Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin neu und habe vor sechs Monaten angefangen zu reden [TW]

G

Gelöscht 128502

Gast
Hallo...

bin neu und Anfang/Mitte 30.

Mein Erzeuger wollte sich in meiner Kindheit an fast jedem Tag umbringen, weil er mich und später auch meinen Bruder, missbraucht hat.

Meine Erzeugerin wollte von allem nichts wissen.
Sie hat uns nach den Missbräuchen und Misshandlungen und alles groß gezogen, aber wer bin ich?
Mein Leben lang gab es Anmerkungen und Prüfungen von ihr.
Sie wollte immer wissen, ob ich es weiß.
Er war noch so jung...
Kein Ich...

Das schlimmste für mich war aber, dass sie nicht mehr mit ihm geredet hat, seit dem Tag an dem ich mich geöffnet habe.
Eine Woche später hatte ich das Profilbild bei Whatsapp von meinem Bruder nicht mehr gesehen.
Weihnachten kamen keine Glückwünsche mehr.
Ich sage mir... es ist ihre Entscheidung.
Sie lassen mich alleine.
Diese Kontrolle...
Die Stille,
Macht...

Ich habe es über 30 Jahre geschafft, zu verheimlichen, dass ich missbraucht wurde.
Vor jedem Arzt, Lehrer, Trainer ... und generell vor allen Wesen und Menschen.
Sobald ich länger drüber spreche, spielt mein Körper verrückt.


Mir fehlt die sonst so gewohnte Kontrolle...
Dann breche ich ein, weil was war schon diese Kontrolle für mich?
Die Kontrolle hat im Endeffekt dafür gesorgt, dass sich 30 Jahre meines Lebens in nur einer Sekunde wie fake anfühlen. Und meine Eltern haben mich nie geliebt... obwohl es die Mutter immer gut meinte. Dann redest du mit ihnen... und sie sind weg.

Das Leben ist einfach nicht fair :(
Seit sechs Monaten, keine Reaktion mehr.

Aber jetzt bin ich erstmal hier, bei euch, bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 128502

Gast
Ja ich habe einfach nur so aus dem Bauch geschrieben, aber was passiert ist stimmt. Ich wurde durch meine Erzeugerin, durch die Vermeidung der Wahrheit/ Realität, geschützt und die Stille gab uns alle ein Stückweit die Kontrolle, am meisten aber Ihr und ich durfte darüber nicht bestimmen.

Mir war lange nicht klar, warum ich so bin wie ich bin.
Es tut immer noch weh zu sehen wie lange... und wahscheinlich wird das mein Leben lang so bleiben, genau wie die Traumafolgestörung.

Umbringen möchte ich mich aktuell nicht mehr.
Ich habe für mich beschlossen, dass es ein natürlicher Tod sein wird und keine Entscheidung die ich in Zeit getroffen habe. Irgendwann wird es soweit sein und solange ich hier bin, schaue ich, dass ich mich verabschiede.

Danke auch, dass es diesen Ort im Internet gibt.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich sage mir... es ist ihre Entscheidung.
Wie bei dir auch, es ist deine Entscheidung, an was du dauernd denken willst, wohin du dich richtest mit deinem Augenmerkt. Bei ständiger Baderei in solchen "Farben" darf dich nicht wundern, wenn du dich hässlich fühlst und schlecht.

Du hast nichts falsch gemacht, bloß erlebt, wie andere falsch handeln. Meine Missbräuche habe ich überlebt, du ebenso deine. Diese Leute haben dich mal begleitet, jetzt bist du sie los. Du kannst neu durchstarten und dich trösten, verwöhnen, es dir jetzt gut gehen lassen und saufroh sein, dass es endlich anders ist. Ab jetzt verbringst du gute Zeiten, die schlechten sind vergangen. Wenn du diese dauernd ausgräbst, wundere dich nicht, dass es dir schlecht geht.
 

Saccharina

Aktives Mitglied
und solange ich hier bin, schaue ich, dass ich mich verabschiede.
Da habe ich jetzt was anderes erwartet. Z.B. "Solange ich hier bin schaue ich, dass ich lebe anstatt nur zu existieren."
Dann redest du mit ihnen... und sie sind weg.
[...]
Seit sechs Monaten, keine Reaktion mehr.
Ja, die Menschen sind Feiglinge. Es ist einfacher die Wahrheit stillschweigend zu wissen, als sie sich anhören zu müssen.

Kotz dich aus.
 
G

Gelöscht 128502

Gast
Da habe ich jetzt was anderes erwartet. Z.B. "Solange ich hier bin schaue ich, dass ich lebe anstatt nur zu existieren."
Ja für mich geht es sehr häufig und gerade auch, um's überleben.
Du hast mir mit deiner Erwartung aber schon etwas den Wind aus den Segeln genommen.
Ich treibe nachdenklich auf hoher See.

Aktuell schaue ich nach Stabilisierung und heute ist der erste Tag an dem ich davon überzeugt bin, es wird besser.

Diese Symptome, meist Kälte am ganzen Körper ist sehr unangenehm, vorallem Nachts dann mit den Schlafproblemen. Irgendwann muss ich zum Klo und friere mir einen ab, fühle mich alleine und einsam.

Therapien habe ich viele gemacht.
Bei der letzten haben sie mich nach vier Wochen gemobbt und es gab eine Schlägerei mit einer Frau die mich angegriffen hat. Ich hätte ihr auch etwas antun können, aber irgendwie war ich geschockt. In der Folge konnte ich dann wählen. Therapie abbrechen, oder bleiben und alles aufarbeiten. Meine Lösung war dann zu gehen wie damals... weglaufen, leise sein, still sein. Ich habe auch nie wieder Lust auf eine stationäre Therapie, weil ich dort keine Sicherheit haben kann.

Vermute die ganze Zeit, dass diese Trennung mit meiner Erzeugerin eingeschlagen ist wie eine Bombe. Das wird mir noch das ganze Jahr zu denken geben.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Aktuell schaue ich nach Stabilisierung und heute ist der erste Tag an dem ich davon überzeugt bin, es wird besser.
Das könnte damit zusammenhängen, weil du hier eingeloggt bist, weil du dich einer Gruppe angeschlossen hast. Ich bin echt, die anderen sind echt, es ist keiner hier, den es nicht gibt. Wie wenn du dich zwar auf hoher See befindest, aber Funkkontakt aufgenommen hättest.

Ich funke dir: hallo, wer bist du? Hast du dich auch verirrt? Ich wollte ursprünglich ins Paradies, gelandet bin ich bei Menschen. Manche davon waren Raubtiere, manche sind sehr kuschelig. Ich habe bis jetzt etliches erlebt, du sicher auch und alle anderen hier ebenso. Willkommen im Dschungel lieber seelenruhig!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 213) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben