Erst mal, kein Kram! Keine Ahnung, wie sinnvoll mein langer Beitrag ist, aber ich versuch's mal ganz anderes.
Ich bin bald 25, hatte nie eine Beziehung, Sex, romantischen Kuss, etc. Und weißte was? Das ist ziemlich egal :-D . Mit Ende 20 hast du ALLE Zeit der Welt. Du bist nicht das Problem sondern das Problem ist zu glauben, du MÜSSTEST das haben, was die Gesellschaft dir vorgaukelt haben zu müssen oder glücklich zu machen. Vielleicht ist es jetzt noch nicht dran. Männer sollen angeblich im mittleren Alter sexier werden, du verlierst nichts.
Dieses Beziehungszeug hatte mir mal inneren Druck gemacht. Das war in deinem Alter. Ich weiß nicht, ob dich das betrifft, aber ich habe gemerkt, dass ich keine menschliche Nähe möchte. Es nicht zu brauchen aber einen inneren Druck zu verspüren hat sich zwiespältig angefühlt. Eine kognitive Dissonanz. Ich glaubte der Druck kommt aus mir heraus, aber in Wahrheit ist dieser von außen induziert und das macht alles viel schlimmer. Die ganze Gesellschaft ist voll von Bildern und uninspirierten Idealen, die beeinflussen.
Aber mach dir bewusst, diese Vorstellung von Beziehung, Frau, etc. musst man nicht ultimativ erfüllen.
Man braucht kein Sex und keine Beziehung, um glücklich zu sein. Ich glaube sogar, das das Streben nach Glück nicht zielführend ist. Die Leute, die ohne Beziehung und Sex nicht glücklich sein können, haben ein Problem, weil ihnen Sinn im Leben fehlt, und es sind sehr viele. Ohne werben zu wollen: Authentisch spirituelle und religiöse Menschen haben häufig größere Stabilität in der Hinsicht. Sie haben häufig einen unabhängigen Lebenssinn. Der Ehe-Partner ist dann nicht das Wichtigste. Das kann helfen, sogar der Beziehung. Und es gibt religiöse Menschen, die ernsthaft lange keine Beziehung und kein Sex haben und damit klar kommen und die erste Beziehung ein Leben lang hält.
Allerdings musst du auch nicht ein Leben darauf verzichten.
Verzicht auf Pornographie und beeinflussende Reize von außen (wie sinnlose Beziehungsratgeber) können auch helfen, sich zwischenzeitlich weniger auf Sex zu konzentrieren. Die Masse ist übersexualisiert und fehl-idealisiert. Das reduziert die Qualität von Beziehungen und macht jungen Leuten unsinnigen sexuellen Druck, sich sexuell verbiegen zu müssen. Sogar so weit, dass sich Frauen im Sex unwohl fühlen können, weil sie zu ungewollten Dingen gedrängt werden und glauben, sie dürfen nicht nein sagen. Frauen können sich nicht oben ohne sonnen, weil Frauen als Sexobjekte gelten.
Und glaub mir, es gibt viele Menschen, die freiwillig auf Sex und Beziehungen verzichten. Das passt nicht in die Mainstream-Norm. Das wird überall ausgeblendet, aber das zu wissen, nimmt den Druck weg. Nur, weil du noch keine Beziehung hattest, bist du kein Außenseiter oder Versager. Wer das glaubt, hat dich nicht verdient.
Ich glaube, wenn du dir den Druck nehmen kannst, dann wird es einfacher mit der Partnersuche.
Richtig ist, nicht auf die Attraktivste zuzugehen (die mit potenter Konkurrenz). Aufgetakelte versuchen manchmal ihren Charakter durch besseres Aussehen und Makeup wett zu machen. Da wärst du als liebenswerter Mann nicht aufgehoben.
Und später hast du immernoch die Möglichkeit einer Beziehung, wenn du es willst. Das ergibt sich von selbst. Dabei sollen Männer meistens den ersten Schritt machen. Das ist sexistisch.
Schlechte Karten hast du nur, wenn du ein sexistischer Misogynist mit extremistischen Ansichten wärst, aber jene schieben die Schuld auf andere und nicht sich selbst.
Suche die einen Lebenssinn.
Bedenke: Kinder sind kein objektiver Sinn des Lebens. Glücklich zu sein ist kein objektiver Lebenssinn. Ein gutes Leben zu führen hat nicht damit zu tun, glücklich sein zu müssen. Das glauben nur Hedonisten und bringt Stress. Kinder sind zudem eine subjektive Wahl (und seltener ein Versehen), die viele aus romantischen oder wirtschaftlichen Gründen treffen. Kinder können als Sinn des Lebens angeführt werden, wenn man sonst keinen Sinn im Leben sieht. Andere wiederum nennen Freunde. Vielleicht findest du, dass es keinen objektiven Lebenssinn gibt. (Wenn man an die zufällige Entstehung glaubt, wäre das logische Konsequenz).
Menschen ohne objektiven Lebenssinn such sich einen subjektiven Sinn dementsprechend, was ihnen am eigenen Leben am wichtigsten ist.
Mach dich frei. Oft heißt es, dass Frauen auf unabhängige Typen stehen. Unabhängig von diesem Drang zu sein, könnte dir helfen. Ein unabhängiger Lebenssinn macht womöglich interessant. Wenn du es geschafft hast, die Schüchternheit zu überwinden, dann schaffst du auch das.
Vor allem, mach dich nicht fertig für deine Situation und sei dir bewusst, dass es statistisch viele Leute gibt, den es so geht wie dir.