Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sex und geistige Behinderung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xEclipse

Gast
Es gibt immer und überall oberflächliche, gehässige und mobbende Menschen. Mit nichten sind alle davon weiblich, Männer können auch richtig ätzend sein auch zu Frauen.
Aber stimmt, das weicht hier langsam vom Thema ab.
 

BeyondHellAboveHeaven

Aktives Mitglied
Ja, mal wieder zurück zum Thema.
Es gibt schließlich bereits den ein oder anderen Thread, in dem behauptet wird, dass es nur am Aussehen liegen würde. Da findet man genügend Kommentare dazu.
Ich verstehe es einfach nicht, wie man das bei geistig Schwerbehinderten gut heißen kann, wenn sie Kinder bekommen. Die Kinder bauen eine Bindung zum Betreuer auf. Im schlimmsten Fall wechselt der dann auch noch.
Ich als Kind würde doch in einer Familie aufwachsen können wollen, in der ich zu meiner Mutter/ meinem Vater gehe, wenn ich Beziehungstipps brauche. Wenn Schluss ist, dass ich spontan dort einziehen kann bis ich wieder selbst etwas gefunden habe. Dass sie einen allgemein in alltäglichen Dingen unterstützen und natürlich auch erziehen. Wie kann man das alles eine andere Person machen lassen? Soll der Betreuer dann das Kind als sein eigenes ansehen oder was? Das Kind wird doch dann auch hier maßlos enttäuscht sein, wenn es merkt, dass das nur seine Arbeit ist. Werde das nie verstehen können. Aber alles muss ich auch nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xEclipse

Gast
Wenn eine geistig schwerstbehinderte behinderte Person ein Kind bekommt, würde ich mir allein schon so meinen Kopf machen wie es zu diesem Kind kam. Wenn die Person bswp. geistig auf dem Level eines Kleindkindes ist, dann sie den eigenen Willen ja nicht in der Form äußern wie ein Erwachsener und mit Sex kann sie dann eigentlich auch nicht viel anfangen....
 
A

Agan86

Gast
bei geistieg Schwerbehinderten
Ist das juristische so eine
Sache wegen der einwilugsfäschichkeit

Der trieb ist wie bei jedem gesunden vorhanden auch das stimmt schon

Ich denke aufklären sowohl beim man alls bei der Frau sind da geboten wegen

Verhütung Krankheiten Grenzen setzen usw

Aber auch Hilfe wen es pasiert ist
Sie schwanger ist
Meine damit nicht sie zur Abtreibung trängen
Oder zu adopsion

Sondern Hilfen die ein aufwagsen möglich machen
24 stunden asitenz für das pahr
Oder Wohngruppen usw

Pauschal zusagen das geistiege Behinderung einen Kinderwunsch ausschließt kann man auch nicht

Dh das ein sehr weites pfeld was das angeht die Übergänge von zb Lernbehinderung
Zu geistieger Behinderung nur neonsen sind
 

Amory

Aktives Mitglied
Vermutlich ist das Triebverhalten auch bei geistig Behinderten Menschen unterschiedlich, so wie bei allen anderen Menschen auch.

Aber ganz sicherer weiss ich, dass schwere geistige Behinderung den Sexualtrieb keineswegs ausschliesst.

Eine Freundin von mir, hat ihren mehrfach behinderten (körperlich und geistig sehr schwer) Sohn zu Hause betreut, bis er erwachsen war. Dann musste sie ihn doch weg geben, weil er oft masturbiert (nicht unter der Bettdecke) und die Betreuerinnen angegrapscht hat. Ausserdem wurde er auch sonst aggressiver in seinem Verhalten. Tja... nun wird er im Heim sediert und meiner Freundin zerreisst es das Herz. Aber es ging nicht mehr anders. Es war wegen seiner geistigen Behinderung absolut unmöglich, ihm beizubringen seinen Trieb zu kontrollieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Mein Freund hat Angst mir beim Sex wehzutun Sexualität 90
U Bienen-Züchterin beim Sex Sexualität 22
G Sie will kein Sex mehr. Sexualität 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben