Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kenntnis von Schwarzarbeit....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dunkle Prinzessin

Moderator
Teammitglied
Noch ein Nachtrag, dann reichts mir hier auch: Ich werde niemanden "verpfeifen. Aber da Polizei und Zoll hier in der Siedlung aus- und eingehen, muss immer damit gerechnet werden, dass die Schwarzarbeit auffliegt und auch die Nachbarn befragt werden.
Und lügen werde ich dann nicht.
Du sollst auch nicht lügen, einfach mal etwas nicht sagen, nichts sagen ist KEIN Lügen, man lässt halt nur etwas wech.
 

Daoga

Urgestein
Wenn Du gefragt wirst, brauchst Du nur sagen, daß Gerüchte von Schwarzarbeit durch die Gegend gingen, die diese Person vielleicht selber in die Welt gesetzt hat oder jemand anderer, aber daß Du auf solche Geschichten grundsätzlich nichts gibst. Du weißt ja nicht, ob sie das vielleicht nur behauptet hat um sich wichtig zu machen, wegen Robin-Hood-Syndrom oder so, denn wer sagt daß es stimmt? Weißt Du das etwa sicher, was sie Dir mitgeteilt hat, daß das auch stimmt? Wegen zweifelhaften Gerüchten ruft keiner so schnell die Polizei.
 

Daoga

Urgestein
Kleine Leute haben sich immer schon in den Grauzonen der Gesetze bewegt, nur um sich durchzuschlagen. In manchen Zeiten ging es nicht mal anders, wenn der Staat insbesondere die Armen aussaugte bis zum letzten und ihnen kaum das Hemd auf dem Leib gönnte. Bei Reichen ist es was anderes, die könnten sich Ehrlichkeit bis aufs letzte Tüpfelchen eigentlich leisten, aber in diesen Kreisen gilt es als Sport, den Staat zu besch**ßen.
 

Daoga

Urgestein
Daß die Zuverdienstgrenzen gerade für Kleinverdiener und Aufstocker nicht so günstig geschnitten sind, daß man legal arbeiten und trotzdem das meiste Geld für sich behalten kann, darüber brauchen wir nicht diskutieren, das ist leider Fakt. Die Alternativen sind daher, entweder gar nicht arbeiten, bevor man nur den Staat füttert weil man leider um einen popeligen Euro über die erlaubte Grenze käme, oder schwarz nebenher verdienen. Der Schwarzarbeiter tut wenigstens was.
 
G

Gelöscht 120117

Gast
Ich bin und bleibe grad nur noch fassungslos. Aber jedes weitere Wort wäre hier verschwendet. Irre.
Denn meine einzige Frage war: Mache ich mich mit strafbar bei Kenntnis von Schwarzarbeit.....

Daher habe ich jetzt um Schließen des Threads ersucht, denn mittlerweile - ich sage nur: "Ermordung Dianas" - läuft hier alles aus dem Ruder (und kein Mod greift ein.....).
 
G

Gelöscht 118830

Gast
Ich bin und bleibe grad nur noch fassungslos. Aber jedes weitere Wort wäre hier verschwendet. Irre.
Denn meine einzige Frage war: Mache ich mich mit strafbar bei Kenntnis von Schwarzarbeit.....

Daher habe ich jetzt um Schließen des Threads ersucht, denn mittlerweile - ich sage nur: "Ermordung Dianas" - läuft hier alles aus dem Ruder (und kein Mod greift ein.....).
Du hast absolut Recht...
Aber was meinst Du mit "Ermordung Dianas" ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben