Das Grundprinzip muss doch erstmal geklärt sein, bevor man alle Details WIRKLICH verstehen kann!
Weil Ansichten und Meinungen und Ideen und Fiktionen und Phantasien und Verwechslungen und Vermischungen und Lügen und Fehler und Halbwahrheiten und Möglichkeiten und Eventualitäten und Vorstellungen und Hoffnungen und Träume und Beweggründe und Versprechen und Vorträge und Zeugnisse und Taten und Anleitungen und Ziele und Verknüpfungen und Pläne und Folgen und Zustände und Lehren und Erzählungen und Dokumentationen und Forschungen und Erkenntnisse und Erfahrungen und Vergleiche und Missstände und Zustände und Umstände und Verbindungen und Verschwörungen und Manipulationen und Freuden und Feindlichkeiten und Fälschungen und Ängste und Ablenkungen und Trugschlüsse und Wahrsagungen und Kränkungen und Erklärungen und Täuschungen und Entwicklungen und Perspektiven und Phobien und Auswirkungen und Probleme und Wahrheiten und Begebenheiten und Sünden und Lästerungen und Beschämungen und Verleugnugen und Verächtungen und Bestrafungen und Gerichtsbeschlüsse und Entwicklungen und Erfindungen und Grenzen und Laster und Abhängigkeiten und Gifte und Drogen und Nahrungsmittel und Verstehweisen und Handlungen und Missgünste und Neider und Angeber und Lehrer und Sportler und Freaks und Musiker und Schüler und Arbeiter und Sachverständige und Wissenschaftler und Maler und Künstler und Kinder und Eltern und Großeltern und Unfälle und Naturkatastrophen und Gemeinschaften und Bewegungen und Entartungen und Kollisionen und Bücher und Spiele und Glaubensarten und Kriege uund und und... GIBT ES HAUF ZU HAUF!
Wie lange wollt ihr im Kleinen diskutieren? In den Details euch verfangen?
Was ist das Grundprinzip?
Im Grunde müsste es ein Prinzip geben: Im Grunde sind wir lebendig, damit ist Lebendigkeit der Grund.
Lebendigkeit ist unser Grund.
Lebend ist der Grund.
Leben ist der Grund.
Der "Lebensgrund"?
Den "Lebensgrund", den gibt es nicht, denn für das Leben ansich braucht es keinen Grund, weil das Leben ansich den Grund schon inne hat. Leben ist ein Grund! Dann bleibt da nur noch >Leben<.
Leben!
Das Grundprinzip ist Leben! Das bedeutet: eine funktionierenden Organismus haben und auf der Welt sein.
Damit ist das die von mir niedergeschriebene "Weltformel" in deutsch:
Das grundlegende Prinzip, als fester allgemeiner Grundsatz zur festen Verhaltens-Regel durch die grundlegende Orientierung mit dem Wissen wo man sich befindet, in einem funktionierenden Körper als Leib eines Menschen oder Tieres, eines Lebewesens, dessen lebender Organismus mit einer oder auch zahlreichen Zellen im System, dessen Prinzipien in denen etwas geordnet ist von Organen, der Körper Teile, welche ganz spezielle Funktionen haben zu besitzen, sein eigen zu nennen und auf der Welt, all das was ist von jemandem als eine bestimmte Empfindung wahrgenommen zu werden."
Das ist das Lebens-Grundprinzip mit Hilfe des Dudens ausgebaut. Und ich kann schon da einen vorkommenden Gott darin lesen. Ihr nicht? Man muss sich nur mal ein wenig Mühe geben, dann sieht man schon seine Spuren..
...es ist so einfach! Dann - unter so einer Perspektive - kann man alles erforschen und verstehen, vorausgesetzt, das Gottesbild, welches man verfolgt, versagt nicht... ...und sakt in sich zusammen. Doch dann muss man es auch prüfen und zwar so, wie es SICH vorschreibt, anders geht das nicht!
Und damit bin ich raus aus diesem Thread, denn mehr habe ich euch nicht zu sagen, weil es mir von vornherein nur um meine Ansicht ging, und nicht um einen "Intelligenzkampf" und den nächsten "Beweiskrieg"!
Grüße,
peace