Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich möchte mein Leben tiefgreifend verbessern

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Lieber Amatio,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich finde es auch super, dass du abnehmen und dein Leben verbessern möchtest.

Unterschätze das aber nicht! Du hast massive Übergewicht und vermutlich leidest du längst gesundheitlich und psychologisch darunter. Dazu passt auch, dass du Sexualität etwas naiv siehst und von jungen gut bestückten Männern oder käuflicher Sexualität sprichst. Du bist vermutlich ohne Freunde und ohne Job sehr weit weg vom Real Life.

Ich meine sorry, aber wach mal auf! Du bist 55, extrem übergewichtig und sagst du sieht aber aus wie 30 und wenn du nur abnimmst, dann hast du einen "Traumbody" und willst du "viel Sex mit wechselnden Partnern und Partnerinnen. 100 pro Jahr fände ich toll".

Es geht erstmal um deine Gesundheit. Darum dass dich dein Übergewicht nicht wortwörtlich umbringt. Es geht darum, dass du erstmal lernst überhaupt soziale Kontakte (Freunde) im echten Leben zu finden. Darum ins echte Leben zurück zu finden. Auch einen Traumbody kriegst du nicht mal eben nur weil du abnimmst. Du musst dich bewegen bzw. erstmal wieder gesunde Bewegung lernen.

Auch dein Umgang und deine Einstellung zu Geld ist bestenfalls naiv. Ich unterstelle mal böse, du hast aufgrund deines Gewichtes nie lange im Leben gearbeitet, bekommst jetzt eine dicke Erbschaft und willst davon sexuelle Dienst bezahlen..... gleichzeitig wunderst du dich aber, dass die Erblasser Zweifel an deinem Umgang mit Geld haben.

Es ist nicht falsch, dass du dir Ziele setzt und ich wünsche dir von Herzen, dass es klappt, du abnimmst, Freunde und Beziehungen findest! Ich bin überzeugt, dass du diesen guten Weg auch für eine Selbstreflektion nutzen kannst, idealerweise mit ärztlicher und auch psychologischer Begleitung. Alles Gute!
 
A

Anastasia26

Gast
Ich würde gerne noch hinzufügen, dass ohne soziale Kontakte und immer zuhause hocken die Gewichtsabnahme niemals funktionieren wird, und ganz bestimmt nicht für 22 Monate.
Einen Traumbody, mit dem du dann 18jährige (!!) ködern kannst, wirst du auch nicht bekommen nachdem du so massiv Übergewicht hattest. In erster Linie musst du abnehmen wegen deiner Gesundheit und gleichzeitig musst du deine Psyche heilen, indem du professionell begleitet wirst.

Du hattest nie eine Beziehung und soweit ich verstanden habe auch nicht sonderlich viele sexuelle Kontakte. Nun glaubst du, dass durch die Abnahme in 2 Jahren du plötzlich ein Sexgott wirst, der alle haben kann. Das ist eine sehr naive Einstellung und das wird so nicht funktionieren.
Auch sagst du, dass du keine monogame langweilige Beziehung willst, weil das nichts für dich ist. Woher weisst du denn das, wenn du ja noch nie eine hattest? Und dann willst du mit knapp 60 100 Menschen pro Jahr beglücken? Also jeden 3. Tag eine andere Person?

Du solltest etwas realistischer denken. Obwohl ich Menschen mag, die verrückte Ideen haben und alles tun, um ihre verrückten Ziele zu erreichen, muss ich schon sagen, dass das alles ziemlich realitätsfremd ist. Das mit dem Buch schreiben ist ja noch ok, das könntest du tatsächlich schaffen. Aber beim Rest kämpfst du gegen die menschliche Biologie und das wird nicht klappen. Ich rede da auch aus Erfahrung.
 

Amatio

Aktives Mitglied
Hallo Andreas900,
Lieber Amatio,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich finde es auch super, dass du abnehmen und dein Leben verbessern möchtest.
Vielen Dank!

Unterschätze das aber nicht!
Das tue ich wirklich nicht! Ich weiß, dass da eine Mammutaufgabe vor mir liegt.

Du hast massive Übergewicht und vermutlich leidest du längst gesundheitlich und psychologisch darunter.
Die gesundheitlichen Folgen sind erstaunlich gering: Leichter Bluthochdruck und eine leichte Arthrose im rechten Knie. Das war´s. Psychologisch ist es natürlich schlimmer.

Dazu passt auch, dass du Sexualität etwas naiv siehst und von jungen gut bestückten Männern oder käuflicher Sexualität sprichst.
Was ist daran naiv? - Ich finde junge gut bestückten Männer nun mal heiß. Ich weiß, dass ich bei denen derzeit keine Chance habe. Genau das mich ja so traurig! :cry:

Und wenn man den Sugar Daddy spielt, dann ist das keine käufliche Liebe im engeren Sinne. Man ist schon miteinader befreundet und der junge Mann schätzt den Charakter des älteren Mannes und mag ihn als Mensch. Es wird nur das geringere Level an körperlicher Attraktivität des älteren gegenüber dem jüngeren durch Geld kompensiert. Der ältere unterstützt den jüngeren finanziell und der junge hat einen geilen Body. That´s it! Und das ist alles andere als naiv, sondern ein sehr realistisches und abgeklärtes Modell des Zusammenlebens.

Du bist vermutlich ohne Freunde und ohne Job sehr weit weg vom Real Life.
Ja, ich bin ohne Freunde und ohne Job und lebe sehr zurückgezogen. Dass ich deshalb allerdings nicht weiß, was läuft, ist eine Fehleinschätzung. Ich habe eine sehr gute Beobachtungsgabe, kann Menschen gut einschätzen, bin emphatisch und hochsensibel und verstehe einiges von Psychologie. Daher bin ich nicht weltfremd.

Ich meine sorry, aber wach mal auf!
Ich bin eigentlich immer ziemlich aufgeweckt. :)

Du bist 55, extrem übergewichtig und sagst du sieht aber aus wie 30 und wenn du nur abnimmst, dann hast du einen "Traumbody" und willst du "viel Sex mit wechselnden Partnern und Partnerinnen. 100 pro Jahr fände ich toll".
Nur Abnehmen reicht natürlich nicht. Ich muß auch einige OPs machen lassen um überflüssige Haut zu entfernen, muß dauerhaft meine Ernährung umstellen, durch Sport meine Haut straffen und Muskeln aufbauen und natürlich auch mein Verhalten ändern und anders als bisher mit Menschen umgehen.

Es geht erstmal um deine Gesundheit. Darum dass dich dein Übergewicht nicht wortwörtlich umbringt.
Die Gesundheit verbesssert sich natürlich auch durch Abnehmen. Nur motiviert mich das eben emotional nicht. Das ist eben so. Ist also motivationsmäßig für mich nur ein angenehmer Nebeneffekt.

Es geht darum, dass du erstmal lernst überhaupt soziale Kontakte (Freunde) im echten Leben zu finden. Darum ins echte Leben zurück zu finden.
Stimmt! Kommt Zeit, kommt Rat!

Auch einen Traumbody kriegst du nicht mal eben nur weil du abnimmst. Du musst dich bewegen bzw. erstmal wieder gesunde Bewegung lernen.
Das ist mir klar!

Auch dein Umgang und deine Einstellung zu Geld ist bestenfalls naiv. Ich unterstelle mal böse, du hast aufgrund deines Gewichtes nie lange im Leben gearbeitet, bekommst jetzt eine dicke Erbschaft und willst davon sexuelle Dienst bezahlen..... gleichzeitig wunderst du dich aber, dass die Erblasser Zweifel an deinem Umgang mit Geld haben.
Diese Unterstellung ist falsch! Ich will eben derzeit keine sexuellen Dienste von der Erbschaft bezahlen, sondern ein großes Vermögen aufbauen, so daß ich später von den Zinserträgen dieses Vermögens leben kann. Deshalb gebe ich jetzt eben nicht viel zusätzlich aus (ich fahre lediglich mehr mit dem Taxi als mit Bus und Bahn). Am Anfang einer Vermögensaufbauphase muß man viel investieren und wenig konsumieren. Deswegen kaufe ich mir jetzt auch nicht einen BMW M760Li xDrive, obwohl er mein absolutes Traumauto ist. Der wäre jetzt mit ca. 180.000 Euro zu teuer. Das Geld sollte besser rentierlich angelegt werden.

Funfact am Rande: Wenn meine Schwester mir den vollen Wert meiner Erbschaft als Abfindungssumme ausgezahlt hätte, dann hätte ich 200.000 Euro mehr bekommen. Nach Abzug der Erbschaftssteuer, die 22.000 Euro beträgt, hätte ich dann 178.000 Euro mehr. Davon könnte ich mir den 760er-BMW leisten. Meine Schwester hat mir also mein Traumauto vorenthalten. Der würde mir emotional sehr viel bedeuten: Damit mit Tempo 300 über die Autobahn zu brettern, seine volle Kraft zu spüren (585 PS und 850 Newtonmeter Drehmoment), die geile Strassenlage zu genießen und alle anderen Autos abzuhängen ist so triebhaft und geil, dass es mit Sex zu vergleichen ist. Das enthalten mir meine Schwester und mein Vater vor. Das ist richtig beschissen und bösartig. Sie wollen ganz offensichtlich nicht, dass ich glücklich bin, auch wenn sie immer wieder behaupten, es gut mit mir zu meinen. Doch auf leeres Geschwätz gebe ich nichts. Ich schaue mir stattdessen an, wie sie sich tatsächlich mir gegenüber verhalten, wenn ich mein Lebensglück finden und realisieren will. Und dieses tatsächliche Verhalten spricht leider eine sehr eindeutige Sprache: Sie werfen mir immer Knüppel zwischen die Beine, wenn es um mein Glück geht. Deshalb will ich mit ihnen völlig zu Recht nichts mehr zu tun haben.

Es ist nicht falsch, dass du dir Ziele setzt und ich wünsche dir von Herzen, dass es klappt, du abnimmst, Freunde und Beziehungen findest!
Vielen Dank! Ich glaube tatsächlich, dass es klappt - Schritt für Schritt, nicht alles auf einmal.

Ich bin überzeugt, dass du diesen guten Weg auch für eine Selbstreflektion nutzen kannst, idealerweise mit ärztlicher und auch psychologischer Begleitung. Alles Gute!
Vielen Dank für Deine guten Wünsche!
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ja, ich bin ohne Freunde und ohne Job und lebe sehr zurückgezogen. Dass ich deshalb allerdings nicht weiß, was läuft, ist eine Fehleinschätzung. Ich habe eine sehr gute Beobachtungsgabe, kann Menschen gut einschätzen, bin emphatisch und hochsensibel und verstehe einiges von Psychologie. Daher bin ich nicht weltfremd.
Kann ich nicht abschließend beurteilen. Allerdings glaube ich, dass du dich überschätzt und auch die Welt falsch einschätzt.
Ich meine das nicht böse sondern als konstruktives Feedback. Du schreibst:
Damit mit Tempo 300 über die Autobahn zu brettern, seine volle Kraft zu spüren (585 PS und 850 Newtonmeter Drehmoment), die geile Strassenlage zu genießen und alle anderen Autos abzuhängen ist so triebhaft und geil, dass es mit Sex zu vergleichen ist.
Das sind Sätze von einem 16 Jährigen, der von seinem Traumauto redet, nicht von einem 55 Jährigen Mann, der sein Leben in den Griff kriegen will.
So formuliert, bin ich auch froh, dass du nicht mit einem PS starken Auto über die Straßen bretterst.
Du träumst von einem Leben mit "poppen ohne Ende, dickem Auto und Sugar Daddy sein" und hälst das für ein realistisches Bild.

Auf mich wirkt das als hättest du ein tiefes Loch im Herzen, welches du mit Sex, Autos und Geld stopfen möchtest - auf einem Niveau eines reichen Playboys.

Ich will aber auch garnichts weiter sagen, außer dass ich dir wirklich rate deine Pläne zusammen mit einem guten Psychologen umzusetzen.
 

Amatio

Aktives Mitglied
Hallo Anastasia26,
Ich würde gerne noch hinzufügen, dass ohne soziale Kontakte und immer zuhause hocken die Gewichtsabnahme niemals funktionieren wird, und ganz bestimmt nicht für 22 Monate.
Das stimmt! Daher geht es zunächst mal nur um die ersten 45 kg. Die schaffe ich bis Ende des Jahres; und ab Anfang 2022 kann ich mich mit dann 165 kg wieder viel besser bewegen und Kontakte aufbauen. Und das Gewicht wird dann immer weniger und die Kontakte immer mehr.

Einen Traumbody, mit dem du dann 18jährige (!!) ködern kannst, wirst du auch nicht bekommen nachdem du so massiv Übergewicht hattest.
Das weiß ich natürlich. Und deshalb brauche ich ordentlich Kohle. Als Multimillonär kann ich dann sogar 18-jährige haben.

In erster Linie musst du abnehmen wegen deiner Gesundheit und gleichzeitig musst du deine Psyche heilen, indem du professionell begleitet wirst.
Ich schreibe es nun zum wiederholten Male: Es ist schön, gesund zu sein. Doch es motiviert mich kaum zum Abnehmen. Dagegen geilen Sex zu haben motiviert mich sehr; ebenso ein geiles Auto zu fahren und Vorträge zum BGE halten zu können (mit geringerem Gewicht kann ich länger stehen und sehe besser aus - will mich dann natürlich mit einem Maßanzug in Schale schmeißen. Mit Weste und Einstecktuch in der Sakkotasche. Ich möchte ja vor Spitzen-Managern reden.)

Du hattest nie eine Beziehung und soweit ich verstanden habe auch nicht sonderlich viele sexuelle Kontakte.
Stimmt leider beides.

Nun glaubst du, dass durch die Abnahme in 2 Jahren du plötzlich ein Sexgott wirst, der alle haben kann.
Nur allein durch Abnehmen habe ich noch nie geglaubt, das erreichen zu können. Da muß noch einiges mehr dazukommen.

Das ist eine sehr naive Einstellung und das wird so nicht funktionieren.
Das ist wahr. Ist aber auch nie meine Einstellung gewesen.

Auch sagst du, dass du keine monogame langweilige Beziehung willst, weil das nichts für dich ist. Woher weisst du denn das, wenn du ja noch nie eine hattest?
Ich habe genügend Fantasie dafür. Und ich weiß ganz genau, daß ich von Monogamie nichts halte. Es ist erstaunlich, wie viele Leute hier mir meine Träume auszureden versuchen.

Und dann willst du mit knapp 60 100 Menschen pro Jahr beglücken? Also jeden 3. Tag eine andere Person?
Nein, natürlich nicht. Das ist zuviel. Ich denke da stattdessen an Orgien mit jeweils etwa 20 Personen. 5 davon im Jahr und die 100 Sexpartner sind zusammen. Und innerlich bin ich ja Mitte 20. Und so werde ich mich auch benehmen.

Du solltest etwas realistischer denken.
Das werde ich nicht tun. Dann bleiben meine Träume auf der Strecke. Ich halte es da stattdessen mit dem großen Physiker Albert Einstein. Der hat mal gesagt:

Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien.

Nur so wächst man über sich hinaus.

Obwohl ich Menschen mag, die verrückte Ideen haben und alles tun, um ihre verrückten Ziele zu erreichen, muss ich schon sagen, dass das alles ziemlich realitätsfremd ist.
Die wirklich erfolgreichen Menschen erschaffen sich eine neue Realität, die über die bisherige Realität hinausgeht.

Das mit dem Buch schreiben ist ja noch ok, das könntest du tatsächlich schaffen.
So gut wie ich schreiben kann ist das klar. Schon als Kind habe ich lange fantasievolle Aufsätze geschrieben.

Aber beim Rest kämpfst du gegen die menschliche Biologie und das wird nicht klappen. Ich rede da auch aus Erfahrung.
Es wird klappen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Woher weiß ich, was ich möchte? Ich 16
G Ich möchte mich (bei Frauen) entschuldigen Ich 11
T Mit 26 keine Ahnung, was ich im Leben möchte Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben