Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

HILFE! Jugendamt hat Baby weggenommen

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Der Typ wäre längst mein Vater gewesen!
Auch das hätte der TE nun nicht geholfen oder? Selbst wenn sie sich vom ihrem Vater distanzieren würde- dass die TE nicht selbst verantwortlich war, scheint dem JA ja gerade egal zu sein: Es könnte ja ebenso, ZB den Kontakt zum Opa verbieten.
Selbst wenn- rein als Gedankenspiel- der Opa das Kind geschlagen hätte, so wäre es ja dennoch nicht die Schuld der TE gewesen: Kann man ihr ernsthaft zur Last legen, dass sie nicht sogar ihren Eltenr misstraut hat?
Klar muss erstmal untersucht werden, ob es wirklich ein Unfall war: Das ist die Pflicht des JA- und die Pflicht der Eltern ist es, sich einen Anwalt zu nehmen und alles zu tun, was ihnen möglich ist, dass das ganze schnell aufgeklärt wird und das Kind schnell zu ihnen zurück kann.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Wenn ein SÄUGLING mit mindestens zwei Knochenbrüchen und einer Prellung im Krankenhaus landet, geht es darum, das Kind in Sicherheit zu bringen, bis feststeht, dass es vermutlich ein Unfall und keine Misshandlung war. Und das ist gut so. Ohne jede Einschränkung.
Das stimmt! Es hilft aber der TE akut nicht. Das ist die Sicht des JA- die verständlich ist- hier fragt aber nicht das JA!
Die Aufgabe der TE ist es ja jetzt, das ganze so schnell wie möglich zu beweisen und aufzuklären. Ihre Aufgabe ist NICHT, Däumchen zu drehen und abzuwarten (das wäre nicht im Sinne des Kindes)- sie muss an der Aufklärung mitarbeiten und alles tun, diese zu beschleunigen.
Deswegen muss ein Anwalt her!
 
D

Devi

Gast
Auch das hätte der TE nun nicht geholfen oder? Selbst wenn sie sich vom ihrem Vater distanzieren würde- dass die TE nicht selbst verantwortlich war, scheint dem JA ja gerade egal zu sein: Es könnte ja ebenso, ZB den Kontakt zum Opa verbieten.
Selbst wenn- rein als Gedankenspiel- der Opa das Kind geschlagen hätte, so wäre es ja dennoch nicht die Schuld der TE gewesen: Kann man ihr ernsthaft zur Last legen, dass sie nicht sogar ihren Eltenr misstraut hat?
Klar muss erstmal untersucht werden, ob es wirklich ein Unfall war: Das ist die Pflicht des JA- und die Pflicht der Eltern ist es, sich einen Anwalt zu nehmen und alles zu tun, was ihnen möglich ist, dass das ganze schnell aufgeklärt wird und das Kind schnell zu ihnen zurück kann.
Ich habe nicht geschrieben, dass ein kein Unfall war. Es war einfach grob fahrlässig, dass der Vater über eine Babywiege mit Baby steigt um darüber Gegenstände zu montieren. Die TE war dabei. Sie hätte es als Mutter verhindern sollen. Das JA hat richtig gehandelt.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Die TE war dabei.
Soweit ich verstanden habe, war sie nicht dabei, sondern hatte das baby zur Aufsicht bei ihren Eltern gelassen. Als sie zurückkam, hatte das Kind sich schon wieder von der Oma trösten lassen, war wieder ruhig und zeigte keine offensichtlichen Schmerzen oder Verletzungen. Als Verletzungen sichtbar wurden, ist sie sofort in die Klinik gegangen.

Das JA hat richtig gehandelt.
Ich schreibe auch nicht, das es aus sicht des JA falsch war, dennoch: Was soll die TE deiner Meinung nach anderes tun, als sich einen Anwalt zu nehmen und darauf hinzuarbeiten, dass ganz schnell klargestellt wird und das Kind wieder zu ihr kommt. Der Anwalt weiß am besten, was da zu tun ist.
Was würdest Du der TE denn sonst raten, was sie JETZT tun soll (mit hätte und würde ist ihr ja nicht geholfen)
 

Sisandra

Moderator
Zu einem Anwalt für Familienrecht würde ich auch raten. Parallel dazu aber auch, die Auflagen des Jugendamtes nicht außer Acht zu lassen.

Das heißt, ihr beide, also du TE und dein Freund solltet euch schnell darum kümmern einen Therapieplatz zu bekommen. Wenn ihr beide der Meinung seid, dass es eine Therapie nicht braucht, dann sucht wenigstens einen Psychiater auf und lasst euch bestätigen, dass euere Krankheit euer Leben nicht beeinträchtigt.
 

_cloudy_

Urgestein
Die Kripo wird sowieso ermitteln in so einem Fall.

Nochmal, eure Geschichte, dass der Vater gegen die Wiege gestoßen ist, das Kind sich von dem Fall die Brüche zugezogen hat, nimmt euch niemand ab, kein Kind verletzt sich so schwer durch einen noch durch die Unterlage abgebremsten Fall.

Eure einzige Chance sehe ich, wenn der Vater sagt, wie es wirklich passiert war.

Hoffentlich ist er nicht zufällig noch Trinker?
 

jojoo

Mitglied
Es war nicht über dem Baby! Mein Vater war auf meinem Bett und die Babywiege stand daneben. Außerdem wenn man mal richtig lesen würde, ich war nicht dabei, ich war in den Moment nicht Zuhause! Es ist ein Fehler der nicht hätte passieren dürfen, aber er ist leider passiert und ich hab gerade echt genug Sorgen um mir noch Vorwürfe anzuhören. Ich mache mir schon genug selber Vorwürfe und mein Vater auch. Er wollte es nicht und es tut ihn leid. Er ist ebend bisschen neben der Spur da er vor kurzem seine Mutter verloren hat und kurz darauf noch fast sein Vater.
 

jojoo

Mitglied
Jetzt reicht es mir !!!! Es ist so passiert und nicht anders!!!! Mein Vater lügt nicht und schon gar nicht säuft er außer an Silvester paar Bier !!!! Meine Mutter war auch dabei und hat es gesehen !!! Die Dübel haben sich auf der einen Seite gelöst !!! Eine Hebamme hat mir damals empfohlen eine Babywiehe zu kaufen und sie meinte wenn ich nicht so viel Geld habe das es keine Neue sein muss, nur die Matratze sollte neu sein. Niemand konnte wissen das dieses passiert !! Ich habe hier rein geschrieben weil ich Rat wollte und nicht um Vorwürfe zu hören von manchen oder zu hören dass das so nicht passiert wäre. Stellt euch vor ihr wärt in einer solchen Situation, würdet ihr das toll finden wenn manche sowas schreiben ? Es ist doch logisch das wenn er mit vollen schwung runter auf die Seite kracht und mit seinen Bein auch noch hängen bleibt das es knack machen kann. Niemand hat das Kind misshandelt, keiner neigt zu Gewalt von uns. Und dem kleinen geht es total schlecht das zerreisst mir das Herz!


Danke an die Menschen die mir Ratschläge gegeben haben. Ich habe telefoniert und einen Termin an Freitag bei einem Anwalt. Auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe das es was bringt, Ich versuche es und werde um mein Kind kämpfen.
 

jojoo

Mitglied
Sie gehen der Sache aber nicht nach!! Keiner guckt sich die Wiege an !! Sie sagen es ist Misshandlung und das war's für die, die ermitteln nicht in anderen Richtungen! Für das JA ist diese Sache geklärt. Sie wollen sich die Babywiege nicht angucken geschweige denn glauben das wir zu den Zeitpunkt nicht Zuhause waren als das passiert ist. Wir haben Zeugen aber das interessiert den nicht!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben