Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibt es einen Frauenbonus?

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Warum werden nie Fragen nach einem Männerbonus gestellt?
Meine Meinung: wenn alles so schick und gleichberechtigt zwischen Männern und Frauen im Berufsleben wäre, müsste es diesen "Frauenbonus" gar nicht geben oder darüber diskutiert werden. Es würde gar nicht zur Debatte stehen, ob Frauen einen politisch unterstützten Bonus haben sollten.
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Mein Gott. Ich kenne Frauen, die arbeiten in typischen Männerberufen. Handwerk und Mechanik. In der dritten Welt werden Frauen auch nicht gefragt "Oh, du bist schwanger? Na, dann trete doch ein paar Monate kürzer." und sind oft sogar gezwungen, ihre Ehemänner oder Väter mit zu ersetzen. Warum sollte eine Frau dann nicht auch auf dem Bau arbeiten? Es wird zwar (noch) nicht so häufig vorkommen, aber ich schließe nicht aus, dass es das auch in Deutschland gibt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben