Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Katzenschicksal?

pecky-sue

Aktives Mitglied
Das hat die bestimmt gefragt, weil die Spritzen dann von dir bezahlt werden sollen.
Die hätten das Kleine eiskalt sterben lassen. Stimmts?
 

Portion Control

Urgestein
Die Milch muss für Katzenbabys doch gar nicht Laktosefrei sein. Im Gegenteil. Die Laktoseunverträglichkeit entsteht erst später. Am besten extra Katzenaufzuchtmilch holen, dann ist man auf der sicheren Seite.
 

mikenull

Urgestein
Ja, aber gestern war Sonntag - da haben die Läden zu.
Ich weiß nicht ob es "Spritzen" im herkömmliche Sinn sind. Die Tierärztin hat wohl einen Zugang in den Bauch gelegt, in der sie dann eine klare Flüssigkeit ( ich nehme an es ist eine Art Nährlösung ) gespritzt hat. Ich habe mich bereits drauf eingerichtet, daß weiterhin selbst machen zu müssen. Jedenfalls war das Tier eiskalt. Ich werde es also warm einpacken müssen.
Ich weiß nicht, ob sie das Tier einfach so sterben lassen würden. Ich kann mir das nicht vorstellen.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Die Milch muss für Katzenbabys doch gar nicht Laktosefrei sein. Im Gegenteil. Die Laktoseunverträglichkeit entsteht erst später. Am besten extra Katzenaufzuchtmilch holen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Aha, das wusste ich nicht, wir haben unsere Katzen immer bekommen da waren sie mindestens schon vier Monate alt.
Ich wollte nur nicht das die kleine Miez auch noch den Durchmarsch bekommt, das wäre dann ja Kontraproduktiv. Aber wenn es auch so geht dann ist es doch ok.
 

mikenull

Urgestein
Hurrrrrrraaaaaaaaaa! Mädchen ( ! ) ist wohlauf und geschätzt etwa drei Wochen alt. Bewegt sich schon gut. Hat mich die stolze Summe von 42 Euro gekostet, eien Dose Milch inclusive. Muß alle drei Stunden gefüttert werden. Kein Problem für mich. Und sie muß warm gehalten werden. Ich habe wieder zwei Katzen.
 

mikenull

Urgestein
Ja, wenn ich sie gestern Abend nicht vor dem großen Regen hereingeholt hätte, wäre es wohl zu Ende gewesen.
Sie war heute Morgen sehr schwach und unterkühlt. Jetzt gebe ich ihr gleich Milch und dann ein warmes Plätzchen finden. Die Tierärztin hat mir einen Karton mitgegeben, gut ausgepolstert. Das wird schon.
 

Sisandra

Moderator
Gratuliere mikenull :)

ich finde es super, dass du mal wieder ein Kätzchen gerettet hast und ihm ein Zuhause geben wirst.
Viel Glück der jungen Mieze. Bei dir wird sie es sicher gut haben.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Dann Gratulieren wir doch den stolzen Papa und vllt. gibt es auch mal ein Foto vom Sprössling.:blume: Auf jeden Fall wünsche ich der Miez ein schönes und langes Leben.
 

mikenull

Urgestein
Also, die junge Dame stolpert bereits im Zimmer herum. Milch geben ist noch schwierig, ich habe aber so eine Art Spritze. Geht direkt ins Mäulchen. Am Abend war sie in ihrer Kiste und hat geschlafen. Um etwa halbzwölf habe ich noch mal gefüttert. Um 3 Uhr hat sie geschrieen. Also wieder eien Ladung Milch und dann zu mir ins Bett. Dort hat sie sich ganz an meinem Hals angeschmiegt. Die Wärme ich weiß. Wahrscheinlich denkt sie, ich wäre ihre Mutter. Heute Morgen um 7 habe ich sie mit herunter, allerdings schreit sie gerade.
Mit dem Foto klappt es nicht, weil ich nach wie vor mit dem PC Ärger habe....
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben