Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Katzenschicksal?

mikenull

Urgestein
Ja, bin zuerst zu den Nachbarn. Ketzenhilfe oder sowas gibt es nicht - oder nicht bekannt. Die dritte Nachbarin hat mich dann zum Veterenär geschickt. Also Katze in einen Pullover gepackt und rüber. Ah, diese junge Tierärztin..... Jedenfalls hat sie mich gefragt, ob ich es retten will. Dann wurde zuerst mal umfabngreich gespritzt, dann das Tier zusammen mit einer mit warmem Wasser gefüllten PET-Flasche in meinen Pullover gepackt und in eine Box gesteckt. Am Abend nach 18 Uhr soll ich wieder kommen.
 

Anzeige(7)

Portion Control

Urgestein
Die Milch muss für Katzenbabys doch gar nicht Laktosefrei sein. Im Gegenteil. Die Laktoseunverträglichkeit entsteht erst später. Am besten extra Katzenaufzuchtmilch holen, dann ist man auf der sicheren Seite.
 

mikenull

Urgestein
Ja, aber gestern war Sonntag - da haben die Läden zu.
Ich weiß nicht ob es "Spritzen" im herkömmliche Sinn sind. Die Tierärztin hat wohl einen Zugang in den Bauch gelegt, in der sie dann eine klare Flüssigkeit ( ich nehme an es ist eine Art Nährlösung ) gespritzt hat. Ich habe mich bereits drauf eingerichtet, daß weiterhin selbst machen zu müssen. Jedenfalls war das Tier eiskalt. Ich werde es also warm einpacken müssen.
Ich weiß nicht, ob sie das Tier einfach so sterben lassen würden. Ich kann mir das nicht vorstellen.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Die Milch muss für Katzenbabys doch gar nicht Laktosefrei sein. Im Gegenteil. Die Laktoseunverträglichkeit entsteht erst später. Am besten extra Katzenaufzuchtmilch holen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Aha, das wusste ich nicht, wir haben unsere Katzen immer bekommen da waren sie mindestens schon vier Monate alt.
Ich wollte nur nicht das die kleine Miez auch noch den Durchmarsch bekommt, das wäre dann ja Kontraproduktiv. Aber wenn es auch so geht dann ist es doch ok.
 

mikenull

Urgestein
Hurrrrrrraaaaaaaaaa! Mädchen ( ! ) ist wohlauf und geschätzt etwa drei Wochen alt. Bewegt sich schon gut. Hat mich die stolze Summe von 42 Euro gekostet, eien Dose Milch inclusive. Muß alle drei Stunden gefüttert werden. Kein Problem für mich. Und sie muß warm gehalten werden. Ich habe wieder zwei Katzen.
 

mikenull

Urgestein
Ja, wenn ich sie gestern Abend nicht vor dem großen Regen hereingeholt hätte, wäre es wohl zu Ende gewesen.
Sie war heute Morgen sehr schwach und unterkühlt. Jetzt gebe ich ihr gleich Milch und dann ein warmes Plätzchen finden. Die Tierärztin hat mir einen Karton mitgegeben, gut ausgepolstert. Das wird schon.
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Gratuliere mikenull :)

ich finde es super, dass du mal wieder ein Kätzchen gerettet hast und ihm ein Zuhause geben wirst.
Viel Glück der jungen Mieze. Bei dir wird sie es sicher gut haben.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Dann Gratulieren wir doch den stolzen Papa und vllt. gibt es auch mal ein Foto vom Sprössling.:blume: Auf jeden Fall wünsche ich der Miez ein schönes und langes Leben.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Gast rund hat den Raum betreten.
  • (Gast) rund:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) rund:
    Ich möchte ab 2020 noch einmal leben
    ...
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast rund 2 hat den Raum betreten.
  • (Gast) rund 2:
    Warum bin ich so dumm?
    Zitat Link
  • (Gast) rund 2:
    Ich hoffe immer noch darauf, dass ich aufwache und es nochmal so ist wie letztes Jahr
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ich glaub, wenn du an etwas festhältst, was nicht geht, dann verschwendest du ganz viel Lebenszeit......
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Und du kannst an der Gegenwart drehen. Vllt. so, dass du wieder so zufrieden wie letztes Jahr wirst. Nur dafür musst du was tun..... Das Datum zurückdrehen wäre leider zu einfach... :(
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.
  • (Gast) rund 2:
    Ich weiß...
    Zitat Link
  • (Gast) rund:
    Ich glaube, ich sollte mich umbringen...
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    https://www.hilferuf.de/hilfe/soforthilfe/
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Falls du akute Suizidgedanken hast, dann hole dir bitte Hilfe bzw. rufe bei einer dieser Nummern an.
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast plumbumbi hat den Raum betreten.
  • (Gast) plumbumbi:
    Hallo
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast tunili hat den Raum betreten.
  • (Gast) rund:
    Ist jemand hier?
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ExMachina hat den Raum betreten.
  • (Gast) ExMachina:
    Was ist es, dass dich als Individuum auszeichnet ?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Dicemo hat den Raum betreten.
  • (Gast) Dicemo:
    Guten Abend allerseits
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Der Gast Dicemo hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben