Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sex und geistige Behinderung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chronos89

Gast
AW: Sex und geistiege Behinderung

Diesen Vergleich halte ich für eine bodenlose Frechheit
Wirklich?

Ich habe erst letztens eine gesehen die war höchstens 23, hatte drei Kinder von denen das älteste mit Sicherheit schon 6 war. Ich bezweifle auch einfach mal das sie eine Abgeschlossene Berufsausbildung hat geschweige denn Zeit für eine Tätigkeit. Das war ein schönes Musterbeispiel und in meinen Augen finde ich das irgendwo genauso Verantwortungslos.
Genauso Abartig ist es überhaupt über so etwas Diskutieren zu müssen wer was darf und was nicht. Schonmal über so etwas wie Persönliche Freiheit Nachgedacht?
 
A

Agan86

Gast
AW: Sex und geistiege Behinderung

Warum solte man sich die Erziehung
Von einem Kind nicht teilen können zb mit einem Betreuer

Wen beide sich ein Kind wünschen
Sie das bekommt diese gesund ist
Warum nicht weil das soziale Umfeld die Menschen nicht akzeptiert

Und denke Kinder gehen damit locker um wen ihre Eltern eben einiges nicht können

Wen man das den anderen Kinder erklärt
Was loss ist

Gehen die ebenfalls locker damit um
Zb meine Freudin ist

Körperlich schwerbehindert macht erenamtlich noch
Basteln imm Kindergarten für die Kids wahr das
Nie ein großes Tehma
Warum sie im rolstuhl sitzt

Anfangs klar wahren da fragen sobalt die Ofen und erlich kindgerecht
Beantwortet wurden wahr sie wie jeder andere erwagsen für die Kids,s

Was ich damit sagen will
Hürden sind oft höher imm Kopf Alls
Imm praktischen altag

Auf das Gespräch von anderen Eltern
Zitieren böhmermann
'mir Eier grinz mir einen und gebe 0 Ficks "

Was ich damit sagen will nur wengen könnte würde solte was nicht zumachen ist

Es nicht versucht zuhaben kenne einige Frauen die wehren super
Mütter troz Behinderung

Nur eben mit viele Hilfe und Zuwendung von 3
Das anderen das Recht abzusprechen
Das sie Kinder haben sollten kommt dem 3 reich sehr nahe
 

BeyondHellAboveHeaven

Aktives Mitglied
AW: Sex und geistiege Behinderung

Was hat denn der Rollstuhl mit geistiger Behinderung zu tun?
Du willst es wohl einfach nicht verstehen, dass geistig schwerbehinderte Menschen nicht einmal ansatzweise dazu in der Lage sind ihr Kind zu erziehen.

"Die Personensorge umfasst gemäß § 1631 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) die Pflicht und das Recht, das Kind zu pflegen, zu erziehen, zu beaufsichtigen, und seinen Aufenthalt zu bestimmen. Die Erziehung ist die Sorge für die sittliche, geistige und seelische Entwicklung des Kindes.Danach haben Kinder auch ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.
In der Pflicht zur Erziehung ist auch die Pflicht zur Aufsicht enthalten. Das Ausmaß der Aufsichtspflicht richtet sich nach dem Alter und der Verständigkeit des Kindes. Erhöhte Anforderungen bestehen zum Beispiel bei Kindern, die in ihrer geistigen Reife dem Alter nach anderen Kindern zurückstehen. Falls sich Eltern bei der Ausübung ihrer Erziehungspflicht überfordert fühlen, kann das Familiengericht auf Antrag die Eltern bei der Ausübung ihrer Personensorge in geeigneten Fällen unterstützen."

Quelle: https://www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsanwalt/familienrecht/erziehungspflicht

Geistig schwerbehinderte Menschen sind nicht in der Lage das Kind zu erziehen, zu beaufsichtigen oder seinen Aufenthalt zu bestimmen.
Die Eltern können unterstützt werden. Unterstützung heißt aber nicht, dass die Unterstützung bis mindestens zur Volljährigkeit des Kindes (so gut wie) alles übernimmt.
 
A

Agan86

Gast
AW: Sex und geistiege Behinderung

auch in den punkten der fürsorge wie du
sie in tex beschrieben hast

werden diese menschen dan unterstüz
warum
solte es da ein prolem geben wen die vormudschaft zb der gesezliche betreur hat
 

BeyondHellAboveHeaven

Aktives Mitglied
AW: Sex und geistiege Behinderung

auch in den punkten der fürsorge wie du
sie in tex beschrieben hast

werden diese menschen dan unterstüz
warum
solte es da ein prolem geben wen die vormudschaft zb der gesezliche betreur hat
Liest du überhaupt was ich schreibe? Das meine ich jetzt wirklich ernst.
Unterstützung heißt Unterstützung und nicht, dass das Kind bis zum 18. eine andere Vormundschaft braucht, weil es die Eltern nicht auf die Reihe bekommen. Man stützt. Stützen heißt nicht alles übernehmen.
Bin ich froh, dass die (meiner Erfahrung nach) meisten geistig schwerbehinderten nicht einmal über eigene Kinder nachdenken. Sie sind im Kopf doch selbst noch wie ein Kind.
 

BeyondHellAboveHeaven

Aktives Mitglied
AW: Sex und geistiege Behinderung

Von welcher Art Behinderung reden wir hier? einer leichten Intelligenzminderung? Oder von einem Menschen, der selbst auf dem geistigen Niveau eines Kindes agiert?

Bei zweitem mag noch so toll betreut werden - Kinder sind eine 24h Aufgabe.Bei der man ziemlich oft sehr schnell und spontan reagieren muss. Da kann man nicht warten, bis der Betreuer wieder da ist. Da muss man selbst in der Lage sein, Situationen erfassen, beurteilen und bewältigen zu können.

Jemand, der das nicht für sich selbst kann, kann das erst recht nicht für ein Kind.
Genau so ist es!
 
C

combattant

Gast
AW: Sex und geistiege Behinderung

Es gibt kein Recht auf Sex. Für keinen Menschen. Unabhängig vom Geisteszustand.
Das mag sein, trifft aber nicht zu, weil es halt die eine Gruppe gibt, die ihn immer bekommt.

Es ist auch so, dass das nicht ausleben von Sex krank macht.
 
C

combattant

Gast
AW: Sex und geistiege Behinderung

Von welcher Art Behinderung reden wir hier? einer leichten Intelligenzminderung? Oder von einem Menschen, der selbst auf dem geistigen Niveau eines Kindes agiert?

Bei zweitem mag noch so toll betreut werden - Kinder sind eine 24h Aufgabe.Bei der man ziemlich oft sehr schnell und spontan reagieren muss. Da kann man nicht warten, bis der Betreuer wieder da ist. Da muss man selbst in der Lage sein, Situationen erfassen, beurteilen und bewältigen zu können.

Jemand, der das nicht für sich selbst kann, kann das erst recht nicht für ein Kind.
Wenn man es genau nimmt, sind alle die das Abitur nicht erreichen, auch behindert.
 
X

xEclipse

Gast
AW: Sex und geistiege Behinderung

Das mag sein, trifft aber nicht zu, weil es halt die eine Gruppe gibt, die ihn immer bekommt.

Es ist auch so, dass das nicht ausleben von Sex krank macht.
Dennoch gibt es dieses Recht nicht. Zum Sex gehören bekanntermaßen mindestens 2 Menschen. Und alle Beteiligten müssen das selbe wollen. Da kann sich keiner vom anderen was nehmen mit der Begründung "Ist ja mein gutes Recht", jedem Mensch gehört immer nur der eigene Körper, Anrecht auf den eines anderen gibt es nicht. Wir haben ja nicht umsonst ein Sexualstrafgesetz.
Leider ist es nun mal so, dass der eine besser ankommt als ein anderer. Da sollte man dann schauen woran es liegt, wenn man immer nur Körbe bekommt und ggf. an sich arbeiten. Aufstampfen und meinen es hat ein Recht auf Sex zu geben, ist jedenfalls nicht der richtige Weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Mein Freund hat Angst mir beim Sex wehzutun Sexualität 90
U Bienen-Züchterin beim Sex Sexualität 22
G Sie will kein Sex mehr. Sexualität 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben