Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse den Vater der Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Zitat TE
Ich wünsche mir keinen perfekten Vater für die Kinder und mir wäre es egal, würden sie zu ihm gehen und nur Süßigkeiten essen oder TV gucken bis in die Nacht. Nur Verlässlichkeit und Berechenbarkeit. Er könnte für die Kinder eine Oase schaffen, dass was bei uns durch den Alltag manchmal nicht mehr geht.
Zitat Ende

Wenn meine Kinder, egal bei wem nur Süßigkeiten zu essen bekommen und sich TV Programm anschauen was für sie nicht geeignet ist , da erst ab 16 oder wohlmöglich 18 freigegeben, wäre mir das nicht egal.

Du würdest die Kinder echt in so etwas ausliefern und es wäre Dir egal ?????

Ich frage Dich nochmal - sind Dir Deine Kinder wirklich egal ???

Die andere Seite , euer Alltag, da ist es mit Oase schaffen schlecht ? Also eine von Dir geschaffene Oase geht nicht ?

Warum nicht ?

Rechnest Du mit dem Geld falsch oder hast Du zu wenig Geld oder das Gefühl zu wenig zu haben ?

Hört sich für mich so an als wären die Kinder für Dich irgendwie belastend , so belastend , das Du Dir eine Auszeit für Dich selbst wünschst, warum suchst Du Dir nicht ein Kindermädchen oder sowas , nimmt Dir die Arbeit ab, ist froh ein paar Euro zu bekommen und Du hast erstmal etwas Ruhe für Dich ????
Wieso suchst Du Dir nicht eine staatlich bereitgestellte Betreuung Haushaltshilfe , etc. kann ja sein, das Du die 150 Tacken nicht hast - für ein Kindermädchen das Dir 15 h die Kinder betreut , aber das wäre sowas wie einen Sonntag oder zwei Tage frei - klar irgendwie oder ?

Da setzt Du an , bei der geht es den Kindern gut , die kriegen was vernünftiges zu essen, spielen und fallen abends müde ins Bett - schlafen freuen sich auf den nächsten Tag - es geht weiter Kindermädchen nochmal 7 Stunden da .....dann hast Du den Kopf frei und dann solltest Du mal darüber nachdenken , ob die Kinder eine Belastung sind oder so empfunden werden und ob Du mit der Einstellung vor Dir selbst bestehen kannst.
Wenn das so ist und es Dir egal ist , was mit den Kindern ist , solltest Du sie in gute Hände geben.

Willst Du aber die Mutterrolle für die Kinder und ihr Kindeswohl erfüllen, schließlich hast Du sie in die Welt gesetzt, so solltest Du Dir mal Gedanke darüber machen, wie Du es bewerkstelligen kannst, das es den Kindern an nichts mangelt, wo sie doch schon so einen zwar sicher charmanten aber verlogenen Vater haben.

Anstatt Ihnen zu helfen sagst Du in dem Zitat sowas wie , sollen die doch Bauchschmerzen bekommen und Sexfilmchen schauen , weil das würde ja passieren, sgst Du dann später , die Oase war es wert Euch Leiden zu lassen oder wie ???

Ich meine ist ja ok wenn Du gerne leidest - will ich Dir auch nicht reinreden, aber die Kinder , leiden lassen, damit Du sie vom Hals hast ????
Das widerspricht einer Mutterfunktion.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Du würdest die Kinder echt in so etwas ausliefern und es wäre Dir egal ?????

Ich frage Dich nochmal - sind Dir Deine Kinder wirklich egal ???
Versuch doch mal die Worte der TE zu verstehen,den Sinn dahinter,was sie schreibt und interpretiere da nicht irgendetwas hinnein was sie gar nicht geschrieben hat.
Und ich glaube auch nicht,dass sie es so gemeint hat.
So wie ihr die TE verstanden habe ,sind ihr die Kinder überhaupt nicht egal.
Und in Geldschwierigkeiten kommt man nicht nur ,wenn man nicht mit Geld umgehen kann.

Liebe TE,
du kannst ihn leider nicht ändern.
Du kannst aber für deine Kinder ein Fels in der Brandung sein,das braucht Kraft,die ich hoffe,dass du diese findest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Das sehe ich anders, wenn man mit Geld umgehen kann, kommt man nicht in Schwierigkeiten, denn man hat genau diese Schwierigkeiten abgesichert, weil man das Geld genau dafür ausgibt.

Ein Hausbesitzer der an der Gebäudeversicherung spart ist selbst schuld.

Ich lese die Worte der TE und falls Du das auch tust , frage ich mich wieso Du der TE nicht auch die Frage stellst , wie egal ihr ihre Kinder denn nun sind.

Das was den Kindern psychischen Schaden zufügt , ist nicht nur die Lebenssituation mit dem verantwortungslosen Vater, sondern der Alltag in dem es keine Oase oder nur wenige Oase Zuhause für die Kinder gibt.
Was da in so einer Kinderpsyche abgeht, wenn man sie derart polarisiert, durch Hass , Mangel an Verantwortung, etc. das geht Dir liebe Te sozusagen am BOBBES vorbei.
Denn darüber schreibst Du , habe ich mich noch nicht informiert.

Aber ich denke hier geht es mehr darum zu jammern und zu polarisieren, als eine mehr als fragwürdige Lebenseinstellung und ein Marodes Dasein zu reparieren.

Also bin ich jetzt hier raus - viel Spaß noch.
 
G

Gelöscht 124536

Gast
Ich kann die Beiträge von Z. nicht lesen, möchte ich nicht, ich bin keine Supermutter, aber ich weiß wer ich bin, was ich tue und was nicht. Und oft erlebe ich das hier im Forum nicht mehr als Diskussion, Sonden als würden Richter über Halbwissen urteilen.
 

Feodora

Mitglied
Für mich ist auch nicht nachvollziehbar warum Zebaothling die TE derart angreift- nach allem, was über den "Vater" zu lesen ist, ist diese unfassbare Wut durchaus nachvollziehbar. Natürlich ist das nicht gut für die Kinder- aber unter diesen Umständen auch mal die Nerven zu verlieren ist mehr als menschlich. Liebe TE: Ich wünsche dir viel Kraft ruhiger mit dieser Situation umzugehen (so schwer es auch ist) und lass dich von gewissen Beiträgen hier nicht runterziehen!
 
R

Raven123

Gast
Aber was ist dann mit den Kindern?
Wenn er so ist wie du ihn beschreibst ist es besser es gibt keinen Kontakt.
Für die Kinder sind klare Verhältnisse auch besser, genauso wie eine entspanntere Mutter wenn der manipulative Vater einmal aus der aufgeladenen Situation heraus ist.

Nur Verlässlichkeit und Berechenbarkeit. Er könnte für die Kinder eine Oase schaffen
So wie du ihn und die Situation beschreibst ist das aber nicht möglich.
Du kannst dir diese Utopie natürlich wünschen, aber nichts von dem was du beschrieben hast, lässt darauf schliessen dies seie möglich! Bitte mach dir das mal klar.

Ich denke das ist das, was Zebaothling meint: Da ist eine Divergenz in deiner Darstellung die dir vielleicht garnicht auffällt. Les dir deine Beiträge doch noch mal in Ruhe durch. Und dann frage dich mal ehrlich: Ist das was du willst? An so einen Mann möchtest du deine Kinder übergeben?
Verstehe ich nicht. Wieso? Von dem ist nichts Gutes zu erwarten, weder finanziell noch emotional, weder für dich noch die Kinder. Mach dir das klar.

Es gibt auch sowas wie "Leihomas" die Ehrenamtlich Zeit mit den Kindern verbringen. Dort hätten sie dann vielleicht wirklich eine "Oase" wie du sie dir wünscht, denn dort gäbe es genug Abstand von allem.
Fern sehen und Süssigkeiten schaffen keine Oase, sie sind auch nur Teil einer Manupulation - die du ja zuvor beklagt hast.
Mir scheint, dir ist das Ausmaß von dem was du beschreibst garnicht wirklich klar. Keiner hier steckt in deiner Situation, aber du beschreibst es wiedersprüchlich. Wenn der Mann so ist wie du sagst, dann würde ich die Kinder nicht bei ihm lassen, da man ihm offenbar nicht trauen kann und er das Kindeswohl nicht über alles stellt.
Ich weise nochmal darauf hin, dass die Kinder in solch einer Situation eine gute Therapie sicher brauchen können.
"Oase" ist offenbar etwas anderes als du darunter verstehst, ein Ort der Ruhe und Sicherheit, klare Regeln, ein ehrlicher, verlässlicher, zuverlässiger, ausgeglichener Erwachsener auf den man sich verlassen kann wenn es Probleme gibt, das ist eine Oase.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Ich hasse den Sohn meines partners Familie 73
G Ich hasse den Bruder meines Mannes Familie 121
B Ich hasse meine Eltern so sehr Familie 22

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 199) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben