Habe ich da übertriebene Moralvorstellungen?
Ich finde jeder, welcher noch immer der Meinung ist, dass das aktuelle (Sexual) Strafrecht (obwohl die Schrauben in den letzten Jahren bereits mehrere mal deutlich angezogen wurde) noch immer nicht ausreicht bzw. Dinge, die trotz der ganzen bereits erfolgten Verschärfungen immer noch legal sind unmoralisch oder nicht streng genug findet stark überzogene Moralvorstellungen hat.
 

Jascha

Mitglied
Nein.


Zu Recht.


Nein.


Das ist es auch nicht.
War es damals nicht und heute nicht, aber ich vermute, du warst einfach mit der Situation überfordert.


Oder Missbrauch. Aber die Vorstellung erschreckt dich vielleicht auch.
Dass du es "nicht gerafft" hast zeigt ja schon, dass du es nicht richtig verstanden hast. Ist vielleicht eine Grauzone, du hast es einerseits gemacht und es gab auch keinen direkten Zwang, aber so ganz ok dich auf die Art anzuquatschen war es auch nicht.
Ich finde es grenzüberschreitend und nicht ok.


Ich finde daran nichts harmlos.
Das ist übergriffig, ich finde das erschreckend und bedrohlich.


Hast du mal überlegt, dass die ganzen Sachen, besonders wenn es mehrere in kurzer Zeit waren, eine gewisse traumatische Auswirkung hatten? Vielleicht könnte das auch deine aktuellen Probleme erklären. Über Trauma, Traumafolgestörung und die Auswirkungen könntest du dich informieren um zu sehen ob es auf dich zutreffen könnte.


Ich würde mal behaupten wollen, du warst einfach total geschockt und überfordert. Was eine absolut normale Reaktion deinerseits wäre. Selbst eine erfahrene(re) Person wäre von einem solchen Verhalten geschockt und angewiedert, würde womöglich erstarren weil man vielleicht auch Angst bekommt.

Was du beschreibst erlebt zu haben ist auf jeden Fall weder normal noch ok, also von seiten der anderen Personen. Ich finde es ganz schön krass und übergriffig. Selbst wenn du ohne Zwang mitgemacht hast ist es nicht ok, es ist schon sehr übergriffig und besonders die Sache im Zug, ich kann mir vorstellen, du warst einfach geschockt und konntest daher garnicht anders/schneller reagieren.
Ich war geschockt beim lesen.
Ich war nicht geschockt. Aufgeregt, weil es etwas neues war. Aber nicht geschockt oder gelähmt. In dem Alter ist man sowieso im Grunde dauergeil und ich glaube, damals habe ich mich geschmeichelt gefühlt, weil ältere Interesse an mir hatten. Mir war in dem Alter einfach nicht klar, dass das nichts gutes ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben