Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarn die nicht grüßen

D

DauerSingle

Gast
Ich muss auch nicht jeden Grüßen,was soll daran komisch oder seltsam sein? Ich grüße höchstens die Mieter in meinem Haus und rede mit denen ab und zu. Aber tun muss ich da nix...
 
G

Gelöscht 114641

Gast
@DauerSingle:
Naja selbst fremde Leute grüßt man auf der Straße. Ist jedenfalls in meinem Dorf so. Da finde ich es schon komisch, wenn man ausgerechnet die eigenen Nachbarn nicht grüßt.
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Wie relevant sind die Nachbarn für dein Leben? Ich grüße lediglich aus Höflichkeit, könnte aber genauso gut darauf verzichten. Mir sind fremde Menschen nämlich herzlich egal.

Ach je, ja, DAS kenne ich hier aus dem Ghetto!
Ich hause - wohnen kann man das wahrlich nicht nennen - in einer Hochhaussiedlung.
Und habe auch so eine Type von Nachbarin, die hier nur durchs Haus huscht und niemanden wahrzunehmen sucht.
Niemand kennt sie und sie will offensichtlich auch niemanden kennen.

Es hat fast ein Jahr gedauert, bis sie meinen penetranten Gruß überhaupt erwidert hat. Vorher grüßte ich ins Leere....
Und ein weiteres, bis sie auch dann von sich aus zu grüßen begann.
Also bleib dran - irgendwann knackt man auch die härteste Nuss.... ;)
Vielleicht hat die Frau eine Angststörung oder einfach keine Lust auf dich. Warum muss man Menschen so gängeln?
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Soll doch jeder so machen wie er möchte. Wer mich nicht grüßt, den grüße ich auch nicht und wer mich grüßt, den grüß ich in dem gleichen Ton zurück.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Sorry, aber wenn man unter einem Dach lebt, gebieten es Anstand, Höflichkeit und auch Achtung, den anderen zumindest kurz zu grüßen.
Anders ist ein entspanntes Zusammenleben in einer ohnehin schwierigen Wohngegend kaum möglich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wieder laute Nachbarn - oder bin ich zu empfindlich? Sonstiges 10
R Nachbarn, lärm ab 21.45h , hl abend Sonstiges 16
X Die Nachbarn Sonstiges 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben