Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kenntnis von Schwarzarbeit....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sequoia

Mitglied
...
Aber ich habe auch eine gehörige Portion Wut im Bauch auf die besagte Person
ok - Du suchst also nach einer Möglichkeit, wie Du einen möglichen Verrat rechtfertigen könntest

wie wäre es mit Ehrlichkeit z. B. "ich wollte ihr eins auswischen" oder "ich war wütend und deshalb hab ich sie verpetzt" oder "ich hab ihr das einfach nicht gegönnt" oder, oder, oder ...

Aber ich seh schon - die Mehrzahl der User findet ein solches Verhalten völlig in Ordnung - nun denn, dann muss man sich echt übr die soziale Entwicklung in D wahrlich nicht wundern.....
gefallen Dir die Antworten nicht?
 
G

Gelöscht 120117

Gast
Ob sie mir gefallen oder nicht, ist nicht der entscheidende Faktor. Mich erschreckt, wie selbstverstsändlich heute Unrecht als Normalität angesehen wird, und das zeigt sich ja auch grad hier.
Der Thread war für mich hinsichtlich der Denkweise der Allgemeinheit sehr aufschlussreich - und mich wundert nun vieles nicht mehr in diesem Land....
Für mich ist das Thema damit beendet; ihr könnt mit euren Rechtfertigungen des Unrechts ja gern weitermachen - bis der Zoll vor eurer Tür steht im Falle ds Falles....
 

cucaracha

Urgestein
Was glaubst wie extrem viel Unrecht es gibt.
Auch sind mir Fälle bekannt....in denen Leuten Millionen Euro steuerlich hinterzogen haben....in denen JUG Mitarbeiter unter Angabe von falschen Scheingründen Kinder aus Familien gerissen haben...in denen Hartz 4 Empfänger wegen 10 Euro bestraft wurden.. usw.

Ich könnte den ganzen Tag Strafanzeigen schreiben....wenn ich all die Fälle anzeigen würde.

Es gibt so viel schlimmere Fälle als deinen Fall.
Leute anzuscheissen, weil man selber einen miesen Charakter hat, rachsüchtig, neidisch ist und gerne Hilfspolizist ist, finde ich viel gruseliger als Schwarzarbeit.

Bei Prinz Philip wurde nach seinem Tod das Testament geöffnet....
Der Inhalt war so extrem schlimm...dass es erst in 90 Jahren in die Öffentlichkeit soll...aus Rücksicht auf die engl. königl. Familie.

Ich vermute..wie es auch damals der Vater vom Partner von Prinzessin Diana sagte......dass er Diana und seinen Sohn ermorden liess.
Darüber gibt es verschiedene Veröffentlichungen.:rolleyes::oops:

Aber aus Rücksicht wird geschwiegen...
 

Daoga

Urgestein
Wahrscheinlich ist er mit seiner stocksteifen Verwandtschaft mal ordentlich ins Gericht gegangen. Als ewiger "war da noch wer?" im Hintergrund hat er lebenslang alles brühwarm mitbekommen, ohne jemals reagieren zu können. In blaublütigen Kreisen reicht eine Runde Klartext schon für einen handfesten Skandal, da braucht es nicht erst einen Mord.
Aber ich habe auch eine gehörige Portion Wut im Bauch auf die besagte Person, die mit ihrer Schwarzarbeit munter hausieren geht, anderen dies Wissen aufdrückt und damit zwingt, mit dieser Kenntnis nun klarzukommen, doch sie im Falle des Auffliegens (es gibt emailwechsl zwischen ihr und mir) uns (betrifft auch noch andere Personen) fröhlich mit hinein zieht.
Glaubst Du echt, daß die Polizei bei einer Anzeige nichts besseres zu tun hat, als deren ganzen Emailverkehr zu checken, als wäre sie eine Terroristin? Eine Frau die bei anderen Leuten putzen gehen muß, hat vermutlich sowieso nicht viel zu beißen, oder glaubst Du die macht das zum Spaß?
Wenn sie nicht gerade eine wirklich hassenswerte Person ist - zum Beispiel die Klatschtante, die verlogene Gerüchte verbreitet oder ihr Schandmaul gegen jeden ausläßt - würde ich auch raten, laß es einfach bleiben. Wenn sich jemand daran aufgeilt, den Staat um ein paar mickerige Euro zu betrügen, ist das eher armselig. Sie hat wohl sonst keine Erfolgserlebnisse.
 

Daoga

Urgestein
Schwarzarbeit soll man melden, wenn es sich für den Staat lohnt, etwa wenn auf einer Baustelle 20 Rumänen herumturnen, die offensichtlich nicht gemeldet sind, oder wenn eine ganze Familie von Hartz lebt, aber nebenbei noch fleißig schwarz verdient. Wenn der Staat jeder Putze nachjagen würde, die sich nebenbei ein paar Euro extra verdient, hätte er keine Kapazitäten mehr frei für die wirklich geldbringenden Fälle.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
So etwas zu melden finde ich absolut unmöglich!
Was soll denn jemand machen, der selber vielleicht nicht mehr in der Lage ist sich in der Wohnung zu putzen oder sich richtig zu bücken. Der aber auch nicht das Geld hat sich eine Putzkraft zu leisten, wo das richtig versteuert wird.
Bevor jemand was falsches denkt, ich könnte mir noch nicht mal schwarz eine solche leisten.
Finde das aber vollkommen in Ordnung wenn jemand ein bis zwei mal im Monat eine geringfügige Hilfe hat.
Da soll man sich lieber um richtigen Steuerbetrug kümmern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben