Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Große Probleme mit der Mutter (Achtung lang!)

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
Huhu Old-Lady,

eine so engagierte Posterin, und das um diese Uhrzeit?? *staun* . . . aber voll schön, dass Du Dich so in Acromantulas Problematik reinversenkst. Ist schon nicht ohne, so eine "Diverse-Fronten-Schlacht" schlagen zu müssen (kämpfe grad auch an mehreren Baustellen gleichzeitig, deshalb kann ich´s n Stück weit nachempfinden).

Würde ihr jedenfalls auch mal ne Auszeit empfehlen / wünschen, aber das ist ja nicht immer so ohne weiteres umsetzbar . . . sinnvoll wär´s allemal. (wobei mir an der Stelle bewusst wird, dass meine auch mal wieder überfällig ist)

Wünsche Euch n schönes Wochenende, lg, P.O.G.
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Dann gäbe es noch die 3. Möglichkeit für Dich: Dass Du eine lockere Beziehung mit deinem Partner unterhältst. Das machen auch viele. Jeder hat seine Wohnung und man besucht sich, so oft man das möchte. Das wäre eine Variante, bei der Du Dich nicht absolut trennen müsstest...Aber: Es ist DEINE ZEIT, die Du dann buchstäblich vergeudest, es sei denn, Du willst mal keine Familie haben. Dann kannst Du das so machen.
Wenn nicht... würde ich dann schon doch einen Schluss-Strich ziehen und mein Leben völlig neu ordnen.
Guten Morgen,

ich denke, es wird auf Möglichkeit 3 hinauslaufen...

Ich bin ohnehin (*schäm*) nicht sooo der große Familienmensch, der absolut scharf auf Kinder ist.

Aber mich von meinem Partner trennen kann ich auch nicht, das hab ich gestern wieder gemerkt.
Er rief mittags an, völlig fertig. Seine 85 Jahre alte Mutter ist zuhause gestürzt und liegt im Krankenhaus.
Da ich die alte Dame sehr, sehr gerne mag, bin ich sofort hingefahren. Sie hat sich riesig gefreut und mein Freund kam dann auch nach.

Und irgendwie - auch, wenn manchmal die Fetzen fliegen - ich lieb ihn eben doch noch. Kann mir trotz allem Streits keine Trennung vorstellen. :eek:

Mein Vater hat gestern abend gemeint, dass er inzwischen auch der Ansicht, dass meine Mutter mit dem Hausverbot übers Ziel hinausgeschossen ist.
Er will versuchen, mit ihr zu reden und sie wieder ein wenig runterzubringen. Sie fahren ohnehin in 3 Wochen für einen Monat in Urlaub an ihre geliebte Ostsee und danach, denkt er, wird sich das alles wieder entspannt haben.

Ich lasse es daher erst mal so weiter laufen - bleibe bei meinen Eltern im Haus wohnen und fahre zu meinem Freund - und schaue es mir eine Weile an.

Heute abend fahre ich zu meinem Freund, wir gehen schön zusammen essen und morgen fahren wir einen Tag in ein kleines Skigebiet in der Nähe.
 
O

Old-Lady

Gast
Huhu Old-Lady,

eine so engagierte Posterin, und das um diese Uhrzeit?? *staun* . . . aber voll schön, dass Du Dich so in Acromantulas Problematik reinversenkst. Ist schon nicht ohne, so eine "Diverse-Fronten-Schlacht" schlagen zu müssen (kämpfe grad auch an mehreren Baustellen gleichzeitig, deshalb kann ich´s n Stück weit nachempfinden).

Würde ihr jedenfalls auch mal ne Auszeit empfehlen / wünschen, aber das ist ja nicht immer so ohne weiteres umsetzbar . . . sinnvoll wär´s allemal. (wobei mir an der Stelle bewusst wird, dass meine auch mal wieder überfällig ist)

Wünsche Euch n schönes Wochenende, lg, P.O.G.
Hallo Padreig,
ich danke Dir vielmals. Jaja die Uhrzeit.... ich hab immer sehr lange zu tun (obwohl ich Rentnerin bin) und dann kann ich noch nicht gleich schlafen....da schleich ich mich dann mal schnell noch an den PC....
Ja stimmt, ich kann ziemlich Acromantulas Situation verstehen. So ganz 100 %-ig Bescheid weiß halt aber nur der/die Betroffen, das ist klar.
Wünsche Dir auch ein schönes WE. Vielen Dank
und
liebe Grüsse Old-Lady
 
O

Old-Lady

Gast
Guten Morgen,

ich denke, es wird auf Möglichkeit 3 hinauslaufen...

Ich bin ohnehin (*schäm*) nicht sooo der große Familienmensch, der absolut scharf auf Kinder ist.

Aber mich von meinem Partner trennen kann ich auch nicht, das hab ich gestern wieder gemerkt.
Er rief mittags an, völlig fertig. Seine 85 Jahre alte Mutter ist zuhause gestürzt und liegt im Krankenhaus.
Da ich die alte Dame sehr, sehr gerne mag, bin ich sofort hingefahren. Sie hat sich riesig gefreut und mein Freund kam dann auch nach.

Und irgendwie - auch, wenn manchmal die Fetzen fliegen - ich lieb ihn eben doch noch. Kann mir trotz allem Streits keine Trennung vorstellen. :eek:

Mein Vater hat gestern abend gemeint, dass er inzwischen auch der Ansicht, dass meine Mutter mit dem Hausverbot übers Ziel hinausgeschossen ist.
Er will versuchen, mit ihr zu reden und sie wieder ein wenig runterzubringen. Sie fahren ohnehin in 3 Wochen für einen Monat in Urlaub an ihre geliebte Ostsee und danach, denkt er, wird sich das alles wieder entspannt haben.

Ich lasse es daher erst mal so weiter laufen - bleibe bei meinen Eltern im Haus wohnen und fahre zu meinem Freund - und schaue es mir eine Weile an.

Heute abend fahre ich zu meinem Freund, wir gehen schön zusammen essen und morgen fahren wir einen Tag in ein kleines Skigebiet in der Nähe.
Ja Acromantula, Du wirst das schon richtig machen. Das wird momentan am besten für Dich sein, wie Du in nächster Zeit alles händeln willst. Ich wünsche Dir viel viel Glück und Zuversicht, dass alles gut wird. Wenn alle Beteiligten ein paar Kompromisse schliessen, dann klappt das schon, und dann gibt es keinen allzugrossen Umschwung. Spart auch ne Menge Geld (was Du dann wieder für Deinen Urlaub verwenden kannst - Urlaub mit Deinem Freund :D.) Viel Glück !
Liebe Grüsse
Old-Lady
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen,

wir hatten ein tolles WE!

An Valentinstag waren wir abends lecker beim Griechen essen und am nächsten Morgen sind wir ganz früh aufgestanden und zum Skifahren gefahren.
Es war suuuper-schön, ein paar Kollegen von ihm waren noch mit und wir hatten einen Riesenspass auf der Piste.

Heute fahr ich nach der Arbeit zu ihm und wir besuchen seine Mutter im Krankenhaus.

Mein Vater hat inzwischen übrigens schon eingesehen, dass das mit dem Hausverbot übertrieben war und eigentlich Sch*** ist.
Das Problem ist nur, dass er so einen Regatt vor meiner Mutter hat und sich nicht traut, ihr das direkt zu sagen.
Er will warten, bis sie mal gut gelaunt und entspannt ist und ihr das dann gaaaanz behutsam sagen. :rolleyes: Naja. Wäre ja froh, wenn der Mist endlich mal aus der Welt geschafft würde!!!
 
O

Old-Lady

Gast
Guten Morgen,

wir hatten ein tolles WE!

An Valentinstag waren wir abends lecker beim Griechen essen und am nächsten Morgen sind wir ganz früh aufgestanden und zum Skifahren gefahren.
Es war suuuper-schön, ein paar Kollegen von ihm waren noch mit und wir hatten einen Riesenspass auf der Piste.

Heute fahr ich nach der Arbeit zu ihm und wir besuchen seine Mutter im Krankenhaus.

Mein Vater hat inzwischen übrigens schon eingesehen, dass das mit dem Hausverbot übertrieben war und eigentlich Sch*** ist.
Das Problem ist nur, dass er so einen Regatt vor meiner Mutter hat und sich nicht traut, ihr das direkt zu sagen.
Er will warten, bis sie mal gut gelaunt und entspannt ist und ihr das dann gaaaanz behutsam sagen. :rolleyes: Naja. Wäre ja froh, wenn der Mist endlich mal aus der Welt geschafft würde!!!
Ja, das muss doch mal was werden. Ich denke, Ihr schafft das.
Viel Glück und eine schöne Zeit wünsche ich Dir.
LG Old-Lady
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
*aaargh*

Genau einmal im Kreis gedreht.

Ich war gestern abend sowas von wütend auf meine Mutter - auf beide Elternteile.

Dieses gottverdammte Hausverbot, das diese **** erlassen hat, zerrt mir dermassen an den Nerven.
Unter der Woche kann ich schlecht bei meinem Freund übernachten - zum einen ist es von ihm aus ein ganzes Stück weiter und stressiger zu meiner Arbeit zu fahren und zum anderen mag ich meine Katzen nicht so oft vernachlässigen.

Ich fahre momentan in den Wochen, in denen mein Freund Frühschicht hat, 3- mal unter der Woche zu ihm und abends zurück. Sonst war es immer so, dass wir uns abgewechselt haben, er meistens bei mir war und auch bei mir übernachtet hat.

Abends muss ich dann immer wieder heimfahren. :rolleyes: Und gestern abend war es kriminell zu fahren: Glatte Straßen, starker Schneeregen, Aquaplaning - es war zum kotzen.

Hab meinen Vater von unterwegs auf seinem Handy angerufen und ihm gesagt, dass es so nicht weitergeht. Er sieht zwar inzwischen ein, dass das Hausverbot überzogen und blödsinnig ist - aber er traut sich nicht, das auch meiner Mutter gegenüber zu vertreten, sondern hofft, dass sie irgendwann wieder mal runterkommt und das von allein einsieht. :mad:
Er hatte totale Angst am Telefon, dass sie mithören könnte und mit ihm war nicht richtig zu reden.

Als ich dann heimkam, hockten sie beide wieder - allabendliches Ritual - vor ihrem Sch***-Fernseher und zogen sich eine dünnsinnige Krimiserie rein. Mein Gesprächsversuch wurde sofort mit einem "Pscht!" und einer wedelnden Handbewegung abgewürgt.

Es ist so zum kotzen.
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
keiner einen Tipp? :(
hallo,
ich lese hier immer "Hausverbot" ...aber...

Du bist 34 (volljährig) und hast eine EIGENE Wohnung ?!

Hausverbot können Deine Eltern jedem in IHRER WOHNUNG erteilen,
Du jedem in DEINER WOHNUNG (auch Deinen Eltern!!!)

--aber das war's schon.

Der "Zugang" zu Deiner Wohnung (ob mit Miete oder mietfrei!) ist zu gewähren!

Es ist nicht Sache der Eltern,jemandem einen "Bann" aufzuerlegen !
Das ist schlicht Unsinn!

Maximal könnte jemand in begründeten Fällen beantragen,daß ein Straftäter/stalker/Randalierer...sich eine Zeit nicht nähert...aber...das geht nicht im Wege der "erweiterten Selbstjustiz".

Falls Du den Eltern Miete zahlst,wäre ihr Verhalten ein grober Eingriff in Deine Privatsphäre und Grund zum fristlosen Kündigen...und die Kosten einer "besucheroffenen Alternativ.-Wohnung +Umzug deshalb" hätte der Verursacher von solchem Dummfug zu tragen.

Ich hätte längst gekontert oder wäre KOSTENINTENSIV ausgezogen...

Was Du Dir da bieten läßt,ist auch mit "alkoholbedingten Ausrastern" Deiner Mutter (als Angstgrund) nicht zu fassen!

Sprich an,daß Du alle Verluste (Deine Umbaukosten) ihnen in Rechnung stellen wirst
---vielleicht achten sie dann Deine PRIVATSPHÄRE angemessen!
Auch DEINE PRIVATEN STREITS sind kein Grund,Dir reinzuquatschen!

Nur die EIGENE WOHNUNG jw. ist durch das Grundgesetz "geschützt" ( Artikel 13) und
nur dort gilt "Hausrecht"--oder in "eigenen Geschäftsräumen" (Kneipe z.B.) .
Oder sieht das jemand anders? Irre ich mich da?

Findet niemand sonst hier das "Hausvebot" absurd?

Kann doch nicht sein,daß man solchem Druck/Terror nachgibt?!
Mit 17 vielleicht---aber NICHT mit "Doppel-Siebzehn" !


Micky
 
Zuletzt bearbeitet:

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Meine Mutter argumentiert da so:

Meine Wohnung ist in IHREM Haus, für das sie im Grundbuch als alleinige Besitzerin eingetragen ist.

Folglich (so denkt sie und das sagt sie auch so) darf SIE ALLEIN bestimmen, was in ihrem Haus gemacht wird und wer es betreten darf.

Ich weiss nicht, was passieren würde, wenn es hart auf hart ginge, mein Freund trotz des Verbotes zu mir käme und sie die Polizei riefe... :(

Edit: Miete zahle ich keine.
Ich zahle monatlich das Darlehen ab, das meine Eltern mir für den Umbau gewährt haben sowie Nebenkosten.

"Was Du Dir da bieten läßt,ist auch mit "alkoholbedingten Ausrastern" Deiner Mutter (als Angstgrund) nicht zu fassen!"

Öööhmm... von Alkohol hatte ich jetzt nichts geschrieben... ein Alkoholproblem hat sie nicht!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben