Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin total am Ende

G

Gladiole

Gast
AW: Ich bin wieder im Aufbau ...

Hallo Gladiole,

du schreibst hier von deiner Ehehölle und meinst es geht hier
keinen was an, wie es deinen Kindern geht?
Denk noch mal drüber nach.
Du wirst eines Tages deinen Kindern Rechenschaft ablegen müssen ,warum du ihre Kindheit kaputt gemacht hast weil
du bei dem prügelnden Vater geblieben bist!
Das wird kein Zuckerlecken für dich..
wenn du wirklich bei diesem gewalttätigen Mann bleibst!
Hi.
Also eine EHEHÖLLE ist es nicht. Es waren einige Monate eine echt üble Zeit, ich will ja garnichts verharmlosen. Ich habe meinen Kindern ganz bestimmt nicht die Kindheit kaputtgemacht, auch wenn ich weiss wie sehr sie gelitten haben, das alles mitanFÜHLEN zu müssen. Deswegen sollen sie ja jetzt in einem viel ruhigeren und geregelterem Umfeld aufwachsen, ist das so schlimm? Es wäre für sie nicht ruhiger und geregelter und angstloser gewesen, wenn ich mich getrennt hätte und sie würden noch hier wohnen. Mit der Angst dass er jeden Tag hier auftauchen hätte können. nee, lass ma, so war es viel besser, auch für sie. Sie wachsen nicht ohne Mutter auf, keine Sorge.
 
G

Gladiole

Gast
Warum es immer und immer wieder um deine Kinder geht? ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?...ich denke da dürftest du wohl die einzige sein die das nicht versteht
Ja, denn der Thread heisst nicht "Wie ergeht es meinen Kindern wenn ich mich nicht von meinem Mann trenne?"
Oder? Ich bin wohl die einzigste die das so sieht.
 
G

Gladiole

Gast
Hallo Gladiole!

Schön, dass es noch immer so friedlich ist. Ich glaube einfach mal, dass es so ist, wie Du es sagst und es freut mich echt riesig.
Schade, dass das mit dem Tagebuch nichts wurde. Wär bestimmt auch mal interessant in 10 Jahren oder so ... selbst wenn Du es nicht bräuchtest.
Ich wünsch Dich ganz doll, dass es so bleibt, wie es sich hier keiner vorstellen kann. Ich wünsch Dir und Deinen Kindern total doll, dass ihr zur Ruhe kommt, dass ihr von außen die Hilfe bekommt, die ihr braucht und annehmen könnt (so wie scheinbar Dein Mann gerade) und ich hoffe ganz inständig, dass dieser Lebensabschnitt eine wichtige Erfahrung in Deinem Leben bleibt und nicht mehr als eine Erinnerung ist.

Schlaf gut, Susi Sorglos
Oh, Süsse, vielen Dank.
Ja das hoffe ich auch alles, die Hand dafür ins Feuer legen kann man nie, klar.
Ein Beispiel, für das tagebuch (hehe):
Wir machen jeden Morgen Besprechung was der Tag so bringt und was wer arbeitet. (Das gibts erst seit ein paar Wochen, war mein Vorschlag, denn wir haben uns oft darüber gezofft, weil ich was tu was er nicht weiss und ich wo bin, was ihm niemand gesagt hat. Grrrrrrrrrrr).
Also sitzen wir bei der Besprechung (Koppeln neu einzäunen, Schlafzimmer streichen, einkaufen, Post, Füttern, Mähen, Misten usw). Spingt er auf, sagt: ich mach jetzt meine Post.
(Das gabs vor seiner Therapie NIE. Das hat sein Therapeut als Bedingung gesetzt, dass er sich an schriftlichen Unterlagen AUCH mitzuverantworten hat. WOW)
Ich sitz weiter in der Küche, mit den Kindern, mit einem Arbeiter und warte, geh ans Telephon, wichtiges Telephonat mit vielen Infos.
Warte immernoch, gehe irgendwann ins Büro "Wann kommste denn endlich, wir warten!"
Und dann isser sofort auf 180 gewesen, die Besrechung war doch um, er trete jetzt in AKTION und sitzt nicht in der Küche beim telefonieren ne halbe Stunde.
:eek:
Ich hab nur paarmal mitm Kopf geschüttelt, was das soll, die besprechung war überhaupt nicht zu Ende, ich wollte noch so viel sagen und du kommst über ne halbe Stunde einfach nicht mehr.
"Ja also ich hab jetzt keine Zeit mehr, ist schon halb 12, was willste denn noch beprechen?" "Das Telephonat, und ich brauch Silo und ne Einkaufsliste!" "Jajaja, hab ich alles schon gemacht, ich geh jetzt!"

Hat mich voll angekotzt. Und weil ich weiss wie er SEIN KANN, bin ich durch die Küchentür AUSSENrum gegangen, durch den Gang, in den hinteren Kücheneingang, weil ER VORNE STAND.
Es gab oftmals den Ellenbogen, der mich gegen die Schrankecke schubste, aber seit ein paar Wochen hab ich im Rücken ne Knochenentzündung, ich kann nicht mal grad laufen.
NUR DESWEGEN bin ich aussenrum gelaufen. Nachtigall ikk hör dir trappsen.
Und das war echt der absolute Fehler. Rote Birne, zittrige Stimme, grallt sich in seine Zigarette, ... und genau das wäre eine Situation gewesen in der vorher VOLL auf mich LOSGEGANGEN wär.

Nein, er schnappt sich die Schachtel und rennt mit lautem Türengeknall die Treppe runter. Wartet im Hof auf unsren Arbeiter, der den einen Kleinen noch angezogen hat, damit er den mitnehmen konnte.

Ich hab dann hinterhertel und mich entschuldigt, dass ich die Besprechung nicht für beendet hielt und er hat sich auch entschuldigt, dass ihn das so aufgeregt hat, dass ich ausserrum gelaufen bin.

Sagen damit will ich nur an diesem Beispiel:
1. Er arbeitet HIER den ganzen Tag
2. Er arbeitet auch WOCHENENDS bei unsrem Bauern als Helfer.
3. Besprechung gabs früher NIE und wenn dann nur unter lautem Streit.
4. Er macht seine Post selber.
5. Er war sogar noch VOR MIR in Aktion und war am umsetzen was besprochen wurde (tut er auch sonst jeden Tag!)
6. Er merkte dass er wütig wurde und hat das Zimmer verlassen.
7. Er hatte seine Spannungen ganz schnell wieder im Griff.
8. Er hat sich entschuldigt, dass er sauer wurde :eek::eek:
9. Er hat freiwillig ein Kind mitgenommen, damit man sich die Kinderarbeit teilt.
10. Danach hat er das Schlafzimmer restlos fertig gestrichen obwohl das VORHER MONATELANG gedauert hätte.

Ich weiss nich, bin damit zufrieden. Oder, Susi???
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich weiss nich, bin damit zufrieden. Oder, Susi???
Guten Morgen, Gladiole,
bitte nimm doch von mir (nur für dich) in eure Besprechung heute ein ganz dickes Kompliment mit - zum einen, was ihr alles miteinander verändert habt und zum anderen, wie hervorragend es dir gelingt, das zu beobachten, was gut ist und was besser geworden ist. Mach genau weiter so - und falls es kleinere oder größere Rückschläge geben sollte, vergiss nicht: es geht anders, nämlich so, wie du es beschrieben hast.
Alles Gute weiterhin!
Werner
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Ich weiss nich, bin damit zufrieden. Oder, Susi???
Ja, kannst Du. Wär ich auch. Natürlich wird es hier Menschen geben, die sagen, da darf er gar nicht wütend sein und Du darfst doch gar keine Angst haben müssen, dass er Dich schubst.
Ist alles richtig. Für diese Menschen.
Jeder hat seine eigene Situation, seine eigenen Erfahrungen und eigene Fortschritte.
Ihr habt auch jetzt Probleme miteinander, ganz klar. Aber es sind andere und welche, die ihr beheben könnt.
Dass es jetzt Unstimmigkeiten gibt, wie z.Bsp. die Frage, wann ist eine Besprechung beendet, ist ganz klar. Es ist eine neue Situation. Auch die muss sich erst einspielen.
Beim nächsten Mal fragst Du eben, ob er nochmal wiederkommt oder er fragt oder stellt fest, dass für ihn die Besprechung beendet ist.

Ich finde auch, dass es allen Grund gibt, guter Hoffnung zu sein. Mach das weiter wie bisher. Erfreu Dich an den Fortschritten und ananlysier die Probleme. Sucht Wege diese Probleme zu beheben. Das hört sich alles gut an, finde ich.

Euch wünsch ich einen schönen Tag, Susi

PS: Ich komm auf jeden Fall mal vorbei bei Dir. Pferde *seufz*. Ich liebe diese Viecher und hier in Berlin sind sie so selten.
Und dann guck ich mir das Ungeheuer an Deiner Seite mal an. Aber sei vorsichtig: auch ich steh auf die! ;)
 
AW: Ich bin wieder im Aufbau ...

Hi.
Also eine EHEHÖLLE ist es nicht. Es waren einige Monate eine echt üble Zeit, ich will ja garnichts verharmlosen. Ich habe meinen Kindern ganz bestimmt nicht die Kindheit kaputtgemacht, auch wenn ich weiss wie sehr sie gelitten haben, das alles mitanFÜHLEN zu müssen. Deswegen sollen sie ja jetzt in einem viel ruhigeren und geregelterem Umfeld aufwachsen, ist das so schlimm? Es wäre für sie nicht ruhiger und geregelter und angstloser gewesen, wenn ich mich getrennt hätte und sie würden noch hier wohnen. Mit der Angst dass er jeden Tag hier auftauchen hätte können. nee, lass ma, so war es viel besser, auch für sie. Sie wachsen nicht ohne Mutter auf, keine Sorge.

Hallo Gladiole,

jeder Mensch hat seine eigene Sicht der Dinge, und das ist
auch gut so.

Für dich ist es also keine Ehehölle wenn du folgendes schreibst??:confused::confused::confused:

Der Mann und Vater von vier Kindern (zwei nicht Leiblich) verdrischt Frau und Kinder nach Strich und Faden und das schon seit vielen vielen Monaten.
Ich weiss nich, kann jetzt nich die ganze Geschichte von vorne anfangen, dazu werdet ihr sicher die richtigen Fragen stellen, ich erklär dann schon alles nach und nach.

Fakt is:
Es war schon dreimal die Polizei bei uns und jetzt fuhr er ein, 48 Std. Danach ist er mit einem 21 Tage-Platzverbot auf Bewährung draussen.
Das hat die Behörde errichtet, nicht ich.

Wisst ihr, ich ruf nicht die Bullen, wenn ich eine Ohrfeige kriege, was ja auch nicht mal angebracht wäre. Ich rufe sie wenn das Leben meiner Kinder in Gefahr is und wenn ich blutend auf dem Boden Tritte in die Rippen und in den Rücken kriege und meine vier Kinder stehen dabei, teils halte ich sie noch auf dem Arm, und sie schreien und weinen und sind total in Panik bis ich schreie sie sollen rausrennen, hauptsache weg von hier und ein Telephon mitnehmen.
...
Erst DANN wähle ich die 110.


Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Gute!
Deinem Mann, dass er die Therapie auch durchhält und sie ihm auch wirklich etwas bringt.

Katinka
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben