Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbarn die nicht grüßen

G

Gelöscht 114641

Gast
Hallo,
ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Die meisten Nachbarn sehe ich oft im Garten. Es sind aber 2-3 dabei die einfach nicht zurückgrüßen, wenn ich sie grüße. Finde ich irgendwie komisch. Zumal es bei 2 Nachbarn so ist, dass sie mich anfangs gegrüßt haben, auch Gespräche mit mir geführt haben. Aber dann von heute auf morgen wurde nicht mal mehr mein Gruß erwidert.

Wie verhält man sich da? Trotzdem weiter grüßen? Ich finde das eine komische Situation, wenn ich meine Nachbarn begegne, man sich aber nicht grüßt.

LG
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Das klingt in der Tat seltsam, weil es nicht von Anfang an so war. Könnte gut sein, dass jemand hinter deinem Rücken schlecht über dich geredet hat. Ich würde die Nachbarn fragen, ob etwas in der Art vorgefallen ist.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Ach je, ja, DAS kenne ich hier aus dem Ghetto!
Ich hause - wohnen kann man das wahrlich nicht nennen - in einer Hochhaussiedlung.
Und habe auch so eine Type von Nachbarin, die hier nur durchs Haus huscht und niemanden wahrzunehmen sucht.
Niemand kennt sie und sie will offensichtlich auch niemanden kennen.

Es hat fast ein Jahr gedauert, bis sie meinen penetranten Gruß überhaupt erwidert hat. Vorher grüßte ich ins Leere....
Und ein weiteres, bis sie auch dann von sich aus zu grüßen begann.
Also bleib dran - irgendwann knackt man auch die härteste Nuss.... ;)
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

ich selbst hasse es, ständig grüßen zu müssen und gegrüßt zu werden. Manche Menschen legen einfach keinen Wert auf so etwas. Nun, weil es die Normen so wollen, tue ich es trotzdem.

Ich liebe es, an jemandem einfach ganz normal vorbeigehen zu können, ohne zu grüßen.

An deiner Stelle würde ich versuchen zu lächeln und mit dem Kopf nicken, wenn du an den Nachbarn vorbeigeht Dezent und höflich. Eine Gegenreaktion würde ich nicht erwarten.

Wenn du unbedingt eine Gegenreaktion möchtest, winke dem Nachbarn zu. Aber mit dem Handrücken und ausgestreckten Mittelfinger. So kommt es bestimmt schnell zu einem Gespräch zwischen euch 😉

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 
G

Gelöscht 114641

Gast
@Zauberfee78:
Also die Nachbarn die nicht mehr mit mit reden haben mir - als sie noch mit mir geredet haben - ständig erzählt, dass die anderen Nachbarn (die jetzt nicht mehr mit mir reden) schlecht über mich reden. Auf der anderen Seite haben diese Nachbarn -als sie noch mit mir geredet haben- aber auch über andere Nachbarn hergezogen.
Ich wüsste nur keinen Grund wieso jemand schlecht über mich reden sollte.
 

SFX

Aktives Mitglied
Also mir wäre das gründlich zu dumm, wer über wen was gesagt hat, wer wann wen wie grüßt oder nicht... Wer sich mit so etwas beschäftigt, der ist im Leben nicht ausgelastet. Ist die Zeit- und Gedankenverschwendung nicht schade? Nutze die Energie für sinnvollere Dinge im Leben wie z.B. Fernsehen, Zeitung lesen, Aufräumen oder spazieren gehen!
 
G

Gelöscht 114641

Gast
@cafard:
Ich sehe das zwar auch so, aber ich finde es dennoch eine komische Situation, wenn man 2m an seinen Nachbarn vorbei läuft und sich nicht grüßt.
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Ich fand es ursprünglich auch komisch, habe mich aber dann daran gewöhnt, und heute ist sowas für mich Alltag und nicht der Rede wert. Nach einer gewissen Zeit war es mir einfach egal und fertig. Dein Seelenheil hängt nicht von sowas ab. Sieh es locker!

Ich habe sowas auch oft erlebt, nicht nur mit Nachbarn, auch mit Mitschülern und diversen Bekannten. Das ist wohl ein normales, unabwendbares Stück Leben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wieder laute Nachbarn - oder bin ich zu empfindlich? Sonstiges 10
R Nachbarn, lärm ab 21.45h , hl abend Sonstiges 16
X Die Nachbarn Sonstiges 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben