Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hundehasser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrislu

Gast
AW: Widerliches Br**** Pack :(

Christa, sehe gerade, daß du deinen Thread in "Gesellschaft" geschrieben hast.

Da kommen eben die User an, die mal gerade Grundsatzdiskussionen führen möchten..



Hättest vielleicht geschrieben (im Unterforum ICH z.B.),

daß das Leben in Bremen, in diesem Viertel zumindest,

für dich so bescheiden ist, daß du nur noch weg willst.
Dann könnten wir konstruktiver darüber nachdenken, was du tun kannst.


Aber in diesem Unterforum wird halt gerne einfach so ganz allghemein geredet wems gerade langweilig ist manchmal oder man seine Meinung kundtun möchte allgemein dazu,

aber mit einer "gesellschaftlichen" Diskussion über Hundehaltung ist dir bestimmt nicht geholfen, oder?

Doch, so wars gedacht, es sollte kein "Ich" - thread werden und ich find die geführte Diskussion völlig ok so
 

Landkaffee

Urgestein
Wie würde denn eine freundliche Lebenssituation mit Deinem Hund aussehen?

- Und bist Du echt nur von Hundehassern umgeben?
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
AW: Widerliches Br**** Pack :(

Gestern war ich mit Tochter und Hund in der Fußgängerzone. Wir haben sie abgeleint, weil sie sonst nur hektisch an der Leine zieht und es für uns alle 3 viel entspannter war so.
Aber das ging nicht, ohne daß 3mal Omas entsetzt gerufen haben, wie man einen Hund in der Fußgängerzone nur von der Leine lassen kann:rolleyes:
(ist jetzt zwar nicht vergleichbar, aber gibt wirklich überall Leute, die sich einmischen müssen)
So ein Verhalten trägt nur noch mehr zur Verunsicherung bei. :confused:

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chrislu

Gast
AW: Hunde gehören nicht in die Stadt!

Wer in der Stadt wohnt und keinen Garten hat, der sollte sich besser auch keinen Hund anschaffen, denn dies ist für den Hund, den Besitzer und die Mitmenschen eine unnötige Qual!

Als ich noch in München lebte, bin ich fast täglich in so eine Tretmine (Hundehaufen) getreten,
was gar nicht lustig war und so manche kleinen Grünanlagen sind dort von Hunden zu tode gebieselt worden!

Da sollte man das bißchen Grün doch besser den Kindern überlassen!

Soweit nur mein völlig unbedeutende Meinung!


Und wenn du aus welchen Gründen gezwungen bist, zumindest vorübergehend ins Randgebiet einer Stadt zu ziehen - würdest du dann deinen Hund lieber ins Tierheim verfrachten, damit niemand Gefahr läuft, auf "Tretminen" zu latschen....?:rolleyes:
Glaub mir - ich wäre lieber heute als morgen hier weg und beinahe hätte es auch geklappt.... Und sobald ich was hab, bin ich wieder Richtung Dorf.:(

:eek:t:Nur nebenbei: Meiner hat gelernt, ausschließlich sich ins hinterste Gebüsch zu verkrümeln und dort sein Geschäft zu machen und "gebieselt" wird niemals hier vor den Haustüren und dazugehörigen Gebüschen, sondern in den weiträumigen Parkanlagen (in denen Kinder übrigens auch quasi "an der Leine zu halten" sind und auf den Wegen blebein müssen)...:(
 
L

LVchen

Gast
Ich wohne auch in einem Stadtteil, wo der Migrantenanteil sehr hoch ist. Dazu sind bei mir ums Eck zwei Schulen, mit einer sehr großen Anzahl an Schülern. Darüber hinaus ist noch ne Berufsschule in der Nähe.

Ich werde von denen auch des Öfteren komisch angeguckt, blöde angemacht usw. Von den Migranten nicht unbedingt, aber von den Schülern schon mal eher. Auch wenn jetzt mancher sagt, dass ich das verharmlosen will; aber ich halte das mittlerweile auch für relativ normal, dass sich bestimmte Leute immer wieder mal irgend wen rauspicken. Das kann dann eine Frau sein, die größer ist als die meisten Männer (so wie ich) oder das kann auch jemand mit Hund sein. ;) Dieses sich profilieren und jemanden bepöbeln Müssen, hat irgendwo ganz schön zugenommen. Tolerant finde ich Deutschland im Übrigen nicht unbedingt. Jeder, der irgendwie ein bisschen aus der Norm fällt, wird seltsam angeguckt z.T. (ich schreibe das jetzt allgemein, nicht unbedingt auf den Aspekt mit dem Hund, den ich übrigens sehr süßi finde :herz:). Wenn ich in Frankreich, Holland oder den U.S. bin, erlebe ich das nicht so wie hier. Da sind die Leute wesentlich offener und auch toleranter. In Frankreich bin ich mitunter im Metal-Outfit rumgelaufen oder eben sehr divenhaft. Da haben einem schlimmstenfalls mal die Männer hinterher geguckt. :D lol rofl... aber es sind nicht so komische Blicke wie hier, so nach dem Motto "was isn das für Eine?" --- du merkst das hier richtig, wie seltsam die Leute auf einen reagieren.

Sogar an der Uni habe ich schon Mobbing erlebt oder dass die Leute wenig tolerant sind. Ich bin mal ne Zeitlang in einer Mischung aus britischem, metallischen und divenhaftem Style herum gelaufen (als ich auch noch hohe Schuhe und so tragen konnte) und da haben die auch ständig geglotzt. Vor allem weil ich dann noch 68 kg bei 1,86 m wog. ;) Dieses Gestarre und auch dieses Bewerten und Dissen von Minderheiten ist hier echt ganz schön verbreitet.

Auch an der Uni ist es mir aufgefallen, dass man da mit dem Strom zu schwimmen hat, wenn man nicht völlig untergehen will. Mache ich dennoch nicht. :D

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt, wo ich die Therapie mache und über vieles reflektiere, noch so persönlich nehme, wenn jemand was sagt. Neulich, d.h. letzte Woche, waren auch mal wieder so ne Jugendlichen in meinem Umkreis und die haben auch wieder irgend welches dummes Zeug geredet (da der Mandelkern bei Jugendlichen noch nicht sehr ausgeprägt ist, nehme ich das auch nicht sehr ernst, wenn die beleidigend werden --- zumal die das wirklich bei fast jedem machen) und da habe ich dann 10 Minuten drüber nachgedacht und es dann beiseite geschoben.

Entweder ich ignoriere so was oder ich bringe was blödes zurück. :D Aber dann meistens schon was deutlich Mieseres als die, damit die dann wirklich mundtot sind und einen anschauen, wie tausend Frösche.
 
O

OldCat

Gast
Bei uns liegen auch überall in den Grünanlagen Haufen und klar ärgert man sich wen man da reintritt.


:rolleyes:stinkt halt die Schei.e

Doch hier gibt es zum Glück genügend Möglichkeiten Hunde Ihren nötigen Auslauf zu geben auch wen man mitten in der Stadt wohnt
klar ein wenig laufen muss dann auch Frauchen.

Hunde in der Stadt ohne Leine laufen lassen wird hier Teuer überall lauert hier Ordnugsamt.

Wer sich einen Hund hält muss sich an Regeln halten
und wer keinen hat anpöppeln einer Person weil Ihr Hund ohne Leine läuft ist auch keine Art und weise.

Wen ich zb bei uns Hundehalter sehe deren Hund gerade seinen Haufen legt,der Halter jedoch einfach weiter gehen will:Habe ich Sprüche drauf wie:Sie wissen das da vorne ein Tütenspender hängt ?
Oder haben Sie es nicht bemerkt?Kann ja passieren aber könnten Sie den Haufen bitte entfernen ?

Ein einziges Mal bin ich blöd angemacht worden :Kümmer Dich um Deinen Scheis
grins ich hab geantwortet um scheis kümmer ich mich ja gerade den reintreten will ich da nicht
und Hmm da drüben steht einer vom Ordnungsamt sollen wir den mal Fragen was der von dem Scheis hält

und murrend wurde die Kacke entfernt.

Tiere sinde Freunde und das man sich wegen Freunde in die Wolle bekommt muss nicht sein.

Egal in welcher Stadt es gibt leider überall Menschen die Tiere nicht mögen


es gibt Hundehalter denen es egal ist wo Ihr Hund hin kackt, die Haufen liegen bleiben

und schon werden wieder alle über einen Kamm geschert.

Nicht jider der einen Hund hat ist ein:rolleyes: böser Hundebesitzer,
der seinen Hund überall und ständig ohne Leine laufen lässt
und die Haufen liegen lässt.
 
D

Dani S.

Gast
Bei uns liegen auch überall in den Grünanlagen Haufen und klar ärgert man sich wen man da reintritt.


:rolleyes:stinkt halt die Schei.e

Doch hier gibt es zum Glück genügend Möglichkeiten Hunde Ihren nötigen Auslauf zu geben auch wen man mitten in der Stadt wohnt
klar ein wenig laufen muss dann auch Frauchen.

Hunde in der Stadt ohne Leine laufen lassen wird hier Teuer überall lauert hier Ordnugsamt.

Wer sich einen Hund hält muss sich an Regeln halten
und wer keinen hat anpöppeln einer Person weil Ihr Hund ohne Leine läuft ist auch keine Art und weise.

Wen ich zb bei uns Hundehalter sehe deren Hund gerade seinen Haufen legt,der Halter jedoch einfach weiter gehen will:Habe ich Sprüche drauf wie:Sie wissen das da vorne ein Tütenspender hängt ?
Oder haben Sie es nicht bemerkt?Kann ja passieren aber könnten Sie den Haufen bitte entfernen ?

Ein einziges Mal bin ich blöd angemacht worden :Kümmer Dich um Deinen Scheis
grins ich hab geantwortet um scheis kümmer ich mich ja gerade den reintreten will ich da nicht
und Hmm da drüben steht einer vom Ordnungsamt sollen wir den mal Fragen was der von dem Scheis hält

und murrend wurde die Kacke entfernt.

Tiere sinde Freunde und das man sich wegen Freunde in die Wolle bekommt muss nicht sein.

Egal in welcher Stadt es gibt leider überall Menschen die Tiere nicht mögen


es gibt Hundehalter denen es egal ist wo Ihr Hund hin kackt, die Haufen liegen bleiben

und schon werden wieder alle über einen Kamm geschert.

Nicht jider der einen Hund hat ist ein:rolleyes: böser Hundebesitzer,
der seinen Hund überall und ständig ohne Leine laufen lässt
und die Haufen liegen lässt.
wie gehts eigentlich deinen wellis ?
alles in ordnung ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben