Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kenntnis von Schwarzarbeit....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Also soweit ich weiss, macht man sich auch strafbar, wenn man von einer Straftat weiss und nichts sagt.
und schwarzarbeit ist Steuerhinterziehung und deshalb eine Straftat.
 
D

Daniel343

Gast
Also soweit ich weiss, macht man sich auch strafbar, wenn man von einer Straftat weiss und nichts sagt.
und schwarzarbeit ist Steuerhinterziehung und deshalb eine Straftat.
Ist falsch.
In §138 StGB steht explizit drin, welche Straftaten angezeigt werden müssen (Hochverrat, Mord u.a.).
 
G

Gelöscht 120117

Gast
In der Praxis ist das kaum exekutierbar. Du sagst einfach, du wusstest nicht, dass es Schwarzarbeit ist. Wie soll das je jemand beweisen, dass du es wusstest? Überall gibt es Putzhilfen. Wie soll es jemandem von außen auffallen, dass das Schwarzarbeit ist?
Soll ich nun auch noch lügen, sollte einer nachfragen????
 
G

Gelöscht 120117

Gast
Ich will gar nichts "unbedingt", das ist nonsens. Wenn ich das wollte, hätte ich das längst tun können.
Habe ich aber nicht.

Aber ich habe auch eine gehörige Portion Wut im Bauch auf die besagte Person, die mit ihrer Schwarzarbeit munter hausieren geht, anderen dies Wissen aufdrückt und damit zwingt, mit dieser Kenntnis nun klarzukommen, doch sie im Falle des Auffliegens (es gibt emailwechsl zwischen ihr und mir) uns (betrifft auch noch andere Personen) fröhlich mit hinein zieht.
Aber ich seh schon - die Mehrzahl der User findet ein solches Verhalten völlig in Ordnung - nun denn, dann muss man sich echt übr die soziale Entwicklung in D wahrlich nicht wundern.....
 
  • Like
Wertungen: Eva

Eva

Aktives Mitglied
die Mehrzahl der User findet ein solches Verhalten völlig in Ordnung
Danke. Das habe ich auch schon in diesem und einen anderen Thread gedacht.

Ich hatte praktisch mal die selbe Situation. Eine Nachbarin ist auch schwarz putzen gegangen, und erzählt es wirklich jedem. Schon irgendwie mit Stolz. :unsure: Ich muss gestehen, dass ich gar nicht darauf gekommen bin, dass ich das vielleicht sogar melden muss. Als ebenfalls Gläubige habe ich die Bibel um Rat gefragt. Im Endeffekt habe ich mich aus der Sache raus gehalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben