Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Große Probleme mit der Mutter (Achtung lang!)

Micky

Sehr aktives Mitglied
Tschuldigung,hab da was verwechselt wg.Ausrastern ?

Hm...die Polizei würde garantiert DICH fragen,ob das DEIN Besuch ist!

Deine Mutter ist im Unrecht! Also...da bin ich mir ziemlich sicher!

(Vielleicht fragst Du mal in der Jurathek oder bei Recht.de )

Sie könnte Dir (versuchen) den Vertrag zu kündigen..
Du hättest Anspruch auf ggf.Schadensersatz o.sonstigen Ausgleich.

Alle Räume,die Dir zur Nutzung überlassen wurden..auch Garten...
sind DEINE SACHE bezüglich von Gästen.

Es ist dann ein "mündlicher Nutzungsvertrag" - Du zahlst NK und rechnest die Miete (!) gegen die Darlehenskosten.

Es gibt immer ein "drüberstehendes Recht" -durch solche " Willkürlichkeiten" schränkt sie die Nutzung für Dich total ein,da es ja bekanntermaßen auch "nicht nur ein Besuch" sondern, ihr bekannt, Dein Lebensgefährte ist.

Sie kann das tun,weil Ihr Euch sowas bieten laßt!

In IHREN RÄUMEN kann sie Hausverbote erteilen.

Wenn Dein Freund sie bedrohen o.tätlich angreifen würde,könnte sie eine "Einstweilige Verfügung" (Abstand vom Haus) versuchen bei Gericht zu erwirken.
Ich denke..man würde sie schallend auslachen!
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Ja, da hattest Du was verwechselt... sie hat zwar jede Menge Probleme, aber Alkohol gehört nicht dazu.


Mein Freund hat sie noch nie bedroht oder beleidigt oder gar angegriffen - im Gegenteil, wenn er zu mir gekommen ist, hat er immer zugesehen, dass er so schnell wie möglich hoch in meine Wohnung kam, um ihr nicht über den Weg zu laufen.

Nur einmal sind sie aneinander geraten - da hat sie ihn "armer Schlucker" tituliert und er hat mit "Spießer" gekontert. :rolleyes:
Aber auch da denk ich, dass sich die Polizei schallend drüber kaputtlachen würde.

Was soll ich tun - ihr die Stirn bieten, das hirnrissige Hausverbot ignorieren und meinen Freund wieder zu mir kommen lassen?
Oder heute abend auf den Tisch hauen und ein Gespräch einfordern?
Oder - was meinem Vater am liebsten wäre - brav warten, bis sie sich wieder einigermassen abgeregt hat und vielleicht von selbst draufkommt?
 
T

Tramnovi

Gast
Hallo!

An Deiner Stelle würde ich das Hausverbot einfach ignorieren und Deinen Freund wieder kommen lassen. Und dann eben abwarten, was deine Mutter macht. Aber würde denn Deine Freund einfach wieder kommen? Du sagtest doch mal, dass er auch sehr stur ist.

LG, Ivonne
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Ich denke schon, dass er käme, wenn ich noch mal in Ruhe mit ihm rede.

Zumal er ja auch mitbekommt, wie sehr ich unter der Situation leide.

Falls sie sich wieder einkriegt und das Hausverbot aufhebt, hat er nur folgende (berechtigte) Bedenken: Dass da ein ewiges Hin und Her draus wird. Heute darf er mich wieder besuchen, morgen passt ihr wieder was nicht und sie verhängt wieder Hausverbot usw.

Es nervt mich gerade SO sehr...
Und ich hab mal nachgedacht... für meine Mutter ist es selbstverständlich, dass jeder das tut, was sie verlangt.
Mein Vater hat zu springen, wie sie es will und auch von mir hat sie seit der Kindheit immer absoluten Gehorsam gefordert.
Ich denke, sie führt da einfach ihre eigenen Verhaltensmuster weiter - sie hat sich ihr Leben lang nie von ihrer Mutter abnabeln können und ihr immer gehorcht - auch noch, als sie 60 und ihre Mutter 93 war. :rolleyes:
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Ja,das ist wie mit Co-Süchtigen... Du entschuldigst sie und "erklärst" es,statt ihren Affentanz konsequent zu ignorieren.

Sie macht das,weil IHR ALLE es zulaßt.

Ihr seid DREI erwachsene Personen!

Vielleicht würde Dir helfen,wenn Du Dich mal gedanklich außerhalb stellst und es als Fremde siehst?!

Tyrannen erzieht man sich.

Mein "Vater" hat auch "absoluten Gehorsam" gefordert---mit ALLEN Mitteln.

Drei Geschwister u.seine Frau haben "pariert".

Ich hab mich lieber für die Kleinen auch mal verklopfen lassen...ihm aber trotzdem IMMER die Stirn geboten.
Und bin weg dann. Was ein Kind kann,schaffst Du als erwachsene Frau aber mit links und viezig Fieber...

Denkst Du nicht?

Fang endlich an,Dich zu wehren gegen ihren Terror!
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Ja ich weiss... mein Vater und ich haben unsere Mitschuld daran. :(

Mein Vater hat das alles schon vor der Hochzeit zugelassen.

Er ist selbst ein sehr schwacher Mensch aus massiv dysfunktionalem Elternhaus (wurde von seinem brutalen Vater geschlagen und unterdrückt) und hat es zugelassen, dass ihn meine Mutter vom gleichberechtigten Partner umformt zum nützlichen Idioten.

Und auch ich bin dann später immer den Weg des geringsten Widerstandes gegangen.
Ich durfte als Kind ja eigentlich GAR nichts. Wollte ich zu Freundinnen, musste mich noch im Alter von 12 - 13 Jahren immer jemand hinbringen und abholen. Bei (in ihren Augen) schlechten Noten gab es Schläge, ich hab es zugelassen, dass sie mich immer und immer wieder entwertet hat.
Und ich hab es auch als Erwachsene noch zugelassen. :(

Ich erinner mich zurück, als ich 20 war... das erste Date mit meinem inzwischen Ex-Mann.
Ich hatte ja keinen Haustürschlüssel (sie war fest überzeugt, dass ich den eh verliere - hab mein Lebtag noch nie einen Schlüssel verloren) und sie hat mir vorgeschrieben, um 21.30 Uhr wieder zuhause zu sein.
Und ich dumme Nuss hab´s mit mir machen lassen.

Und jetzt wieder... sie verhängt meinem Partner Hausverbot und das brave Kind gehorcht. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Hm,dann überleg doch mal--wie kommst Du da raus aus der Schleife?

Ich würde vielleicht "Öffentlichkeit" schaffen--also entweder es auf Polizei "ankommen" lassen--oder noch anderen Besuch dazu holen ?

Du könntest auch eine Art "Erklärung" schreiben:

Ab sofort unterläßt Du das und das--oder per 1.3. verlasse ich die Wohnung und meine Zusatzkosten (Hotel,neue Wohnung...Umzug...) stell ich Dir in Rechnung.

Wenn Du nicht mit ihr reden kannst/willst...ginge auch das Beantragen DEINERSEITS einer Verfügung,daß sie Dich in Deiner Wohnung/Deiner Privatsphäre in Ruhe zu lassen hat.
Das wäre aber dann schon "das große Geschütz".

Ich weiß nicht,wie man da vorgeht.
Wäre wohl nie "zurückgezogen" dorthin .

Bei mir absolut unsympathischen Menschen breche ich lieber den Kontakt ab,weil mir Streits und Klarstellungen zu lästig/unangenehm sind.
Ich habe auch immer noch körperliches Unbehagen bei lauten,aggressiven,dummen Leuten.

Habe auch verschiedene "Altlasten" dann einfach durch großen,großen ABSTAND beendet,wenn man zu oft vergeblich Änderung versuchte.
Es gibt ja die Arroganz der Sturheit--- psychische/physische Gewaltausübende sind oft gar nicht denkwillig/denkfähig...da reibt man sich nur auf.

Steck die Grenzen ab--und setz ihr ein Ultimatum...und dann pfeif auf die "Werte"---Freiheit ist immer KOSTBARER!
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Ich würd mir so sehr eine gütliche Lösung des Problems wünschen. :(

Dass ich in dem Haus wohnen bleiben kann, meine Mutter mein Privatleben und meine Privatsphäre achtet und mich so leben lässt, wie ich es mir wünsche.

Und ich würde mir wünschen, dass mein Vater da mal mit an einem Strang zieht, statt immer nur vor ihr zu kuschen und den Schwanz einzuziehen. :mad:
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
Ich mag gar nicht weg aus dem Büro heute... weil ich keine Lust habe auf das, was mich daheim erwarten mag. :rolleyes:
Hi Acromantula,

kann ich gut verstehen . . . . habe gerade die "Woche der äusserst schwierigen und weitreichenden Entscheidungen" . . . . und da sind einige Termine / Gespräche mit drunter, vor denen es mir aber so was von gegraust hat bzw. immer noch graust . . . ABER: bisher is alles soweit supi gelaufen! (hoffe mal, es bleibt dabei)

Und da ich mit meinem Glück nicht alleine sein mag, :) wünsche ich Dir, dass Deine Befürchtungen sich ebenfalls nicht bewahrheiten und Dir ein richtig guter Abend bevorsteht!!

Ich weiss, wie es ist, derlei "Damoklesschwerter" über seinem Haupte schweben zu haben, wenn man sich doch einfach nur nach Ruhe und Frieden sehnt . . . . aber, wie gesagt: das sind ungelegte Eier, vielleicht is ja alles ruhig . . . und falls nicht, dann sei konsequent - man muss sich nich alles reintun!

LG, P.O.G. :cool:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben