Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbar verprügelt ständig seine Frau und wahrscheinlich auch die Kinder

G

Gelöscht 116778

Gast
Ja, die gibt es. Da hast du vollkommen Recht.

Die sind deswegen aber nicht zwangsläufig dämliche Jammerlappen, wie es hier teilweise zu lesen war. Menschen unterliegen unterschiedlichen Mechanismen, Programmierungen, Strukturen, Sozialisationen und Internalisierungen. Bevor man jemanden abwertet, sollte man sich vielleicht mal mit den Gründen für menschliches Verhalten beschäftigen. Dann versteht man auch, dass Vorwürfe, die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, torpedieren. Und wenn es um Schwächen in der eigenen Persönlichkeit geht, darf jeder auch mal vor seiner eigenen Türe kehren.

Und um auf dich zurückzukommen, Sonnenblume: so richtig das auch ist, was du schreibst, ist das aber kein Grund, keiner Frau Hilfestellung anzubieten.
BRAVO!! Perfekt geschrieben!
 
S

Schnischnaschnappi

Gast
Sobald aber eine Frau ihren Mann anzeigt glauben es ihr alle und der Mann ist immer dann der böse.
Das es auch umgekehrt geht wollen die meisten nicht wahr haben.
Dass Männer geschlagen werden, wird wirklich nie Ernst genommen. Aber den Frauen wird auch nicht immer geglaubt oder es ist eben egal. In drei von vier Fällen im Bekanntenkreis ist die Polizei wieder abgezogen und hat den prügelnden Ehemann sogar im Haus bzw der Wohnung belassen. "Vorm Altar haben Sie auch Ja gesagt." meinte einer. Vielleicht sind sie in meiner Stadt aber auch besonders rückständig.

Wenn die Mutter ihr jedesmal hilft ist sie ja bereits Co abhängig von der Nachbarin.
Nur weil ein Psychologe das Wort in die Welt geblasen hat, muss jetzt nicht jeder Mensch, der einem anderen hilft und zwar nicht so, wie wir selbst das gut finden, co-abhängig sein. Aber ich würd da auch die Tür zulassen. Aber hauptsächlich, weil ich zu feige wäre.
 

Barbara 21

Mitglied
Unbedingt heraus halten .
Keiner wird hinter dir stehen , wenn es zur Klärung kommen sollte .
Zuletzt bist du schuldig an allem und mußt dich aus der Gegend verziehen müssen .
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben