Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk - objektiv oder manipulativ?

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Habe ich ausführlich beschrieben und das wurde nicht frei geschaltet. Na ja.

Ich fasse es mal kurz. Es findet eine Relativierung statt. Ja, die Menschen haben ja wenig Teilhabe. Ausländer werden öfter angezeigt. Und so weiter.

Es gibt keine Rechtfertigung für Verbrechen. Es gibt keinen Grund. Monitor will aber dieses Gefühl vermitteln. Ich erwarte aber rationale Zahlen und Fakten und keine Rechtfertigungsversuche.

Der Staatsfunk muss halt vermitteln dass die armen Gewalttäter ja gar nichts dafür können, Sie haben ja weniger Teilhabe. Das ist Vertuschung von Fakten. Es gibt nur einen Schuldigen. Den Straftäter.
Also Deine These ist: der ARD vertuscht und deine Bergündung ist, er relativiert. Also es ist so, weil es so ist? Finde ich jetzt keine besonders schlüssige Argumentation.
Also du setzt Vertuschen und Relativieren gleich und du bezeichnest vernünftige Quellenarbeit (die eben NATÜRLICH alle Seitenfaktoren mit reinrechnen muss) als Relativieren.
Also ist im Grunde jeder, der IRGENDEINE These einordnet jemand, der sie vertuscht.
Also das ist nun wirklich keine schlüssige Argumentation.
Würde eben nicht mal in der Schule reichen. Wie Kylar hab ichs auch gelernt:
These- Begründung- Beispiel/Beleg
These: Der ARD vertuscht
Begründung: Der ARD vertuscht, weil er einordnet (und einordnen ist relativieren und relativieren ist vertuschen)
Beispiel: die BZ sagt das auch.

Also ich weiß ja nicht....
ich würde von einem öffentlich-rechtlichen Medium ERWARTEN und verlangen (sonst käme ich mir veräppelt vor) dass es Daten seriös in Kontext bringt.
Ich weiß nicht, wie Du das gelernt hast, aber genau SO muss das sein. in jeder Statistik und Studie: Überhaupt überall, wo es Erhebungen, Messergebnisse, Umfragen oä gibt.
Da gehört das einfach dazu, dass man sämtliche Störvariablen mit bespricht.
Alles andere ist unvollständig.
Dass Du das jetzt zu einer Art "Verschwörung" erklären willst, ist eher auf dein offenbar falsches Gefühl, wie mit Daten umgegangen werden muss zurückzuführen und nicht darauf, wie man eben sowas seriöserweise bespricht.
Und mal ehrlich: Vertuschen geht auch besser....das wäre ja ein sehr armseliger Vertuschungsversuch.

Es gibt keine Rechtfertigung für Verbrechen. Es gibt keinen Grund.
Gibt es auch nicht, aber Verbrechen werden auch nicht besser oder schlechter, je nach Person, die sie begangen hat.
Monitor will aber dieses Gefühl vermitteln.
Beleg?
These: Monitor will Verbrechen rechtfertigen!
Begründung?
Beleg/beispiel?

Der Staatsfunk muss halt vermitteln dass die armen Gewalttäter ja gar nichts dafür können, Sie haben ja weniger Teilhabe. Das ist Vertuschung von Fakten.
Beleg?


Weißt Du: Du könntest einfach auch sagen: DU hast den Eindruck es sei so.
Deinen Eindruck will ich Dir nicht nehmen, aber so zu tun als wäre das argumentativ gestützter Fakt....sehe ich noch nicht so....
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Das ist eher keine Geldfrage. Das Herkunftsland will den "kriminellen Ausländer" genausowenig haben wie das Aufnahmeland. Wenn er in den Sudan zurückgeführt werden soll gibt es von denen eine Ansage, dass die Lufthansamaschine nicht dort landen darf und im Zweifel abgeschossen wird. Und sagen wir in der Türkei gibt es die Zusicherung, dass sie ihn nehmen wenn er noch 20 000€ mitbringt, sonst aber leider nicht.

Das sind zugespitzte Beispiele, aber genau so läuft es. Der deutsche Staat muss immer erst ein Abkommen mit den Ländern schließen im die Abgeschoben werden soll, sonst funktioniert das schlecht bis gar nicht.

Tja, und wenn das Abkommen nicht zustande kommt? Dann ist man bei diesen von mir angeführten Lagern. Wenn man abschieben will und niemand diese Leute nimmt, dann muss man sie in irgendein Lager außerhalb der deutschen oder europäischen Grenzen verbringen. Das bedeutet, dass jemand der sagen wir in eine Messerstecherei verwickelt war zu 60 Jahren Lagerhaft "verurteilt" wird. Denn aus diesem Lager kommt er nie wieder raus.
Eben: Solche nicht unwesentlichen Kleinigkeiten werden auch von all denen übersehen, die meinen ,es wäre so einfach....
Einfache Lösungen für komplexe Probleme: Gibt es nicht!
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Also Deine These ist: der ARD vertuscht und deine Bergündung ist, er relativiert. Also es ist so, weil es so ist? Finde ich jetzt keine besonders schlüssige Argumentation.
Also du setzt Vertuschen und Relativieren gleich und du bezeichnest vernünftige Quellenarbeit (die eben NATÜRLICH alle Seitenfaktoren mit reinrechnen muss) als Relativieren.
Also ist im Grunde jeder, der IRGENDEINE These einordnet jemand, der sie vertuscht.
Also das ist nun wirklich keine schlüssige Argumentation.
Würde eben nicht mal in der Schule reichen. Wie Kylar hab ichs auch gelernt:
These- Begründung- Beispiel/Beleg
These: Der ARD vertuscht
Begründung: Der ARD vertuscht, weil er einordnet (und einordnen ist relativieren und relativieren ist vertuschen)
Beispiel: die BZ sagt das auch.

Also ich weiß ja nicht....
ich würde von einem öffentlich-rechtlichen Medium ERWARTEN und verlangen (sonst käme ich mir veräppelt vor) dass es Daten seriös in Kontext bringt.
Ich weiß nicht, wie Du das gelernt hast, aber genau SO muss das sein. in jeder Statistik und Studie: Überhaupt überall, wo es Erhebungen, Messergebnisse, Umfragen oä gibt.
Da gehört das einfach dazu, dass man sämtliche Störvariablen mit bespricht.
Alles andere ist unvollständig.
Dass Du das jetzt zu einer Art "Verschwörung" erklären willst, ist eher auf dein offenbar falsches Gefühl, wie mit Daten umgegangen werden muss zurückzuführen und nicht darauf, wie man eben sowas seriöserweise bespricht.
Und mal ehrlich: Vertuschen geht auch besser....das wäre ja ein sehr armseliger Vertuschungsversuch.


Gibt es auch nicht, aber Verbrechen werden auch nicht besser oder schlechter, je nach Person, die sie begangen hat.

Beleg?
These: Monitor will Verbrechen rechtfertigen!
Begründung?
Beleg/beispiel?


Beleg?


Weißt Du: Du könntest einfach auch sagen: DU hast den Eindruck es sei so.
Deinen Eindruck will ich Dir nicht nehmen, aber so zu tun als wäre das argumentativ gestützter Fakt....sehe ich noch nicht so....
Ich würde Dich dann gern zum dritten Mal einladen den Artikel zu lesen oder die Sendung zu schauen. Dann geht das mit dem Beleg ganz einfach.

Wir haben ein massives Problem mit Ausländerkriminalität, die Sendung beschäftigt sich aber hauptsächlich damit das zu verniedlichen. Gründe zu finden warum das so ist. Es gibt keinen Grund für mich. Und deswegen ist für Dich meine Argumentation nicht schlüssig. Du bringst Verständnis für diese Gründe auf. Für mich gibt es das nicht. Gewaltverbrechen durch vorgeschobene Gründe zu relativieren ist somit für Dich seriös, für mich nicht.

Fragen wir doch auch mal die Menschen die sich täglich damit beschäftigen. Ich zitiere übrigens einen Kommentar unterhalb des Artikels, falls Du wieder den Beleg nicht findest:

Manuel Ostermann, Vize-Chef der Gewerkschaft der Bundespolizei: „ Es sind die üblichen politischen Taschenspielertricks, wenn man jetzt versucht die Fakten erneut zu verniedlichen.“

Besser kann ich ehrlich gesagt die Sendung und Deinen Beitrag hier nicht kommentieren.
 

MarsAttacks!

Mitglied
Eben: Solche nicht unwesentlichen Kleinigkeiten werden auch von all denen übersehen, die meinen ,es wäre so einfach....
Einfache Lösungen für komplexe Probleme: Gibt es nicht!

Es gibt kein komplexes Problem.
Ausländer aus bestimmten Regionen sind weit überproportional kriminell auffällig. Das ist eine ganz einfache Tatsache. Wie man das vom ÖRR und insbesondere von Monitor und Herrn Restle kennt, wird versucht diese ganz einfache Tatsache dadurch zu negieren, zu relativieren, zu verschweigen, indem man das nicht klar ausspricht, sondern stattdessen viele, viele, viele angebliche Einzelgründe findet, weshalb das angeblich so ist: Armut, schlechte Kindheit, schlechte Bildung, nicht gut genug integriert, keine Sprachkenntnisse, traumatisiert, wurde in einem Land sozialisiert in dem Frauen und Juden weniger wert sind, wird als Ausländer öfters angezeigt. usw. Irgendwas lässt sich immer finden.

Viele, viele, viele Gründe, gefühlt 1000 Gründe, weshalb diese Personen eigentlich Opfer ihrer Umstände sind und eigentlich überhaupt nichts dafür können und ihnen quasi gar nichts anderes übrigbleibt als z.B. sich an einer Gruppenvergewaltigung zu beteiligen .
Monitor versucht sehr einfache Tatsachen zu komplexen Problemen aufzupumpen, so dass Zuschauer, von denen es immer noch ein paar gibt, obwohl die meisten das längst begriffen haben und abschalten (siehe TV-Quoten), sich möglichst im Gestrüpp angeblicher Einzelprobleme verheddern und nicht länger das große Ganze sehen und das heisst: Ausländer aus bestimmten Regionen sind weit überproportional kriminell auffällig. Die naheliegende, einfache Lösung: den ungebremsten Zuzug dieser Ausländer zu begrenzen oder ganz zu stoppen. Aber das möchte Monitor nicht, will der ÖRR nicht, weil die Ampel es nicht will. Am besten wie immer: alles nicht so wild, alles nicht schlimm, bitte immer weiter so.

Restle wäre sicherlich auch einer, der bei einer alternativen Regierung sofort rausgeworfen wird, völlig zurecht und längst überfällig. Es ist eine Beleidigung was dieser linke Aktivist in der (schlechten) Verkleidung eines Journalisten den Zusehern unterjubeln möchte.
 

MarsAttacks!

Mitglied
sonst wären die Sozialsysteme längst kollabiert. Das kann man ordnen und Quoten vergeben.
Das passiert schon noch, keine Sorge.
Das Allheilmittel deutscher Politik seit Jahrzehnten einfach immer weiter Steuern und Abgaben erhöhen, erreicht in nicht allzu ferner Zukunft sicherlich den Siedepunkt.
Die Bevölkerung ist träge und äußerst geduldig, aber irgendwann reichts der Masse auch dann mal und sie macht das einfach nicht mehr länger mit.
 

MarsAttacks!

Mitglied
Warum dann nicht die genauso knackige, aber aussagekräftigere und korrektere Überschrift "Monitor vertuscht Probleme mit kriminellen Ausländern"? (falls korrekt , wie gesagt habe das Format nicht gesehen)

Ich nehme an, weil einem ganzen Sender etwas anzulasten ist nochmal eine Schippe skandalöser als es nur einem einzigen Format anzulasten.
Reslte kommentiert auch in den Tagesthemen und natürlich hat er auch zu diesem Thema kommentiert. Natürlich ist es reiner Zufall wenn die ARD ihren Star-Funktionär zur besten Sendezeit in den Ring schickt um der Bevölkerung zu erklären, wie es sich tatsächlich verhält.

ARD und ZDF können nicht steuern wenn ein Gast etwas sagt, sie können aber sehr wohl steuern wen sie selber schicken und was der sagen wird.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Das Allheilmittel deutscher Politik seit Jahrzehnten einfach immer weiter Steuern und Abgaben erhöhen, erreicht in nicht allzu ferner Zukunft sicherlich den Siedepunkt.
Wenn das keine Phrase ist, was dann?

In absoluten Zahlen erhöht sich diese Last mit den Jahren natürlich. Anteilig zum Einkommen oder Vermögen aber nicht unbedingt.

Was sich tendenziell erhöht sind die Ausgaben der gesetzlichen Sozialversicherung. Aber nur bei Rentenversixhering, Pflege und teilweise Krankenversicherung. Lösungen? Ein von dir gewünschter Volksaufstand ändert nichts am Umstand, dass die Menschen immer länger leben und auch leben wollen. Somit muss schon für den Einzelnen immer länger Rente gezahlt werden, und gesünder werden die Menschen dabei auch nicht. Folglich steigen die SV- Beiträge.

Von der anderen Seite greift die Geburtenrate dieses System an. Eine Quote unter 2 je Frau führt ohne Intervention stets zum Kollaps der Sozialversicherung. Auch die Geburtenquote steigt aber nicht, wenn es "dem Volk mal reicht" oder wie du das ausdrücken würdest. Alles läuft so weiter.

Auf der anderen Seite muss man sich auch die Vermögen in Deutschland anschauen. Da hagen sehr viele grosse Beträge beiseite legen können. Die besitzen Immobilien und diverse Spareinlagen. Und es geht nicht um Multimillionäre, sonder genau diese Menschen, die du "das Volk" nennst. Also die Hälfte der Bevölkerung lebt im Wohlstand, mindestens. Die können genau so leben, wie sie möchten. Denen droht überhaupt nichts.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Restle wäre sicherlich auch einer, der bei einer alternativen Regierung sofort rausgeworfen wird, völlig zurecht und längst überfällig. Es ist eine Beleidigung was dieser linke Aktivist in der (schlechten) Verkleidung eines Journalisten den Zusehern unterjubeln möchte.
Das ist plumpe Hetze. Die Regierung darf niemanden einstellen oder rauswerfen. In deiner Welt sind öffentlich rechtliche Medien und die Regierung aber ein und dasselbe. Und es wird auch klar, wie du dir den Rundfunk vorstellst. Die "Alternative Regierung" greift zum Hörer und entfernt aufsässige Journalisten.

Einer solchen Regierung muss sich jeder Wähler kompromisslos entgegenstellen.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Das ist plumpe Hetze. Die Regierung darf niemanden einstellen oder rauswerfen. In deiner Welt sind öffentlich rechtliche Medien und die Regierung aber ein und dasselbe. Und es wird auch klar, wie du dir den Rundfunk vorstellst. Die "Alternative Regierung" greift zum Hörer und entfernt aufsässige Journalisten.

Einer solchen Regierung muss sich jeder Wähler kompromisslos entgegenstellen.
naja, es scheint, als wäre da bei vielen Unterstellungen gegen den ÖR der Wunsch der vater des gedanken: Vielleicht hätten manche es gern, dass die Politik in dieser Weise Einfluss nimmt nur wünscht man sich dies eben von einer ANDEREN Regierung....
Es gibt kein komplexes Problem.
Ausländer aus bestimmten Regionen sind weit überproportional kriminell auffällig. Das ist eine ganz einfache Tatsache. Wie man das vom ÖRR und insbesondere von Monitor und Herrn Restle kennt, wird versucht diese ganz einfache Tatsache dadurch zu negieren, zu relativieren, zu verschweigen, indem man das nicht klar ausspricht, sondern stattdessen viele, viele, viele angebliche Einzelgründe findet, weshalb das angeblich so ist: Armut, schlechte Kindheit, schlechte Bildung, nicht gut genug integriert, keine Sprachkenntnisse, traumatisiert, wurde in einem Land sozialisiert in dem Frauen und Juden weniger wert sind, wird als Ausländer öfters angezeigt. usw. Irgendwas lässt sich immer finden.
natürlich gibt es IMMEr einen Grund, warum ein Mensch kriminell wird, oder warum sind denn Deiner Meinung nach Ausländer (wobei du die auch mal definieren müsstest, denn was sind Ausländer in dieserm Zusammenhang?) so oft in der Kriminalitätsstatistik vertreten?
Weil sie Ausländer sind? Oder zB weil....
Armut, schlechte Kindheit, schlechte Bildung, nicht gut genug integriert, keine Sprachkenntnisse, traumatisiert, wurde in einem Land sozialisiert in dem Frauen und Juden weniger wert sind, wird als Ausländer öfters angezeigt. usw.
Also warum sind Ausländer häufiger kriminell?
Liegt ihnen das im Blut oder liegt es eben ZB an der Sozialisation? uä.
Was vermutest DU?

Es gibt IMMER einen Grund, warum ein Mensch kriminell wird und den darf man deiner Meinung nach nicht nennen, weil das das Problem relativieren würde?
Sehr seltsame Einstellung.:unsure:

Monitor versucht sehr einfache Tatsachen zu komplexen Problemen aufzupumpen
Dann klär uns doch mal auf: was sind denn diese sehr einfachen tatsachen?
Warum sind Ausländer denn häufiger kriminell?
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Ich würde Dich dann gern zum dritten Mal einladen den Artikel zu lesen oder die Sendung zu schauen. Dann geht das mit dem Beleg ganz einfach.
na dieser Artikel ist keine seite lang: den habe ich längst gelesen, finde aber trotzdem keinen Beleg (es sei denn, wir haben unterschiedliche Verständnisse von "Beleg")sondern nur genau diese Aneinanderreihung von seltsamen schlussfolgerungen und Meinungen, die ich Dir geschrieben habe: Darum meine Einladung: erklär mir, was DU daraus liest!

ich lese:
Headline: ARD vertuscht
begründung: ARD ordnet zahlen ein
Beleg: Einzelmeinungen wütender Personen.
Erklärung, warum einen Einordnung von Zahlen eine Vertuschung sein soll: Keine.
Auch bei mehrmaligem lesen steht da nicht mehr drin.
Sorry.
Aber vielleicht findest Du ja noch eine bessere Aufarbeitung des Themas, wo zB wirklich mal ein Medium offenlegt, dass der ARD Tatsachen gezielt vertuscht und verschweigt oder gar lügt.

Wir haben ein massives Problem mit Ausländerkriminalität,
JG
die Sendung beschäftigt sich aber hauptsächlich damit das zu verniedlichen. Gründe zu finden warum das so ist.
ja und? darf man sich nicht mit gründen befassen, weil man es sonst verniedlicht?

Die Befassung mit Gründen gehört nunmal dazu und ist nicht verboten.
Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber wenn ich zum arzt gehe, möchte ich schon, dass der sich auch mit den Gründen einer Krankheit befasst, und nicht diese Gründe ausbledent, um die Gefahr nicht zu verniedlichen.

Um es Dir verständlicher zu machen: Selbst zu den schlimmsten Dingen der Weltgeschichte gibt es Abhandlungen, warum es passiert ist.
Oder würdest Du sagen, jeder, der sich mit den Gründen, für zB den Holocaust befasst, verniedlicht ihn (und nur der Vollständigkeit halber: ich vergleiche hier keinesfalls den Holocast mit IRGENDWAS anderem, aber wenn selbst bei so einem Schreckenswahnsinn ein Ergründen der Gründe sinnvoll ist ohne dabei zu "verniedlichen" dann ist wohl klar, was es bedeutet, sich mit Gründen auseinanderzu setzen.)
Das Thema bei Monitor war halt nicht: Wir regen uns über "kriminelle Ausländer" auf, sondern "wir fragen nach den Hintergründen".
Darf man das nicht?
Willst Du das etwa in einem Diskurs nicht mehr erlauben, weil es am Ende Narrative stören könnte oder schlimmstenfalls die Aufregung mildern könnte?
Na das wäre natürlich fatal, Aufregerthemen eine gewisse sachliche Note zu verpassen....
Fragen wir doch auch mal die Menschen die sich täglich damit beschäftigen. Ich zitiere übrigens einen Kommentar unterhalb des Artikels, falls Du wieder den Beleg nicht findest:

Manuel Ostermann, Vize-Chef der Gewerkschaft der Bundespolizei: „ Es sind die üblichen politischen Taschenspielertricks, wenn man jetzt versucht die Fakten erneut zu verniedlichen.“
Das ist kein Beleg dafür, das der AFD vertuscht oder verniedlicht, sondern eine (bestimmt berechtigte) Meinung. Und trotzdem bedeutet das eben nicht, dass man den Hintergründen keinen Raum geben darf.
Man MUSS sie sogar beleuchten, denn wie sollte man Problem sonst lösen, wenn man nie ihre Hintergründe beleuchten darf.
Wir leben noch nicht in einer Meinungsdiktatur...oder?

Übrigens: Ich brauche nicht extra Menschen befragen, die sich täglich damit befassen: ich bin umzingelt von ihnen (weil Juristen in der Familie und im Freundeskreis und folglich Polizisten um Bekanntenkreis) und das Thema umgibt mich täglich.
natürlich regen die sich entsprechend auf und natürlich sehen auch die die Problematik und Du brauchst nicht denken, dass Polizisten unter vorgehaltener Hand nicht teilweise ganz schön derbe ausländerfeindlich unterwegs sind.
verständlich? Bestimmt! Richtig? Trotzdem nicht!
Und vor allem: Soll DAS ein Grund sein, Probleme nicht rundum zu beleuchten?

Ich selber arbeite in einer katholischen Kirche im Brennpunktviertel, umgeben von Drogenkriminalität und habe auch schon die Polizei rufen müssen. Brauchst nicht denken, dass ich naiv oder dumm bin oder auf der Insel der Glückseligen lebe, wo man nichts von Problemen sieht.
Jedoch bin ich ein sachlicher Mensch: Probleme sind dazu da, gelöst zu werden. Und wer Probleme lösen will, der muss sie verstehen und muss die Hintergründe kennen. ich will sachlich informiert werden: Aufregen kann ich mich auf ohne die Medien, aber zum versachlichen hätte ich gern jemandne, der mich mit Info versorgt.
Würden wir Probleme einfach immer nur aus Impulsen und oberflächlichen Betrachtungen heraus lösen,....naja
Wir könnten es natürlich auch so machen: Männer sind überproportional häufig an den allermeisten Verbrechen beteiligt und die meisten Verbrechen werden nach Einbruch der Dunkelheit begangen. DH sperren wir doch alle Männer abends ein, dann wäre zumindest Abends ziemlicher Frieden auf Erden. Hinterfragen und Gründe aufdröseln tun wir aber nicht: Das würde das Problem verniedlichen: Schließlich geht es um die gefährlichste Verbrechergruppe in unserer Gesellschaft.
Männer sind einfach gefährlich: Das sagt jede Statistik. -ironie off-

Irgendwie würde diese Denkweise unsere ganze Justiz und sämtliche Prävention auf den Kopf stellen: Das suchen nach Gründen für Taten stellen wir komplett ein, denn das würde die Porbleme ja verniedlichen.
Brauchen wir eigentlich keine Justiz mehr.

Aber ich glaube, ECHTE Belege für die Behauptung der ARD würde vertuschen bekomme ich nicht mehr.

Also halten wir fest: Auf der einen Seite steht die Haltung, dass man sich schlicht aufregen will und diese Aufregung auf keinen Fall versachlichen will oder gar in einen Zusammenhang stellen möchte, der eine Lösungsperspektive mit sich bringt, die oberhalb eines "Weg damit" liegt und auf der anderen Seite steht eben die Prämisse, dass Probleme grundsätzlich in ihrer Gesamtheit und von allen Seiten beleuchtet werden müssen, um sie zu lösen und einordnen zu können.
OK, das ist ja jetzt klar geworden. Ist halt nur die frage, was die Gesellschaft weiter bringt.
Es scheint einfach Menschen zu geben, die WOLLE bei gewissen Themen keine Sachlichkeit, sondern eben einfache Feindbilder ohne Perspektive.
Da stört der ÖRR und ähnliche Formate natürlich...kann ich verstehen.

Übrigens: Ich würde es total verstehen, wenn jemand (eine Zeitung oder ein Meinungsblog) einfach schreiben würde: Wir sind sauer und haben die Schnauze voll: uns interessieren keine Gründe mehr, wir wollen Taten von der Politik!
Kann ich verstehen: Das ist zwar nicht konstruktiv, aber man muss auch nicht immer konstruktiv sein.
Aber was ich nicht verstehe ist, wieso man dafür irgendwelche Behauptungen aufstellen muss, um seiner Wut einen sachlichen Anstrich zu geben und warum man dann denjenigen, der in der Wut noch seine Sachlichkeit bewahrt wie zB der ARD angreifen und diffamieren muss.
Der ARD vertuscht XY ist schlicht eine Lüge dieser besagten Zeitung (solange kein Beleg kommt und der kommt ja offenbar nicht).
Wut haben und nicht mehr sachlich sein wollen ist ok, lügen nicht....finde ich persönlich.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben