Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Minusstunden auf der arbeit

_cloudy_

Urgestein
Ist Edeka nicht ein Franchising-System, wo jeder AG machen kann, was er will?
Genauso ist das.

Bei uns setzen die Pächter statt Edeka sogar ihren Namen in der Edeka-Farbe ein.

Kranksein als Minusstunden anrechnen, unverschämt. Und wahrscheinlich zahlt er nichtmal den Mindestlohn.

Liebe TE, da musst du aber auch selber mitrechnen. Die machen das nur mit Mitarbeitern, die sich das gefallen lassen.
 
G

Gelöscht 121693

Gast
Ich überlege sowieso in der nächsten Zeit zu kündigen ,aber ich weiß jetzt echt nicht was ich wegen den minusstunden machen soll..
 

weidebirke

Urgestein
Du schreibst Deinem Chef, dass Du auch als Minijobberin Anspruch auf Lohnfortzahlung hast. Du hast Krankenscheine vorgelegt und damit gilt es wie gearbeitet a den Tagen, an denen Du eingeplant warst.
Er möchte Dir bitte Dein Geld auszahlen.

Ist eine feste Wochenstundenzahl im Vertrag vereinbart?
 
G

Gelöscht 121693

Gast
Er hatt mich ebend angerufen und gesagt ich soll bitte vorbei kommen und ein Gehaltsverzicht unterschreiben, da ich die minusstunden diese Jahr nicht mehr ab arbeiten kann ,ich verstehe garnichts mehr ,ich hab immer eine Au abgeben und trotzdem minusstunden? Außerdem kann ich nichts für meine Erkrankung:( dass heißt ich bekomme den ganzen nächsten monat dann kein geld?
 
G

Gelöscht 121693

Gast
Was würdet ihr denn tun ,dass einfach so unterschreiben? Ich finde es total dämlich. Meine Kollegin meinte dass ist so bei edeka ,dass man nicht alle Stunden bezahlt bekommt wenn man krank ist sondern nur ein Teil..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 241) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben