Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

HILFE! Jugendamt hat Baby weggenommen

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Jojoo, du musst das nicht hier im Forum erklären.

Viel wichtiger ist, dass das JA, dein Anwalt, der Richter, mögliche Gutachter, Ärzte deiner Erklärung folgen können.
 

KathrinH

Mitglied
Auch wenn die FS deutlich kundgetan hat, dass sie keine Kritik hören möchte, und auch andere Forenmitglieder der Meinung zu sein scheinen, dass nur angebracht ist, was der FS direkt hilft, so möchte ich dennoch folgende Punkte loswerden:
- Wie schon angesprochen wurde, passt die Einstellung "Fehler passieren eben" hier nicht, und sie ist sicher Teil des Problems, das schon lange vor dem Unfall offenkundig war.
-Es steht ausser Frage, dass niemand in der Familie in der Lage ist, Verantwortung für ein Baby/Kind zu tragen. Dass die FS ihren Vater in Schutz nimmt, wird ihr in diesem Fall wahrscheinlich (mMn zurecht) negativ ausgelegt; selbst jetzt, wo der Schaden so offensichtlich ist, scheint der FS der Ernst der Lage nicht klar zu sein.
- Auch scheint die FS von den eigentlichen Problemen ablenken zu wollen, indem sie versucht, dem Forum den Hergang genauer zu erklären, in der Annahme, dass dies das Geschehene zum Teil entschuldigen könne - nein, das kann es nicht, der Schaden am Baby ist zu gross.
Ich bin fassungslos, dass Menschen wie die FS die Erlaubnis hatten, ein Baby zu betreuen. Alle Umstände (z.B. Krankheiten) sprechen für sich, und es ist Teil der Krankheit, das der Betroffene die Lage nicht beurteilen kann.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Wie ich oben schon geschrieben habe, ist es vom logischen her nicht möglich, das Dein Sohn innerhalb von 1 Meter einfachen Fall nach unten, unter der Matratze landet.
ich kann mir das schon gut vorstellen: So ein Ding sackt ja nicht in sich zusammen, sondern wird wohl kippen, und dabei zerbrechen, dh, der Junge wird mit sicherheit aus der Wiege fallen und nicht senkrecht nach unten, egal, was mit der Wiege selbst passiert (ob die zusammenbricht oder nur umfällt ist wohl egal): Und ein so kleines Kind hat noch so weiche Knochen: die können schon brechen, wenn es einen Meter tief fällt. Das ist ja nichts neues: wie viele Kinder tragen große Verletzungen davon, weil sie vom Wickeltisch gekugelt sind oä.
Mich wundert es da schon, dass der Arzt, das offenbar für ungewöhnliche Verletzungen hält, aber OK- man kann natürlich verstehen, dass er den sicheren Weg wählt (wobei ich eben nie verstehen werde, warum nicht alle Ärzte in solchen Fällen erstmal der Familie auf den Zahn fühlen, anstatt gleich, das JA einzuschalten, aber wie auch immer...)
Die Knochen von so kleinen Baby sind so empfindlich, dass da schnell ein Bruch passiert ist: Zum Glück heilen die Knochen deswegen auch sehr schnell wieder.
 

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Sorry, aber es ist sowas von egal, was du, ich oder sonstige user von dem "Babysturz" halten. Das Kind hat Knochenbrüche und Hämathome und Arzt/JA haben in der Situation richtig gehandelt.
 

Duine

Aktives Mitglied
Und ein so kleines Kind hat noch so weiche Knochen: die können schon brechen, wenn es einen Meter tief fällt. Das ist ja nichts neues: wie viele Kinder tragen große Verletzungen davon, weil sie vom Wickeltisch gekugelt sind oä.
Falsch, es ist genau andersrum. Weiche Kinderknochen brechen lange nicht so schnell wie die von Erwachsenen, sie sind viel elastischer. Ziemlich genau so wie der Unterschied zwischen einem frischen Schössling an einem Baum und einem älteren Ast. Im Normalfall braucht es umso mehr Kraft, einen Knochen zu brechen, je jünger der "Besitzer" ist.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
- Wie schon angesprochen wurde, passt die Einstellung "Fehler passieren eben" hier nicht, und sie ist sicher Teil des Problems, das schon lange vor dem Unfall offenkundig war.
woraus liest Du das (dass es schon vorher offenkundig war)? Dazu gibt es keinen Hinweis. Oder vermutest Du das nur? weil?

-Es steht ausser Frage, dass niemand in der Familie in der Lage ist, Verantwortung für ein Baby/Kind zu tragen. Dass die FS ihren Vater in Schutz nimmt, wird ihr in diesem Fall wahrscheinlich (mMn zurecht) negativ ausgelegt; selbst jetzt, wo der Schaden so offensichtlich ist, scheint der FS der Ernst der Lage nicht klar zu sein.
Woraus liest Du das? Dass es ausser Frage steht, kann man wirklich nur behaupten, wenn man es definitiv weiß, aber dazu wissen wir zu wenig. Ist ein Mensch, dessen Kind in seiner Abwesenheit einen Unfall hat, gleich ungeeignet, überhaupt ein Kind zu erziehen? Definiert sich gute Elternschaft darüber, dass man sogar dann ein Unglück verhindert, wenn man nicht da ist?
Was soll sie denn mit ihrem Vater, Deiner Meinung nach machen? Sie scheint ja offenbar zu erkennen, dass es keine böse Absicht war. Und deswegen, weil sie ihrem vater nicht gleich an die Gurgel geht, ist sie kathegorisch ungeeignet, ein Kind zu erziehen?
Eine sehr radikale Ansicht, findest Du nicht? Vermutlich wird dieser Ansicht KEIN einziges Elternteil auf der Welt gerecht.
ich lese übrigens auch nicht, dass ihr der Schaden nicht klar ist: Woher liest Du das?

ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, andere Menschen aufgrund von ein paar zeilen gleich derart zu verurteilen und in eine Schublade zu stecken.
Du interpretierst viel rein, was nicht drin steht.
Gut dass Du nicht beim JA arbeitest (hoffentlich)
richtest Du immer so schnell über andere Menschen und verurteilst die pauschal, auch wenn du fast keine Fakten kennst?

- Auch scheint die FS von den eigentlichen Problemen ablenken zu wollen, indem sie versucht, dem Forum den Hergang genauer zu erklären, in der Annahme, dass dies das Geschehene zum Teil entschuldigen könne - nein, das kann es nicht, der Schaden am Baby ist zu gross.
Lese ich auch nirgendwo. Wo liest Du das ddenn immer?
Sie erklärt das geschehene genau, weil nachgefragt wurde und weil man ihr nicht geglaubt hat. ich wette, wenn sie zum Geschehenen nichts geschrieben hätte, würdest Du schreiben, dass sie den Fragen ausweicht. Sie ist dem Forum auch keine rechenschaft schuldig, denn sie sucht Rat, was SIE tun kann.
Was wäre Dein Rat für sie?
Ich bin fassungslos, dass Menschen wie die FS die Erlaubnis hatten, ein Baby zu betreuen.
Fassungslos, dass auch menschen, die nicht perfekt sind, ein baby betreuen dürfen?

Alle Umstände (z.B. Krankheiten) sprechen für sich, und es ist Teil der Krankheit, das der Betroffene die Lage nicht beurteilen kann.
NEIN! Unterstellst Du damit nicht gerade allen Borderlinern, sie wären nicht in der Lage, Kinder zu erziehen?
Das stimmt nicht!

Wie sollen Deine Gedanken der TE hilfreich sein?
Nochmal: Wir sind hier nicht dazu da, die TE zu richten, sondern ihr zu helfen: Wer ihr nicht helfen will, weil er meint, sie hätte keine Hilfe verdient, oder die Situation sei so am besten, der sollte hier nicht unbedingt schreiben: Schließlich heißt das ja Hilfeforum und nicht "Selbst Schuld"- Forum, oder?

Keiner von uns kann beurteilen, was wirklich vorgefallen ist- ebensogut könnte die TE in wahrheit ein 60jähriger Mann namens Horst sein, der keine Kinder hat: Alles möglich, aber das zu beurteilen ist hier nicht unsere Aufgabe: Wir sollten hilfreiche Ratschläge für einen Menschen geben, der in dieser Lage ist, so wie die TE sie beschrieben hat!
ich wundere mich ehrlich gesagt häufiger, dass Eltern offenbar Übermenschen sein müssen, denen nicht das geringste passieren DARF (zeig mir die Eltern, die IMMER und alles richtig machen) Fehler können auch fatal sein, dennoch heißt das nicht, dass die Eltern schlechte Eltern sind, oder gar absichtlich handeln.
ich finde: Ein Mensch der Rat sucht und Hilfe annehmen will, dem sollte man diese auch nicht verweigern. Und vor allem sollte man sich hüten, Dinge reinzuinterpretieren, die einfach nicht drinstehen.

Ehrlioch gesagt, tut es mir leid, wenn sie sowas hier lesen muss, denn sie macht sich vermutlich schon genug Vorwürfe.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Sorry, aber es ist sowas von egal, was du, ich oder sonstige user von dem "Babysturz" halten. Das Kind hat Knochenbrüche und Hämathome und Arzt/JA haben in der Situation richtig gehandelt.
Meine Aussführungen bezogen sich auch auf das was Tränenarm sagte: Dass sie sich keinen Hergang vorstellen kann. Ich kann mir eben schon einen vorstellen.
 

Biddi

Sehr aktives Mitglied
An die TE habe ich in Beitrag 43 geschrieben.

Du hast mir nichts getan und du darfst schreiben was du für sinnvoll hälst.


Ups. Hier fehlt ein Beitrag von dir
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben