Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarn die nicht grüßen

Alopecia

Aktives Mitglied
ich grüße alle, denn eine freundliche geste kostet mich absolut gar nichts

mir ist aber komplett egal, ob das gegenüber zurückgrüsst, lächelt oder sonstwas macht. denn ich grüße, weil ich mich selbst gut damit fühle und nicht, um irgendeine reaktion zu bekommen. juckt mich kein stück, wenn die leute mich unfreundlich anglotzen, nachdem ich nett "guten tag" gewünscht habe.
 
I

icke123

Gast
Ich wohne in einer Siedlung, bestehend aus Reihen- und Einfamileienhäusern. Dort grüßt sich kaum jemand, (ich ebenfalls nicht) die Leute haben alle mit sich selbst zu tun. Vor einiger Zeit wohnten dort noch ältere Leute, die haben fremden Eigentümern aufgelauert, sind denen hinterhergelaufen und haben sie angschrieen, warum sie nicht grüßen. Das Resultat: Die älteren Leute wurden daraufhin BESONDERS ignoriert. Dann zogen sie in ein Senieorenheim und von Stund an war Ruhe.
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Wenn mir persönlich jemand direkt entgegenkommt, grüße ich meist. Wenn ich die Treppe hochgehe und sehe en passant im Flur jemanden, dann eher nicht. Ist aber nicht in Stein gemeißelt.
Da spielen Einzelfall, Location (ich meine das allgemein, nicht spezifisch auf das Wohnumfeld bezogen) und Laune auch eine Rolle.
Ich sehe es nicht ein, automatisch zu grüßen. Dann hätte ein Gruß auch keinen Wert mehr, finde ich. Aber da scheiden sich auch die Geister.
 
G

Gwaltsleiter

Gast
Hallo,
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Die meisten Nachbarn sehe ich oft im Garten. Es sind aber 2-3 dabei die einfach nicht zurückgrüßen, wenn ich sie grüße. Finde ich irgendwie komisch. Zumal es bei 2 Nachbarn so ist, dass sie mich anfangs gegrüßt haben, auch Gespräche mit mir geführt haben. Aber dann von heute auf morgen wurde nicht mal mehr mein Gruß erwidert.

Wie verhält man sich da? Trotzdem weiter grüßen? Ich finde das eine komische Situation, wenn ich meine Nachbarn begegne, man sich aber nicht grüßt.

LG
Ich würde nicht mehr grüßen. Sie haben es mehrfach probiert es kommt nichts fertig
 
H

Honigbiene21

Gast
Was ist dabei einfach mal nett lächeln und Hey Hallo zu sagen? Man bricht sich dabei keinen Zacken aus der Krone.
Also ich bin nett und habe das von meiner Oma so gelernt, das man die Menschen grüßt, wenn man sich begegnet. Ich fühle mich weder gezwungen noch sonstwie getriggert, wo ich mich unwohl fühlen würde.

Was ich gar nicht abkann sind so Menschen, die niemals zurück grüßen oder die sofort pampig und genervt reagieren. Das lässt mich zurück schrecken, bzw. wenn so einer bei mir ankommt, dann pampe ich entweder auch zurück, oder setze mein liebstes Lächeln auf, damit der sich abregt. Oft komme ich so auch ins Gespräch, also nicht über negative Reaktionen, versteht sich. :) Ich bin von Haus aus ein gut gelaunter Menschen.

Wenn ich pampig durch die Gegend renne, ist doch klar und liegt es auf der Hand, das die Leute ebenso pampig reagieren.

In diesem Sinne: Euch einen angenehmen schönen winterlichen Tag. Genießt die Wintersonne und die trockene schöne Luft. ;) ;) ;)
 
H

Han Solo 1000

Gast
Wenn du unbedingt eine Gegenreaktion möchtest, winke dem Nachbarn zu. Aber mit dem Handrücken und ausgestreckten Mittelfinger. So kommt es bestimmt schnell zu einem Gespräch zwischen euch 😉
Danke für den Tipp :ROFLMAO:

Ich wohne in einem großen Mehrfamilienhäuserblock sozusagen und habe eigentlich nur mit 2 Nachbarn wirklich mal gesprochen. Eine von denen hasst mich aber glaube ich. Bei denen wurde einmal eingebrochen und ich habe es nicht eingesehen am helllichten Tag die Hoftür abzuschließen, obwohl wir in der WG nur einen Schlüssel hatten und der nicht kopiert werden kann...

Ansonsten finde ich es etwas strange, so viele Gesichter kann ich mir eh kaum merken. Selbst die Nachbarn auf der Etage wechseln ständig.

Egal ob Grüßen oder nicht grüßen, beides nervt. In einem kleineren Haus in dem man wenigstens einigermaßen mit den Nachbarn auf einer Wellenlänge ist, ist es deutlich entspannter.
 

skorpion999

Mitglied
Ist bei mir aber auch nicht anders, wohne hier seit über einem Jahr und habe meinen direkten Nachbarn im Mehfamilienhaus nur einmal gesehen und einmal haben wir uns auch kurze gegrüßt, den anderen neben mir sehe ich öfter, aber grüßen uns auch, bei uns leben aber auch mindestens 100 Menschen im Haus.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wieder laute Nachbarn - oder bin ich zu empfindlich? Sonstiges 10
R Nachbarn, lärm ab 21.45h , hl abend Sonstiges 16
X Die Nachbarn Sonstiges 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben