Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich wurde in eine Schlägerei verwickelt und danach gemobbt, bin ich daran schuld?

carsten_dings

Neues Mitglied
Ich wurde mal gefragt, ob ich körperlich stärker wäre als Person b und ich hatte einfach bejaht (mir war damals nicht klar, was das für Konsequenzen haben würde), dann hat jemand das weitererzählt, damit die Person b sich mit mir schlägt. Damals war ich 16 oder 15 Jahre alt.

Darauf haben sich ca. 20 Personen auf 'nem Spielplatz getroffen und wollten sehen wie wir uns schlagen, aber ich wollte nicht.

Ich wurde dann gefragt, ob ich denn keine Eier hätte.

Danach haben mich alle ausgelacht und einer hat mich auf den Boden geworfen und mich bedroht, der Typ war wohl auch schon im Jugendknast.

Danach wurde ich Monate lang immer wieder gemobbt und habe extreme Ängste entwickelt

Bin ich dann selber schuld an diesem Konflikt?
 

Yara

Aktives Mitglied
Danach haben mich alle ausgelacht und einer hat mich auf den Boden geworfen und mich bedroht, der Typ war wohl auch schon im Jugendknast.

Danach wurde ich Monate lang immer wieder gemobbt und habe extreme Ängste entwickelt

Bin ich dann selber schuld an diesem Konflikt?
Nein, ganz und gar nicht.
Auf Typen die schon im Knast waren, auf deren Meinung kannst du getrost verzichten.
Seltsamerweise sind ausgerechnet diese Vögel ständig auf irgendwelche "Schwanzvergleiche" aus.
Also fehlt es ihnen an Selbstwert.
Du hast richtig daran getan dich nicht auf solchen Quatsch einzulassen.
Schlimm, dass du so lange darunter leiden musstest. Trotzdem hoffe ich für dich, dass du dieses schlimme Erlebnis von damals gut verarbeiten konntest.
 

tork

Aktives Mitglied
Hattest Du damals keine Vertrauensperson? Was haben Deine Eltern dazu gesagt? Bist Du von diesen mit den schlimmen Erlebnissen allein gelassen worden?

Leider gibt es solch Deppen, die sich nur stark fühlen, wenn sie andere erniedrigen. Daran bist Du nicht schuld. Ich sehe es wie @Yara: Gut, dass Du Dich nicht darauf eingelassen hast. Das zeugt auch von Stärke und geistiger Reife!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Black Familienmitglied wurde Gewalt angetan Gewalt 40
A Ich wurde abgelehnt Gewalt 10
F Ich wurde vergewaltigt Gewalt 92

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben