• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

MAMA ist tot

Hallo Winnie,

du wiedersprichst dir selbst. Denn niemand "wertet" hier die Trauer von irgendjemanden außer dir. Du sagst doch selbst das für jeden seine Trauer die schlimmste ist. Also woher willst du wissen, dass es bei mir nicht so doll weh tut oder schlimm ist.Also lass mich doch bitte auf meine Art trauern wie ich möchte. Und werte meine Trauer nicht.

Vielen Dank.
 

Hallo Tati25,

schau mal hier: MAMA ist tot. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Hallo Winnie,

Menschen wie dich braucht wohl keiner hier in seiner Trauer. Menschen die einen auch noch beleidigen (Zitat Winnie: Und mit einem hast Du wohl Recht, Du bist scheinbar mit 25 wirklich noch ein Kind!!!) und meinem den anderen zu sagen was sie sagen dürfen und was nicht.
Du tust so sozial (Zitat Winnie: Mir geht dieses "werten" der Trauer auf die Nerven. Wer bestimmt wessen Trauer schlimmer ist? Für jeden ist die eigene Trauer am schlimmsten. Und ich weiß, dass sich hier schon Trauernde zurück gezogen haben, weil sie dadurch verletzt waren.) und bist selbst keinen Deud besser. Mit deinen über 40 scheinst du allerdings auch nicht erwachsen zu sein. Also lass deine schlechte laune bitte in einem anderen Thema aus und nicht in meinem.
 
Hallo Mama!
Ich vermisse dich so sehr jeden Tag mehr und mehr.
Manchmal weiß ich gar nicht, was ich ohne dich machen soll.
Ich habe zu nichts mehr Lust. Über nichts aber auch wirklich gar nichts kann ich mich mehr freuen. Es ist so schlimm Papa so leiden zu sehen. Er vermisst dich genauso unendlich doll.
Ach Mama kannst du nicht wieder zurück kommen. Und wenn´s nur für einen Tag wäre ich würde so gerne nochmal mit dir sprechen wollen und dir vieles sagen. Dich so gerne richtig knuddeln. Ach Mama das ist doch alles schrecklich ohne dich. Und jetzt kommt auch noch die dunkle Jahreszeit. Da habe ich richtig Angst vor, weil ich weiß wie ich dich und unsere gemütlichen Stunden am Kamin vermissen werde.
Aber natürlich Mama, ich bleibe wie immer stark für dich. Und ich hoffe, dass sich dieses schlechte Gefühl der Trauer zumindestens ein wenig bessert. So das einem nicht den ganzen Tag schlecht ist.
Mach´s gut Mama. Ich vermisse dich so sehr. Hab dich ganz doll lieb

Deine Maus
 
Hallo Tati,

lies mal Deine eigenen Beiträge, Du wertest!!! Ich hatte geschrieben: "Es ist beides schlimm." Wo ist da die Wertung?

Und mit einem hast Du wohl Recht, Du bist scheinbar mit 25 wirklich noch ein Kind!!!

Und damit ist für mich das Thema erledigt!!!

Alles Gute für Dich!!!
Winnie2004




WIE könnt ihr euch denn HIER streiten, wenn jemand um seine Mama trauert?😱😕

Herzliches Beileid, Tati!
😱
 

WIE könnt ihr euch denn HIER streiten, wenn jemand um seine Mama trauert?😱😕

Herzliches Beileid, Tati!
😱

Danke Tentakel.
Ich finde das auch unmöglich. Das Forum ist dafür da damit man sich den Schmerz von der Seele schreiben kann und nicht um gesagt zu bekommen was man schreiben darf und was nicht.
Wenn man etwas nicht lesen will muss man es ja schließlich nicht.
Danke für deine Anmerkung. Ich hoffe ich nun in Ruhe weiter mit Menschen kommunizieren die mich verstehen.
 
Hallo Tati!

Ich bin auch noch relativ jung, aber eben längst erwachsen... so kommt es, dass alle Welt von mir erwartet den Tod meines Vaters (ist genau 1 Jahr her) einfach prompt so wegzustecken. Alle sagen einem so schlaue Sätze wie "Aber guck mal, wenn jemand sein Kind verliert, DAS ist doch viiiiieeeeel schlimmer!" Und mich hat das echt so verletzt...was für ein Unsinn! Mein Dad war für mich das was Dir Deine Mama bedeutet hat: Mein bester Freund, nächster Vertrauter, außerdem mein einziger Halt im Leben, derjenige der mich immer geliebt, gebraucht und unterstützt hat... mit ihm habe ich alles verloren. Zudem war er so ein toller, besonderer und liebenswerter Mensch. Ich konnte so gut mit ihm über wirklich jedes Thema reden und diskutieren, er hat mich geistig gefordert und hatte immer Rat... außerdem war er so lustig und an so vielem interessiert - es hat einfach große Freude gemacht mit ihm zusammen zu sein. Und er war eben mein zuhause. Mir kommen jetzt schon wieder die Tränen wenn ich daran denke.... Er fehlt mir so sehr. Ich kann es gar nicht in Worte fassen...

Auch mein Vater ist so plötzlich und viel zu früh gegangen. Von einer Sekunde zur anderen war er einfach weg. Ohne Vorwarnung. Ich hab auch noch immer das Gefühl, dass es ein schlechter Alptraum sein müsste aus dem ich nur aufwachen will. Und ich glaube schon, dass man mit einem späteren Tod leichter seinen Frieden machen könnte - wenn man sieht, dass jemand alt ist, gebrechlich, sein Leben gelebt hat... bei meiner Oma z.B. war es bei aller Traurigkeit eben auch eine Erlösung für sie gehen zu dürfen. Es war ok so - sie hatte ein langes Leben und alles erlebt. Meinem Vater und Deiner Mutter wurde dagegen ein ganzer Teil des Lebens vorenthalten... und uns beiden Kindern damit eben auch! Mein Vater wird nie erleben wie ich heirate, niemals Großvater sein... meine Kinder werden keinen Großvater haben. Na klar ist das ein Unterschied zu jemandem der seine Eltern erst verliert wenn er selbst schon 50 oder so ist. Damit möchte ich keine Wertung aufstellen oder sagen dass eines "schlimmer" als das andere ist!!! Es ist nur anders... Ich glaube auch, dass man selbst als Kind des Verstorbenen etwas fester im eigenen Leben stehend, also älter, besser mit der Trauer umgehen könnte... also wenn man selbst schon Mann und Kinder hat z.B... älter und erfahrener ist. Klar wäre es auch dann immer sehr hart und schlimm die eigenen Eltern zu verlieren! Aber wenn man eben noch jünger ist, wie wir, dann fehlt einem eben ein ganzer Lebensabschnitt mit diesem Elternteil und vielleicht brauchte man eben auch einfach noch mehr den Rückhalt und den Rat der Mutter oder des Vaters als jemand der schon älter ist... wie gesagt, ich möchte nicht werten, Trauer ist alles andere als ein dummer Wettbewerb! Aber ich verstehe Dich in Deinem Verlassenheitsgefühl und dem Gefühl der Ungerechtigkeit, dass Du Deine Mama so früh verlieren musstest sehr gut, Tati.

Fühl Dich gedrückt und alles Liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kannja!

Vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast mir wirklich aus der Seele gesprochen. Und ich bin wirklich glücklich jemanden gefunden zu haben der mich so gut versteht. Genau so wie du erzählst fühle ich mich auch und genau so habe ich das auch gemeint.

Vielen Dank noch einmal und auch alles Liebe für Dich
 
hallo ich bin hir erst heute dazu gekommen es geht mir genauso wie dir und ich weis auch ab und an mal nicht was ich tuhn kann meine mam ist 4.8.2011 verstorben und seid dem fühle ich mich sehr alleine gefangen in einem albtraum ich kann nicht schlafen kaum essen..und ich habe das gefühl das es immer schlimmer wird ich habe langsam sugar angst um mich aber ich weis auch für meinen sohn das es weiter gehen muss ich habe ganau so das gefühl das die zeit für mich stillsteht und die anderen einfach so weiter leben können wie bis herr nur ich nicht ......bei mir ist es halt auch noch zusätzlich etwas schwerer denn mein zweiter ansprächpartner nach meiner mam war meine schwester dana sie ist kurtz da nach gestorben so mit habe ich eigendlich keinen mehr der mich so gut verstanden hat wie die zwei klar ist es für mich mit meinr mam schlimmer aber das kommt nun mal noch da zu mich kotzt es langsam auch an ständig zu hören mann müsste darüber reden aber eigendlich möchte mann nur mit einer persohn darüber sprächen und zwar mit ihr selbst aber das geht nicht mann kann nur hoffen das mann jemanden findet denn es ehnlich geht und ich hoffe das ich hir jetzt jemanden gefunden habe

lg katja
 
Liebe Katja!
Mein herzliches Beileid und ja du hast hier jemanden gefunden dem es so geht wie dir.
Meine Mama ist jetzt genau 6 monate und 2 tage tot. Das hört sich viel an. Ist es aber nicht. Ich vermisse Sie jeden Tag mehr. Morgen muss ich meinen ersten Geburtstag ohne meine geliebte Mama feiern. Mir graut schon davor.
Es tut einfach verdammt weh daran zu denken. Und ich habe immernoch dieses komische Gefühl im Bauch, so das einem den ganzen Tag schlecht ist. Und ich kann mich immernoch über überhaupt nichts freuen. Ich hoffe das dieses schlechte Gefühl irgendwann einmal weniger wird, denn ganz weggehen wird es glaube ich nie.

LG Tati
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.
      Oben