Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hundehasser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrislu

Gast
AW: Widerliches Br**** Pack :(

Nee, Leutz, nur weil ich es nicht ab kann, dass man meiner Mimose (die schon immer eine war und wohl auch bleiben wird) zusätzlich Angst macht, bedeutet das nicht, dass der Hund für mich ein Kind(erersatz) ist!:rolleyes:

Dazu hab ich genug eigene Kids und Schwiegerkids und Enkelkids - in Zweibeinerform reicht mir meine Großfamilie durchaus und mein Hund ist und bleibt ein Hund(ewölfchen):D
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
AW: Widerliches Br**** Pack :(

und was nun???
was willst du damit sagen????
Nichts. :D
Außer, dass ich nicht glaube, dass Du zusehen wirst, wie man Deinen Liebsten oder Liebste beschimpft und/oder mit Stöcken beschmeist oder sonstwie belästigt. Genau darum geht es! Falls ich mich nicht irre.

Ja, wer sein Fahrad liebt, der schiebt.:p
 
R

Real

Gast
AW: Widerliches Br**** Pack :(

Nichts. :D
Außer, dass ich nicht glaube, dass Du zusehen wirst, wie man Deinen Liebsten oder Liebste beschimpft und/oder mit Stöcken beschmeist oder sonstwie belästigt. Genau darum geht es! Falls ich mich nicht irre.

Ja, wer sein Fahrad liebt, der schiebt.:p

schon komisch, welche Verbindungen du da aufmachst.
Weder mein Hund noch meine Liebste werden beschimpft oder mit Stöcken beworfen.

Aber ich mache schon einen Unterschied zwischen Kinder, Erwachsene und Tiere - ich liebe diese auch unterschiedlich und ich lebe mit ihnen unterschiedlich.

Zudem glaube ich, dass es sich da viel mehr um eine Übertragung handelt - es werden Gefühle in einen Hund interpretiert, die wir Menschen kennen. Aber es ist ja oft so, dass die armen Hunde vermenschlicht werden.
warum auch nicht, wenns was nutzt. Für den Mensch *fg*
 

egal0815

Aktives Mitglied
AW: Widerliches Br**** Pack :(

Gestern war ich mit Tochter und Hund in der Fußgängerzone. Wir haben sie abgeleint, weil sie sonst nur hektisch an der Leine zieht und es für uns alle 3 viel entspannter war so.
Aber das ging nicht, ohne daß 3mal Omas entsetzt gerufen haben, wie man einen Hund in der Fußgängerzone nur von der Leine lassen kann:rolleyes:
(ist jetzt zwar nicht vergleichbar, aber gibt wirklich überall Leute, die sich einmischen müssen)

Herrscht bei euch keine Leienpflicht ?

Und ich finde es nicht schlimm, wenn ein Hund an derLeine
geführt wird.

Im Gegenteil, meine Tochter akzeptiert inzwischen Hunde an der Leine
aber ohne Leine können sie je nach Tagesform auch Panikartige Reaktionen auslösen.
Nich alle lieben Hunde, manche haben auch Angst.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
AW: Widerliches Br**** Pack :(

Nichts. :D
Außer, dass ich nicht glaube, dass Du zusehen wirst, wie man Deinen Liebsten oder Liebste beschimpft und/oder mit Stöcken beschmeist oder sonstwie belästigt. Genau darum geht es! Falls ich mich nicht irre.

Ja, wer sein Fahrad liebt, der schiebt.:p
schon komisch, welche Verbindungen du da aufmachst.
Weder mein Hund noch meine Liebste werden beschimpft oder mit Stöcken beworfen.

Aber ich mache schon einen Unterschied zwischen Kinder, Erwachsene und Tiere - ich liebe diese auch unterschiedlich und ich lebe mit ihnen unterschiedlich.

Zudem glaube ich, dass es sich da viel mehr um eine Übertragung handelt - es werden Gefühle in einen Hund interpretiert, die wir Menschen kennen. Aber es ist ja oft so, dass die armen Hunde vermenschlicht werden.
warum auch nicht, wenns was nutzt. Für den Mensch *fg*
Schon komisch wie Du mich liest. :D Aber egal! Ich werde mich befleißigen noch eindeutiger zu schreiben.
Allerdings kann keiner in die Zukunft sehen. auch Du nicht.

Also nochmal:
Ich glaube nicht, dass Du zusehen würdest, wenn man Deinen Liebsten oder Liebste beschimpft und/oder mit Stöcken beschmeist oder sonstwie belästigt.

Wie und ob jemand sein Tier vermenschlicht oder nicht, geht mich nix an. Darum geht es hier auch garnicht.
 

_cloudy_

Urgestein
AW: Widerliches Br**** Pack :(

Christa, sehe gerade, daß du deinen Thread in "Gesellschaft" geschrieben hast.

Da kommen eben die User an, die mal gerade Grundsatzdiskussionen führen möchten..



Hättest vielleicht geschrieben (im Unterforum ICH z.B.),

daß das Leben in Bremen, in diesem Viertel zumindest,

für dich so bescheiden ist, daß du nur noch weg willst.
Dann könnten wir konstruktiver darüber nachdenken, was du tun kannst.


Aber in diesem Unterforum wird halt gerne einfach so ganz allghemein geredet wems gerade langweilig ist manchmal oder man seine Meinung kundtun möchte allgemein dazu,

aber mit einer "gesellschaftlichen" Diskussion über Hundehaltung ist dir bestimmt nicht geholfen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Landkaffee

Urgestein
AW: Widerliches Br**** Pack :(

...
Ich glaube nicht, dass Du zusehen würdest, wenn man Deinen Liebsten oder Liebste beschimpft und/oder mit Stöcken beschmeist oder sonstwie belästigt.

Wie und ob jemand sein Tier vermenschlicht oder nicht, geht mich nix an. Darum geht es hier auch garnicht.
Manchen geht es evtl. auch um Kinderschutz versus Tierschutz, was dann aber eben auch hier nicht Threadthema wäre.
Eben.

Und ich bin mit Hund auch schon von verschiedensten Gruppierungen selten von wirklich einzelnen angepöbelt worden.
Kann da den Ärger und auch die Teils Furcht der TE durchaus verstehen.
Wegziehen ist Fluchtverhalten.
Was kann´s für Lösungen für die TE geben?

Ich war eines Tages soweit ... .
Anwalt... .
Muss nicht für jede/n in jeder Situation dann die Lösung sein.
Nur eine Idee.... .



LG
Landkaffee

(dachte, die Headline würde geändert? )
 

CE-continued-existence

Aktives Mitglied
AW: Widerliches Br**** Pack :(

Danke für den Tipp, du hast Recht, er kam aus der totalen Verzweiflung heraus, mit der ich wieder mal von einem Gassigang heim kam und irgendwie endgültig die Schnauze - naja, die hat ja eher der Hund;) - voll hatte, weil schlichtweg NICHTS passiert war und wir dennoch ebenso mal wieder eins auf die Mütze kriegten, nur weils uns gibt:(

Aber ich hab da, wo möglich, den Titel schon geändert und die Mods gebeten, das generell zu tun - manchmal tickt mal leider halt aus, wenn das Fass übergelaufen ist, und das war grad der Fall....:wein:

Da ist es gut, wenn andre einen drauf aufmerksam machen - ich hoffe, die Überschrift wird bald abgeändert.
Ach Chrislu, da bin ich jetzt aber froh, dass Du mich nicht falsch verstanden hast - hatte mir schon Gedanken gemacht!:eek:
Ja, es gibt Situationen im Leben, da hat man sprichwörtlich die Schnauze voll...und ich verstehe gut, dass
Deine Nerven mittlerweile öfter mal blank liegen!

Wegziehen ist zwar Fluchtverhalten - mag schon sein...
aber selbst mit einem Dutzend Staranwalten kommst Du
gegen diese Anfeindungen wohl nicht an...evtl. passiert dann schlimmeres...gar nicht auszudenken!

Ich glaube, Dir würde eine freundliche & entspannte Umgebung einfach gut bekommen....

Such Dir am Besten etwas im EG...Türe auf und mit dem Mimöschen Draußen spielen - das tut Beiden gut!!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben