Ich bin sicher kein Überflieger dem man monatelang hinterherrennt. Das war einfach ein fiktives Beispiel. Ich hätte auch von Person X und Y schreiben können.
Da bestand also weder ein Zusammenhang zur Realität, noch zu meinem Denken.
Das mag dann letztlich Ansichtssache sein.
Ich für mich würde diese Angebote, wenn sie denn bestünden (um noch mal zum Ausdruck zu bringen, dass es rein fiktiv war), nicht annehmen. Und es wäre von meiner Seite aus nicht mal ansatzweise bevormundend gemeint. Weil ich der Frau nichts verbiete. Sie kann mir das so oft anbieten wie sie will. Ich würde es ihr nicht verbieten. Dennoch würde ich es nicht annehmen.
Deine Zeilen hinterlassen bei mir einfach den Eindruck, dass Du dir die Dinge gut reden möchtest, als hättest du das Bedürfnis für dich und mit dir im reinen zu sein, ohne daß es wirklich wohlwollend um den anderen geht.
Was möchte ich mir Deiner Meinung nach gut reden?
Wohlwollend um den anderen? Was meinst Du damit?
Ich nehme mich selbst auch nicht wichtig. Ich bin einer von 80 Mrd Menschen. Wenn ich morgen umfalle geht für alle anderen das Leben weiter.
Dennoch darf man sich doch wünschen jemanden zu finden, dem man nicht ganz so egal ist. Oder?
Ich erhebe nicht den Anspruch von jemandem gemocht zu werden. Wenn mich jemand nicht leiden kann, dann ist das für mich ok.
Dennoch darf ich mir doch wünschen, dass es eine Person gibt welche mich doch etwas mag. Oder nicht?
Einen anderen Wunsch habe ich nicht.
Und wenn es nicht so ist, dann ist das eben so. Was mich nur stört ist, dass man eventuell etwas vorgespielt bekommt um Profit daraus zu erlangen und dann zu sagen "Nö, doch nicht.".
Es geht dabei nicht um Schuld. Keineswegs! Wenn mich eine Frau verarschen würde und das dann ganz direkt zugeben würde wäre ich nicht sauer auf sie. Ich fände es nicht gut, klar. Aber sauer wäre ich nicht. Ich würde mir denken "Es war ja deine bewusste Entscheidung und du musst in den Spiegel gucken können. Wenn du es ok findest jemanden zu verarschen, dann ist das deine Sache.".
Aber, zumindest hab ich das aus den letzten Beiträgen so verstanden, ist es völlig ok das zu machen. Der der gibt ist ja selbst Schuld. Er hätte halt nicht geben dürfen .