Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Muttertag

Anzeige(7)

Rose

Urgestein
Kinder sollten nicht dankbar sein für Essen auf dem Tisch, Kleidung am Leib, Arztbesuche und dass sie nicht misshandelt werden!
😠
Solche Eltern machen mich extrem wütend!
War es DEINE Entscheidung, auf die Welt zu kommen? Nein! Es war die Entscheidung deiner Mutter, und es ist ihre 🤬 Aufgabe, dafür zu sorgen, dass es dir gut geht bis du alt genug bist, auf dich selber zu schauen!

Du schuldest deiner Mutter GAR NICHTS!
Muttertagsgeschenke sollen ein Zeichen der Wertschätzung und des Respekts sein, und du hast dich dafür entschieden, ein solches Zeichen zu setzen. Wenn es ihr nicht passt ist das NICHT DEINE Verantwortung!
Pack die Blumen in eine Vase und behalte sie für dich, denn ehrlich: "verdient" hat sie sich dieses Geschenk nicht.


Wenn du jetzt traurig bist, verstehe ich das. Wie gemein von ihr, so mit dir umzugehen.
Ich bin zwar nicht deine Mutter, aber auch eine Mutter, und als solche danke ich dir für den Blumenstrauss und all die Gedanken, die du dir deswegen gemacht hast. 😊 Fühl dich gedrückt!
Was geht denn mit deiner Mutter ab 😲

Meine Mutter "schimpft" eher mit mir, wenn ich ihr was kaufe, selbst wenn es nur was kleines ist... "Das sollst du doch nicht immer...". Aber so einen Aufstand, WEIL sie was geschenkt bekommt? Was für Geschenke erwartet deine Mutter denn bitte? Muttertag ist jetzt nicht Weihnachten oder so und selbst da finde ich diese übertriebene und große Schenkerei schon ätzend.

Ich würde ihr an deiner Stelle in Zukunft gar nix mehr schenken... weder zu Muttertag, Geburtstag, Weihnachten... wenn sie immer so einen Zirkus darum macht und ihr kein Geschenk gut genug ist, soll sie sich halt ab jetzt selbst beschenken.
Auf den Punkt ihr Beiden!

@Kareena, deine Mutter hat gewaltig einen an der Murmel. So eine unfassbar undankbare Person. Ich hätte ihr den Strauss um die Ohren gehauen.
Ich würde so schnell wie möglich ausziehen und auf Abstand gehen.
 

anonymchen9

Mitglied
Bei so einer Beziehung zueinander würde ich einfach gar nichts schenken und mich auch bei allen Geschenke an mich der Annahme verweigern. Aus Verpflichtung sollte man nichts schenken und sich auch nicht aus Verpflichtung beschenken lassen. Dazu scheint deine Mutter sehr undankbar.
 
D

Die Queen

Gast
Sie hat mich jetzt gerade wieder damit konfrontiert, dass es eher Friedhofsblumen sind. Dann habe ich zu ihr gesagt. Du hast die doch gar nicht richtig gesehen. Die sind in ihren Augen zu dünn.

Jetzt ist sie frustriert und kann morgen kein Foto machen und es in die Gruppe schicken. Das Geschenk ist ihr zu peinlich. Dann meinte ich zu ihr. Du brauchst doch kein Foto davon zu machen. Nein dann bin ich für sie eine schlechte Mutter. Da die Tochter ihr nichts schenkt.

Sie meinte auch zu mir, warum ich mich nicht schäme. Ich hätte losgehen sollen und nochmal neue Blumen kaufen sollen.

Ich bin in ihren Augen schuld.
Hilfe, sieh zu, dass du auszieht. Jedes verschimmelte WG Zimmer mit nur einer Matratze ist besser als sich weiter mit dieser toxischen Person zu umgeben.

Deine Mutter hat ein sehr fragiles Ego, deswegen macht sie so einen Aufstand. Aber das ist ihr Problem.
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Hallo Kareena

Ich weiß garnicht was ich sagen kann, das tut mir so leid für dich.

So eine Reaktion von deiner Mutter, das hat mir beim Lesen richtig wehgetan.

Sag ihr ruhig morgen dass die Blumen eine liebe Aufmerksamkeit sein sollten und dich das auch traurig macht dass sie nicht die Geste sehen kann.

Vielleicht kannst du sie noch auf ein Eis einladen oder Kuchen holen dass der Tag nicht ganz im Eimer ist.

Aber sieh zu, dass du möglichst bald wegkommst von ihr und dein eigenes Leben lebst, friedlich.

Ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen, falls du schon was dazu geschrieben hast.

Liebe Kareena ich drücke dir die Daumen dass es morgen doch ein schöner Tag wird!

LG
Sie hat über ihre berufliche Situation mit mir gesprochen. So als Strafe muss ich mir das anhören. Heute ist sie richtig komisch.

Ich denke schon, dass sich das wieder beruhigt, aber ich will kein Spielball ihrer Launen sein.
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Auf den Punkt ihr Beiden!

@Kareena, deine Mutter hat gewaltig einen an der Murmel. So eine unfassbar undankbare Person. Ich hätte ihr den Strauss um die Ohren gehauen.
Ich würde so schnell wie möglich ausziehen und auf Abstand gehen.
Auf Abstand gehe ich schon. Ich will auf alle Fälle ausziehen. Ich habe nur aktuell finanzielles Pech. Wenn ich was finde, dann bin ich weg.

Sie hat eine gespaltene Persönlichkeit. Einerseits ist sie sehr fürsorglich und anderseits sehr seltsam.

Die anderen Tage sind wieder normal mit ihr.
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Bei so einer Beziehung zueinander würde ich einfach gar nichts schenken und mich auch bei allen Geschenke an mich der Annahme verweigern. Aus Verpflichtung sollte man nichts schenken und sich auch nicht aus Verpflichtung beschenken lassen. Dazu scheint deine Mutter sehr undankbar.
Mit den Geschenken werde ich das auch sein lassen. Ein Geschenk soll ja Freude und nicht Druck bedeuten.
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Hilfe, sieh zu, dass du auszieht. Jedes verschimmelte WG Zimmer mit nur einer Matratze ist besser als sich weiter mit dieser toxischen Person zu umgeben.

Deine Mutter hat ein sehr fragiles Ego, deswegen macht sie so einen Aufstand. Aber das ist ihr Problem.
Das ist auch ihr Problem. Ich glaube sie hat auch gravierende Probleme mit ihrem Selbstwert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kylar Wem graust es noch vor morgen? (Muttertag) Familie 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben