Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin total am Ende

O

Orlando72

Gast
Hallo Gladiole,
Wie Weicheier natürlich.
Ich glaube das Du da Stärke mit Schwäche verwechselt. Ein Mann der seine Frau am Boden liegend mit Tritten malträtiert ist alles andere als 'Stark'. Und das Du das so empfindest hängt wohl damit zusammen, dass Du Dich selbst mit dieser Art von 'Stärke' identifizierst. Stärke würde doch eher bedeuten, den Schmerz und die Hilflosigkeit von Opfern zu spüren. Genau das kann Dein Mann wohl nicht im geringsten und ich vermute das seine 'Wandlung' eher daher resultiert, dass der Druck von außen zu gross auf ihn geworden ist und nicht daher, das er den Schmerz, den er Euch zugefügt hat, spürt, was einer inneren Wandlung entsprechen würde, die dann zu einer echten Besserung führen könnte. Ich kann mich natürlich auch irren, da ich Deinen Mann ja nicht im Detail kenne, aber bei dem was Du auf den ersten Seiten über ihn geschrieben hast, ist es für mich sehr fragwürdig. Ich bin zwar kein Psychologe, aber das Verhalten was er da an den Tag legt(e), deckt sich recht gut mit dem von Menschen, die an einer dissozialen Persöhnlichkeitsstörung leiden und wenn dem so wäre, ist das mit Sicherheit nicht so einfach zu therapieren. Und mit Stärke hat solch eine Krankheit mit Sicherheit nichts zu tun.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
"Ich bin total am Ende" -- und die Kinder?

Mich würde auch sehr interessieren,ob sich nun jemand
professionell der Kinder angenommen hat.

Sie haben nach Deiner Schilderung über Monate (Jahre?) die furchtbarsten Gewaltausbrüche gegen Dich und gegen sie selbst erlitten.
Die Kleinen haben den "Mit- ihrer-Ermordung-Droher" nach wie vor um sich ? Welchen Wortschatz zum Begreifen solcher Szenen haben sie?

Die Großen sind in einem Alter,wo ALLES verstanden,erfaßt,gespeichert wird.
Sie waren nach Deiner Schilöderung ja auch bewußte Ziele der Gewaltorgien des Stiefvaters.

Was tust Du aktiv jetzt,um die Kinder wieder ins Gleichgewicht zu bringen?
Wer spricht mit ihnen über die Horrorerlebnisse?
Sind sie in therapeutischer Begleitung?

Bedeutet Dein unwirsches Abwehren von Fragen,daß auch Deine Kinder zu den "Dich nicht interessierenden Menschen" gehören?
Wie können wir das verstehen ?

Welchen Stellenwert haben sie jetzt,wo endlich wieder Gespräche statt Prügelei möglich sind, in der Rangfolge zu Deinen geliebten Tieren...die Du ja NICHT aus Deinem Umfeld umgesiedelt hast ?

Was ist langfristig Dein Plan?
Möchtest Du Deine großen Kinder irgendwann wieder bei Dir haben?

Haben sie eine Chance ,daß ihre Mutter ihnen in der Restjugend
zur Seite steht? Oder "ist das Thema durch" ?


Gruß und Dir/Euch alles Gute!
Micky
 
K

Kawabonga

Gast
Also,was ich dazu sagen werde passt dir sicherlich nicht in den kram und ist (da dich ja sowieso nichts wirklich erreichen konnte) auch gar nicht als hilfestellung gedacht oder soll sonst wie produktiv sein,aber da ich nun das alles gelesen habe,habe ich das bedürfnis einfach meinen senf dazu zu geben.
Ehrlich gesagt ist es mir schnurz piep egal ob du dich bis ans ende deiner tage regelmässig prügeln lässt,du bist erwachsen,solltest in der Lage sein dein schicksal selbst in die hand zu nehmen und kannst deine grenzen bis soweit hinter den horizont verschieben wie du willst.Es gibt mehrere Dinge die mir extrem übel aufstossen,erstmal das aktuellste,deine letzten postings strotzen nur so vor Überlegenheit,weil ja alle hier dir ach so dummes zeug geschrieben haben,und du schluss endlich ganz allein die richtige entscheidung getroffen hast,plötzlich ist die welt wieder rosa....oh bitte,verschon mich.Ich stell dir erst gar nicht die frage wie du darauf kommst du könntest nach so kurzer zeit schon absehen das das auf lange sicht die beste entscheidung war,weil mich deine patzige antwort darauf echt nicht interessiert.Ich finde den Stellenwert den deine Kinder in deinem Leben zu haben scheinen wirklich unfassbar,auch hier appelliere ich nicht (wie die meisten meiner vorposter) an deine Pflichten deinen kindern gegenüber als ihre mutter,sondern stelle nur fest,das deine absolute,grenzenlose Liebe dich absolut und grenzenlos blind macht für ihre bedürfnisse,ihre rechte und ihr leid,hauptsache die Beziehung läuft wieder,er ist endlich wieder da,und dazu noch die verbesserte version seiner selbst. Hip Hip Hurra (mir wird schlecht).Ich hoffe nur für deine Kids,das dir beim nächsten schlag deine rosa rote Brille von der Nase fällt und du erkennst was du (ja DU) allein bis HIER HER deinen Kindern schon angetan hast,und wie schwer es für sie sein wird das allein BIS JETZT erlebte zu verarbeiten und sich davon zu befreien (du kannst doch nicht ernsthaft glauben das bis jetzt noch kein schaden angerichtet wurde).
Zum schluss würde ich gerne noch sagen,das ich dein gejammere über die Aufstellung der Übergriffe die du machen musst,wirklich mehr als nur unangebracht finde,denn das diese so lang wird (und damit soviel zeit beansprucht) hast du dir doch nun wirklich selbst zuzuschreiben.
Fazit: völliges unverständnis meinerseits, ganz viel glück für deine kinder,sie werden es brauchen
 
G

Gladiole

Gast
Ich bin wieder im Aufbau ...

Hallo Gladiole, Ich glaube das Du da Stärke mit Schwäche verwechselt. Ein Mann der seine Frau am Boden liegend mit Tritten malträtiert ist alles andere als 'Stark'. Und das Du das so empfindest hängt wohl damit zusammen, dass Du Dich selbst mit dieser Art von 'Stärke' identifizierst. Stärke würde doch eher bedeuten, den Schmerz und die Hilflosigkeit von Opfern zu spüren. Genau das kann Dein Mann wohl nicht im geringsten und ich vermute das seine 'Wandlung' eher daher resultiert, dass der Druck von außen zu gross auf ihn geworden ist und nicht daher, das er den Schmerz, den er Euch zugefügt hat, spürt, was einer inneren Wandlung entsprechen würde, die dann zu einer echten Besserung führen könnte. Ich kann mich natürlich auch irren, da ich Deinen Mann ja nicht im Detail kenne, aber bei dem was Du auf den ersten Seiten über ihn geschrieben hast, ist es für mich sehr fragwürdig. Ich bin zwar kein Psychologe, aber das Verhalten was er da an den Tag legt(e), deckt sich recht gut mit dem von Menschen, die an einer dissozialen Persöhnlichkeitsstörung leiden und wenn dem so wäre, ist das mit Sicherheit nicht so einfach zu therapieren. Und mit Stärke hat solch eine Krankheit mit Sicherheit nichts zu tun.
Hmmm. *denk nach*
Du bringst mich ja ins Grübeln. (...)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gladiole

Gast
Ich bin wieder im Aufbau ...

Also,was ich dazu sagen werde passt dir sicherlich nicht in den kram und ist (da dich ja sowieso nichts wirklich erreichen konnte) auch gar nicht als hilfestellung gedacht oder soll sonst wie produktiv sein,aber da ich nun das alles gelesen habe,habe ich das bedürfnis einfach meinen senf dazu zu geben.
Ehrlich gesagt ist es mir schnurz piep egal ob du dich bis ans ende deiner tage regelmässig prügeln lässt,du bist erwachsen,solltest in der Lage sein dein schicksal selbst in die hand zu nehmen und kannst deine grenzen bis soweit hinter den horizont verschieben wie du willst.Es gibt mehrere Dinge die mir extrem übel aufstossen,erstmal das aktuellste,deine letzten postings strotzen nur so vor Überlegenheit,weil ja alle hier dir ach so dummes zeug geschrieben haben,und du schluss endlich ganz allein die richtige entscheidung getroffen hast,plötzlich ist die welt wieder rosa....oh bitte,verschon mich.Ich stell dir erst gar nicht die frage
Aktuelle Stimmung: gestresst.

Jaa, so hört es sich auch an. Was soll man in diesem Zustand ENTSPANNTES von sich geben?

Ok, ich weiss wirklich nicht warum ich mich hier rechtfertigen soll, was mit meinen Kindern is. Ich glaube nicht dass das hier jem was angeht. Ich sage nicht, dass ICH alles weiss und alles richtig gemacht habe, bei Gott nicht. Sonst wär ich ja nicht hier. Oder nicht immer noch.
Es geht ihnen bestimmt nicht so gut, wie VOR den Ausrastern meines Männes, aber es wird in aller erdenklicher Form nach Ihnen geschaut. Da braucht ihr keine Sorge haben.
 
Hallo Gladiole,

ich frage mich, wie es dir wohl tatsächlich geht!
Dieses zu-Tode-betrübte und, einige wenige Tage danach, himmelhochjauchzende, stimmt so nicht. Aber ich glaube dir, dass du es gerne so sehen, empfinden und erleben WÜRDEST.
Aber das ist gar nicht mein Thema, denn du bist noch lange nicht da, dass du dich von deinem Mann trennen würdest.

Was mir fehlt, ist ein Ansatz von WIEDERGUTMACHUNG und ENTSCHULDIGUNG an die Kinder.
Und zwar sowohl von deinem Mann (wegen der Taten, die er begangen hat) als auch von dir (wegen der Unterlassungen und Entschuldigungen, die du begangen hast und wegen deiner Bereitschaft, diesen Mann weiter in der Nähe deiner Kinder, die ja noch viel mehr Opfer sind, als du, zu dulden).
Ich hoffe sehr, dass bei aller Aufregung über die "schöne neue Zeit", die ja jetzt angebrochen zu sein scheint, wenigstens daran gedacht wird.

Grüße von cc
 
AW: Ich bin wieder im Aufbau ...

Ok, ich weiss wirklich nicht warum ich mich hier rechtfertigen soll, was mit meinen Kindern is. Ich glaube nicht dass das hier jem was angeht. Ich sage nicht, dass ICH alles weiss und alles richtig gemacht habe, bei Gott nicht. Sonst wär ich ja nicht hier. Oder nicht immer noch.
Es geht ihnen bestimmt nicht so gut, wie VOR den Ausrastern meines Männes, aber es wird in aller erdenklicher Form nach Ihnen geschaut. Da braucht ihr keine Sorge haben.
Hallo Gladiole,

du schreibst hier von deiner Ehehölle und meinst es geht hier
keinen was an, wie es deinen Kindern geht?
Denk noch mal drüber nach.
Du wirst eines Tages deinen Kindern Rechenschaft ablegen müssen ,warum du ihre Kindheit kaputt gemacht hast weil
du bei dem prügelnden Vater geblieben bist!
Das wird kein Zuckerlecken für dich..
wenn du wirklich bei diesem gewalttätigen Mann bleibst!
 
K

Kawabonga

Gast
Ich verlange keinerlei rechtfertigung von dir,sonst hätte ich das geschrieben,aber bereite dich darauf vor irgendwann vor deinen Kindern rechenschaft ablegen zu müssen,denn sie haben (im gegensatz zu mir) ein recht darauf.Und etwas entspanntes ist hier wohl keinem dazu eingefallen.Warum es immer und immer wieder um deine Kinder geht? ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?...ich denke da dürftest du wohl die einzige sein die das nicht versteht
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Hallo Gladiole!

Mich würde es auch interessieren, wie es den Kindern geht.
Aber ich würde es auch nicht schreiben, wenn die Fragen nach Vorwürfen klängen.
Warum werd ich den Eindruck nicht los, dass es Menschen gibt, die lieber sähen, dass Dein Mann mal wieder so richtig austickt, um dann sagen zu können: Hab ich's doch gleich gewusst!

Darum von mir mal was ganz anderes:
Schön, dass es noch immer so friedlich ist. Ich glaube einfach mal, dass es so ist, wie Du es sagst und es freut mich echt riesig.
Schade, dass das mit dem Tagebuch nichts wurde. Wär bestimmt auch mal interessant in 10 Jahren oder so ... selbst wenn Du es nicht bräuchtest.

Ich wünsch Dich ganz doll, dass es so bleibt, wie es sich hier keiner vorstellen kann. Ich wünsch Dir und Deinen Kindern total doll, dass ihr zur Ruhe kommt, dass ihr von außen die Hilfe bekommt, die ihr braucht und annehmen könnt (so wie scheinbar Dein Mann gerade) und ich hoffe ganz inständig, dass dieser Lebensabschnitt eine wichtige Erfahrung in Deinem Leben bleibt und nicht mehr als eine Erinnerung ist.

Schlaf gut, Susi Sorglos
 
G

Gladiole

Gast
Hallo Gladiole,

ich frage mich, wie es dir wohl tatsächlich geht!
Dieses zu-Tode-betrübte und, einige wenige Tage danach, himmelhochjauchzende, stimmt so nicht. Aber ich glaube dir, dass du es gerne so sehen, empfinden und erleben WÜRDEST.
Hi.
Zwischen dem ersten und dem letzten Post liegen über 8 Wochen.
Weiss nicht, bin keiner, der "Stimmungsschwankungen" hat. Und zwischen den acht Wochen lag hier meine "aktuelle Stimmung" drei Wochen bei VERWIRRT, vier Wochen bei "ENTSCHLOSSEN" und erst seit ein paar Tagen bei "ENTSPANNT". Ich meine so ging und geht es mir tatsächlich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben