Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse den Vater der Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dalmatiner

Aktives Mitglied
@Himbeerchen
Reg dich nicht so auf. Jeder im Gericht hat erkannt, welches Kaliber der Vater deiner Kinder ist. Begleiteter Umgang ist das Niedrigste und Geringste, was man als Umgangsberechtigter kriegen kann. Danach kommt nur noch Umgangsausschluss wegen akuter Kindeswohlgefährdung.

Den begleiteten Umgang macht nach dem Wortlaut des Gesetzes ein "mitwirkungsbereiter Dritter", und das sind oft Träger der Jugendhilfe. Da geht es dann um ein paar Stunden in der Woche oder alle 2 oder 4 Wochen.

Und du bist immer noch die Mutter die den Laden schmeißt mit den Kindern, verstanden? Das Gericht sieht das auch so, sonst hätten sie nämlich auch gegen dich Maßnahmen eingeleitet. Haben sie offenbar aber nicht. Das bedeutet, dass sie dir die Versorgung der Kinder zutrauen.

Am Ende des begleiteten Umgangs schreibt dieser Träger einen Bericht und du kannst dich über deinen Anwalt auch äußern. Bis dahin bleib einfach ruhig. Zwing dich, ruhig zu bleiben. Es läuft schon alles in deinem Sinne, es dauert nur seine Zeit!
 
G

Gelöscht 121514

Gast
Ich glaube dass es eine schwierige Situation ist. Du wurdest mehrfach gefragt, ob Du arbeiten gehst und wie Dein Alltag neben den Kindern aussieht. Gehst Du arbeiten ?
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Meinst Du anhand der Entscheidung, dass er begleiteten Umgang hat?
Sag mal konkret, ob in dieser Verhandlung tatsächlich der Umgang des Vaters mit den Kindern geregelt wurde. Wenn ja: wie oft kann der Vater die Kinder sehen und wie lange jeweils?

Du hast geschrieben, dass ein Träger diese Umgänge begleitet. Das wäre ja begleiteter Umgang. Und sowas wird für paar Stunden pro Woche gemacht, höchstens. Das Gericht darf sowas nur anordnen, wenn ohne Begleitung die Kinder gefährdet wären. Darum denke ich, dass jeder im Gericht das Problem mit dem Vater der Kinder erkannt hat.
 
G

Gelöscht 121514

Gast
Das wusste ich nicht.

Dalmatiner, ja. Alle 2 Wochen, 3 Stunden.



Was spielt meine Berufstätigkeit hier für eine Rolle? genauso unwichtig, wie mein Alltag neben den Kindern aussieht.
Es muss nicht unbedingt eine Rolle spielen, es kann aber eine Rolle spielen. Zum Beispiel bei der Motivsuche beim Vater, unabhängig davon ob berechtigt oder nicht...
Zahlt er z. B. nur Unterhalt für die Kids oder auch für Dich ...
 
G

Gelöscht 116354

Gast
Unabhängig von deinen Fall, verstehe ich nicht, wie man mehrere Kinder von einer Person bekommen kann, die man "hasst".
Dazu gehört ja schon vieles, ein Kind zu bekommen..
und dann diese Person "zu hassen".

Das wird den Kinder ja auch "weh tun"..? Sie sind ja auch ein Teil von ihm?

Mir ist das unverständlich..? Soviel Verantwortung für ein Kind.. und dann den Vater hassen?
Wir Menschen werden ja nicht bestäubt wie Blumen?
 

Wunderbar

Aktives Mitglied
Unabhängig von deinen Fall, verstehe ich nicht, wie man mehrere Kinder von einer Person bekommen kann, die man "hasst".
Dazu gehört ja schon vieles, ein Kind zu bekommen..
und dann diese Person "zu hassen".

Das wird den Kinder ja auch "weh tun"..? Sie sind ja auch ein Teil von ihm?

Mir ist das unverständlich..? Soviel Verantwortung für ein Kind.. und dann den Vater hassen?
Wir Menschen werden ja nicht bestäubt wie Blumen?
Liebe TE,falls du noch mit liest,es wundert nicht,dass du deine Beiträge gelöscht hast.
Man muss sich diesen #47 durchlesen um dich verstehen zu können.
 
G

Gelöscht 116354

Gast
Liebe TE,falls du noch mit liest,es wundert nicht,dass du deine Beiträge gelöscht hast.
Man muss sich diesen #47 durchlesen um dich verstehen zu können.
Ja.. ich verstehe nur nicht, wie das passieren konnte? Man befruchtet sich nicht selber?
Und den Vater hassen, das tut den Kindern weh! Sie werden davon einen einen Schaden nehmen.. sie sind ein Teil von ihm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Ich hasse den Sohn meines partners Familie 73
G Ich hasse den Bruder meines Mannes Familie 121
B Ich hasse meine Eltern so sehr Familie 21

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 199) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben