B
Benjamin-29
Gast
mal OT, sorry:
Günter, bist du der Guenter der vor zwei Tagen mit mir gechattet hat ?
Ben
Günter, bist du der Guenter der vor zwei Tagen mit mir gechattet hat ?
Ben
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Ist das schon das Rätsel? 😉Ich kenne auch noch so eine Hut-Aufgabe, aber die ist viiiiel schwerer 😀
Günter
Gut, M-M, sind sie. 🙂Günther - das war aber schwer *puh*
Heute schon um die Ecke gedacht? 8315906742 (der logaritmus der Wurzel des.... ähhh^^)
-> Acht, Drei, Eins, Fünf, Neun, Null, Sechs.....
Sie sind nach dem a,b,c geordnet.
Das wäre eine mögliche mathematische Folge, die meine Zahlenfolge erzeugen würde.Das hab ich jetzt nicht verstanden 😱
Ja, bin ich. 😉Günter, bist du der Guenter der vor zwei Tagen mit mir gechattet hat ?
Dezernent I kann nicht zwei weiße Hüte sehen, da er sonst wüßte, er hat einen roten Hut. Es müssen also zwei rote sein, oder ein roter und ein weißer.Dezernent I schaut die beiden anderen an, schüttelt seinen Kopf und sagt: "Ich weiß es nicht".
Dezernent II schaut sich die Hüte von Dez.I und III an, kratzt sich am Kinn, grübelt, und erklärt dann ebenfalls: "Ich weiß es nicht."
Dezernent III ist etwas benachteiligt, da er blind ist. Aber er ist schlau. Er überlegt einige Sekunden, dann verkündet er die richtige Farbe seines Hutes.
Welche Farbe hat dieser Hut, und wie konnte er das wissen?
War ein sehr interessantes Gespräch, Danke !Ja, bin ich. 😉
Sie besteht aus der Definition der ersten Elemente (wobei bei Folgen häufig nur das erste Element vorgegeben ist) und der Formel für alle nachfolgenden Elemente.Grins Günter, dann bin ich jetz stolz auf mich 😉 Wobei ich über deine Definitionen zu ao etc nochmal nachdenken muss.
Im Übrigen bin ich weiblich. [jaja es soll logisch oder eher um die Ecke denkende weibliche Wesen geben 😉 ]
Das ist eine interessante Aufgabe.Wieviele der Bananen kann er maximal zu einem 1000 km entfernten Punkt bringen?
Ein Familientreffen? 😉Und noch was (Scherz): Zwei Väter und Zwei Söhne gehen in die Wirtschaft jeder bestellt eine Apfelschole, doch sie müssen nur drei bezahlen (nein kein Rabatttag), warum?
Ich hatte nur Glück, M-M. Ich hatte gerade angefangen, auf dem Papier herumzubasteln, als ich mich im Chat verquatscht habe. Nach dem Ende des Gesprächs wußte ich die Lösung. Ohne Ablenkung hätte ich vermutlich mehrere Seiten gefüllt. 😉Verdammt Günter, jetzt hab ich mich solang damit beschäftigt ne neue Aufgabe rauszusuchen, dass du mir doch glatt zuvor gekommen bist ^^, und dann auch noch mit ner besseren Erklärung -seufz-
Das stimmt. Er ist der einzige Dezernent, der nicht aufgeben kann - weil er nichts sieht. Wobei Dezernent III noch nicht einmal das Aufgeben der beiden anderen Dezernenten benötigen würde. Das hatte M-M im Prinzip ja schon ausgeführt.Interessant finde ich an der Aufgabe, dass man nur mit der Zusatzinformation "Ich weiß es nicht" auf die Lösung kommt. Deshalb war die Blindheit des Dezernent III gar kein Nachteil für ihn, sondern vielmehr ein unfairer Vorteil gegenüber den anderen beiden.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)