Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nachbar gestorben, nach einem Jahr blinken seine Lichter wieder, genau so wie ich die nächsten Tage an sein Grab hängen wollte

lärm

Mitglied
mein Nachbar ist vor einem Jahr gestorben. ich trauere immer noch. bei ihm blinkten in seiner Dachgeschosswohnung viele Lichter. Außen montiert. Ein Jahr lang nach seinem Tod blinkte nichts. Nun hatte ich einfach nur von mir aus gedacht. Ich hänge ein Blinklicht in rot oder grün an sein Grab. Ich habe niemandem davon erzählt. Ein paar Tage später blinken diese Lichter nur eins in den Farben grün und rot an seinem Fenster. Irgendjemand muss das dort wieder montiert haben. Aber ich verstehe nicht wie soetwas sein kann. Hat jemand einen Rat.
 

Kylar

Aktives Mitglied
Hallo Lärm,
schöne Idee deinem Nachbarn seine vertrauten Lichter an sein Grab zu bringen.

Vielleicht hatte jemand anderes eine ähnliche Idee und hat die Lichter am Fenster dort neu montiert bzw repariert. Hatte dein Nachbar denn Familie, Freunde, Bekannte oder gibt es Nachmieter, die das gemacht haben könnten?

Darf ich fragen, wieso du im Unterforum Gewalt schreibst?
 
Zuletzt bearbeitet:

lärm

Mitglied
Hallo Kylar, ich habe das Forum benutzt, da ich bereits beiträge über gewalt in bezug auf den nachbarn und seine mieter geschrieben habe. diese haben sich riesig über seinen tod gefreut , rumgejubelt einen Tag nach seinem Tod, da sie streit wegen einer verwehrten gartennutzung hatten, wie ich von seinem bruder erfahren habe. Die haben sie jetzt durch seinen Bruder bekommen. Der verstorbene nachbar hat zwei Töchter. Ansonsten war er geschieden.
 

Kylar

Aktives Mitglied
Hallo Kylar, ich habe das Forum benutzt, da ich bereits beiträge über gewalt in bezug auf den nachbarn und seine mieter geschrieben habe. diese haben sich riesig über seinen tod gefreut , rumgejubelt einen Tag nach seinem Tod, da sie streit wegen einer verwehrten gartennutzung hatten, wie ich von seinem bruder erfahren habe. Die haben sie jetzt durch seinen Bruder bekommen. Der verstorbene nachbar hat zwei Töchter. Ansonsten war er geschieden.
Das sagt ja ganz schön was - und zwar nix gutes - über diese Mieter aus, wenn die sich wegen eines Streites um Gartennutzung über den Tod eines Menschen freuen.

Ich gehe aber mal davon aus, die Lichter hat jemand repariert/montiert, der deinem Nachbarn wohlgesonnen ist. Von daher sind sie doch was schönes über das man sich freuen kann.
 

lärm

Mitglied
Hallo Kylar, das sehe ich auch so. Glaube mir, mir ist richtig schlecht geworden, als ich gesehen habe, das sie sich über seinen Tod so gefreut haben, rumgejubelt. Ihr Vermieter wohnte direkt über ihnen. Dann sind sie lachend mit seinem Motorrad rumgefahren. Es war für mich ein schönes Gefühl, das diese Lichter, wie sie in meinen Gedanken waren, jetzt wieder an seinem Fenster blinken. grüße lärm
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben