Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sexuelle Handlungen mit Fünfzehnjährigen

G

Gelöscht 118848

Gast
Bei 15 und 35 sehe ich eher das Problem, dass der Ältere wahrscheinlich in einer Mid Life Krises steckt und deswegen auf der Suche nach einem Jungbrunnen ist und krass gesagt der Jüngere nur dazu dient, um sich selbst neu zu entdecken.

Ist nur meine Meinung.

Aber normalerweise sucht man sich nicht einen so jungen Partner aus, wenn man jemanden auf Augenhöhe möchte. Es sei den der 15-Jährige verfügt über einen außergewöhnlichen Horizont wie z. B. Hochbegabung oder gemeinsame Interessen, die mit 15 eher ungewöhnlich sind. Dann kann ich mir schon vorstellen, dass es etwas Ernsthaftes ist.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Ja, ist erlaubt.

Das Problem ist 174 StGB, der wirklich mal überarbeitet werden müßte, was aber unsere unfähige CDU-CSU seit Jahren nicht hinbekommt.

Besonders zum Ausdruck kam das Dilemma, als das Urteil in Koblenz gesprochen wurde:

Ein Fachlehrer hatte eine sexuelle Affaire mit einer 14-jährigen Schülerin und wurde komplett freigesprochen, weil er nicht ihr Klassenlehrer war, nur dann wäre es ein Obhutsverhältnis iSv. 174 StGB gewesen.

Ich denke, man müßte Prostitution (als Sex gegen jegliche Gegenleistung) endlich mal unter 18 komplett verbieten. Ich bin aber sicher, dass unsere Loser-CDU-Regierung auch das nicht hinbekommt. Dummerweise gibt es in diesem Politikfeld auch keine Provisionen zu verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 118888

Gast
Nur mal eine Frage zum Verständnis, die Aufforderung z. B. Mit BJ finden wahrscheinlich online statt, oder?

Kann mich jedenfalls nicht erinnern das mir das in meiner Kindheit passiert wäre.

Für normal hält ich das jedenfalls nicht. Jemand mit 35 kann ja von mir aus gerne mögen wenn der Gegenpart jünger ist aber zumindest erwachsen sollte der schon sein.
 
G

Gelöscht 75427

Gast
Ich denke, man müßte Prostitution (als Sex gegen jegliche Gegenleistung) endlich mal unter 18 komplett verbieten.
Wo ist denn Prostitiution unter 18 erlaubt? Die meines Wissen richtigerweise in ganz Europa streng verboten.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass die bestehenden Gesetze schon ganz gut sind. Warum soll ein 23jähriger nicht mit einer 17jährigen schlafen dürfen? (Klar 17 und 23 ist was anderes als 16 und 35 - ABER: wo will man die Grenze ziehen?)

LG
Wolf
 

Jascha

Mitglied
Es gab eine Situation, in der ich mich nicht wohl gefühlt habe. Aber das lag daran, dass ich in dem Moment nicht entscheiden konnte, ob ich etwas wollte oder nicht, und von meiner körperlichen Reaktion überfordert war.
Mit dem einen, der mir Geld dafür gegeben hat. Ich bei ihm... kein Problem, fand ich damals geil.
Er hat dann aber etwas bei mir gemacht, was eine krasse körperliche Reaktion ausgelöst hat. Damit konnte ich kurz nicht umgehen. Ihm schien das sehr Leid zu tun und er hat sich sogar entschuldigt.
Wahrscheinlich lag es also nicht mal an dem Typen, sondern daran, dass ich mit meiner körperlichen Reaktion überfordert war.

Je mehr ich über diese Dinge nachdenke, desto seltsamer fühle ich mich. Aber nicht, weil weil mich ausgenutzt fühle o.ä., sondern weil ich mit meinem eigenen Verhalten damals nicht klarkomme. Dieses "nuttige" passt nicht zu meinem Selbstbild.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Ja, ist erlaubt.

Das Problem ist 174 StGB, der wirklich mal überarbeitet werden müßte, was aber unsere unfähige CDU-CSU seit Jahren nicht hinbekommt.

Besonders zum Ausdruck kam das Dilemma, als das Urteil in Koblenz gesprochen wurde:

Ein Fachlehrer hatte eine sexuelle Affaire mit einer 14-jährigen Schülerin und wurde komplett freigesprochen, weil er nicht ihr Klassenlehrer war, nur dann wäre es ein Obhutsverhältnis iSv. 174 StGB gewesen.

Ich denke, man müßte Prostitution (als Sex gegen jegliche Gegenleistung) endlich mal unter 18 komplett verbieten. Ich bin aber sicher, dass unsere Loser-CDU-Regierung auch das nicht hinbekommt. Dummerweise gibt es in diesem Politikfeld auch keine Provisionen zu verdienen.
Aus dem Link:
Zwischenzeitlich war der Lehrer vom Schöffengericht am Amtsgericht Neuwied verurteilt worden: Zwei Jahre Freiheitsstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wurden, sowie 200 Sozialstunden und 1000 Euro Geldbuße. Der Freispruch ist nun endgültig.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Ich frage konkret, weil mir das in dem Alter passiert ist. Regelmäßig sogar. Fand ich damals total ok. Rückblickend bekomme ich ein komisches Gefühl. Wenn ich Fünfzehnjährige sehe, denke ich, das sind fast noch Kinder. Als ich 15 war, haben mir erwachsenen Männer Geld angeboten für bj. Und ich fand das vollkommen ok.
Jetzt finde ich das nicht mehr ok.
Natürlich ist das nicht ok.

Wenn Du damit nicht alleine klarkommst, geh mal zu einem Therapeuten...
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Ich habe selbst so eine Beziehung geführt. Ich war Ende 15 und wurde 1 Monat später 16 als wir zusammen kamen. Für mich war es schön, ich habe rückblickend keine negativen Gefühle darauf.
Mir ist aber auch bewusst, dass die Gefahr zu Missbrauch bei so einem jungen Alter gefährlich werden kann. Ich finde man sollte solche Beziehungen kritisch betrachten, aber auch nicht so tun als würden die jüngeren automatisch arme, Willenlose Opfer sein.
 

DachteNach

Mitglied
Mein erster Freund war 26 und ich 16 Jahre alt.
[...]
Das kann man ganz sicher auch nicht mit erwachsenen Männern vergleichen, die gezielt Jagd auf Jungen machen, diese beobachten und belästigen. Das ist krank und was ganz anderes.
Warum sollte das einen Unterschied machen ob Erwachsene hinter Mädchen her sind oder hinter Jungen?

Ich finde das Risiko bei solchen Beziehungen ist einfach zu groß. Es gibt ja immer wieder Leute die versuchen es mit "er/sie war ja so reif" zu rechtfertigen, aber die Erfahrung zeigt doch, dass ein nicht unerheblicher Teil im Nachhinein diese Erfahrungen als negativ bewertet. Ganz abgesehen von den vielen Personen die den Belästigungen ausgesetzt sind.

Mit welchem Argument soll man diese Begleiterscheinungen rechtfertigen? Kein Erwachsener braucht eine sexuelle oder romantische Beziehung zu unter 18 jährigen, andersrum genauso wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamagochi6

Aktives Mitglied
MIt welchem Argument soll man diese Begleiterscheinungen rechtfertigen? Kein Erwachsener braucht eine sexuelle oder romantische Beziehung zu unter 18 jährigen, andersrum genauso wenig.
Es gibt Leute mit solchen Präferenzen. Sowohl ältere, die jüngere lieben, als auch junge Menschen, die sich nur in ältere verlieben.
Mit dem Risiko gebe ich dir recht, da muss man bei so einem Alter ein genaues Auge drauf haben.
Natürlich ist ein 16 Jähriger viel unreifer und unerfahrener als ein 26 Jähriger. Aber dem sollte man sich auch bewusst sein, wenn man eine Beziehung miteinander eingeht. So bedarf es besondere Rücksicht. Verdammen würde ich die Beziehung nicht gleich, wenn die Person mindestens 16, also kein kleines Kind mehr ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben