Anzeige(1)

Genau das habe ich befürchtet :'(

S

Sandy_90

Gast
Warum muss er Dir das alles haarklein erzählen? Darf er keine Privatsphäre haben?
Du musst nicht alles wissen, solange er Dich nicht betrügt oder es vorhat.
Er kann in Facebook Kontakt aufnehmen mit wem er will.
Und wahrscheinlich erzählt er Dir davon nichts mehr, weil er schlicht keine Lust mehr auf unnötige Diskusionen hat
Vielleicht würde er es Dir von alleine erzählen, wenn Du nicht so kontrollwütig und misstrauisch wärst.
Und das Handy durchschnüffeln geht übrigens gar nicht!



Im Moment könntest Du was für Dein Selbstbewusstsein tun, das würde schon viel helfen.



Er versteckt vermutlich sein Handy, weil er nicht möchte, dass es durchsucht wird und er verheimlicht Dir vieles, weil er unbegründete und unnötige Diskussionen um nichts satt hat.

Und ja mit sochen hysterischen Voraussahnungen und dem Misstrauen treibst Du ihn vielleicht irgendwann wirklich dahin, wo Du ihn nicht haben willst.

Sowas nennt man selbsterfüllende Prophezeihung.




Warum sollte er auch ein Unschuldsengel sein? Nur weil er sieht , dass es auch noch andere Frauen auf der Welt gibt, heisst das doch noch lange nicht , dass er nicht gerne und am liebsten mit Dir zusammen ist . Sonst wäre er es ja nicht. Keiner hat ihn gezwungen.



Natürlich flirtet er mit Frauen, wenn Du nicht dabei bist. Warum auch nicht? Es ist gut fürs Ego und es heisst ja nicht zwangsläufig, dass da was passiert oder er was von denen will.

Und vielleicht siehst Du auch wirklich die Flöhe husten, wenn Du dabei bist.




Du wärst immer misstrauisch, und es gäbe solche Diskussionen immer, egal , ob er Dir die Wahrheit sagt oder nicht.

Es würde leider nichts ändern.

Denn Du wirst ihm immer misstrauen und Dir selbst auch.

natürlich sehe ich es so wie du und genau weil ich es tue werde ich es so machen wie ich sagte...einen anderen weg sehe ich nicht...niemals wollte ich es sowas machen! Immer wollte ich es vermeiden so zu werden.

und ja das handy zu durchschnüffeln ist das letzte, das empfinde ich auch so.

trotzdem muss er knallhart mit mir sein, denn sonst wächst das misstrauen immer mehr udn mehr.

das problem ist, dass ich weiß das er es tut aber von selbst aus sagt, das er das nicht tun würde, er hat von selbst aus gesagt das er das nicht tun würde das es ihm nichts bringen würde..niemals hab ich ihn in der hinsicht durchlöchert ob er sowas macht.

er ist mein erster freund und habe mir ber solche dinge am anfang überhaupt keine gedanken gemacht, da waren andere gedanken im vordergrund, wie küssen geht so ungefähr.

ich verstehe sein verhalten aber dann müssen wir aufhören uns zu versprechen und alles zu erzählen, auch ihm hab ihm das versprochen, von ganz von anfang an, alles zu erzählen.

dann hätte man sagen müssen, nur dinge erzählen die für die beziehung relevant sind, mit alles hab ich damals gemeint das er einfach alles meint.
wie gesagt, er hat mich quasi etwas gelehrt und gefühlt, er hatte die erfahrung, ich hatte sie nicht und dachte mir, dass das was er sagt, richtig sein wird und muss.

Jetzt im nachhinein empfinde ich es als großen fehler sich versprechen zu geben wie:

- ich werde für immer bei dir bleiben egal was passiert, mit der betonung auf egal was passiert, ist der große druck vorprogrammiert
- wir erzählen uns immer alles und haben keine geheimnisse voreinander
betonung auf keine geheimnisse verstand ich so, dass man wirklich gar keine hat!
und mir wurde dann teilweise vorgeworfen warum ich nicht erzählt habe das ich in der stadt war...also von selbst aus und mir was gekauft habe...wir erzählen uns alles so ungefähr.

ich wurde schon von anfang an in der beziehung in eine richtung gedrängt alles so zu denken und zu sehen.

er hat mir von anfang an z. b. gesagt das er es nicht gut findet wenn ich mit anderen männern flirten würde...und hat mich immer völlig besorgt gefragt ob ich das tun würde...

und jetzt plötzlich wäre all das ok für ihn und überhaupt nicht schlimm? wie oft er mich völlig besorgt fragte ob mir andere männer gefallen würden...und jetzt wäre es für ihn völlig in ordnung andere frauen schön zu finden..

vll hat er es immer gut gemeint mit mir, vll damit ich mich leichter tu in die beziehung einzusteigen...und bin ihm auch über alles dankbar wenn das so ist aber dadurch das er mir solche fragen stellte, seine ansichten mitteilte die ich teilweise auch so sah wie er, hat er mich schon in eine richtung gedrängt wie ich es sehen sollte ohne mir selbst richtig gedanken darüber zu machen was ich wichtig finde und was nicht...

und plötzlich sind dinge wie: partner muss nicht alles wissen völlig in ordnung, fremdflirten völlig in ordnung, frauen hinterherzuschauen völlig in ordnung.

wobei er mir immer zu verstehen gab, dass das in einer beziehung nicht in ordnung ist...und hab mal wieder ohne hirn wieder alles so aufgenommen...und mich unter den scheffel gestellt und mir gesagt: ich hab ja sowieso nie recht, er weiß schon was er tut.

und ja das was wieder mal mein problem das alles so aufzunehmen...ich weiß einfach nicht mehr was man tun könnte damit beide zufrieden sind...selbstvertrauen aufzubauen ist so schwer wenn man von sich selbst etws ganz anderes denkt und auch so sieht und fest davon überzeugt ist das was man sieht die realität ist...

deshalb sehe ich das den richtigen und schnellen weg umd schnell eine änderung zu erzielen.
 

Anzeige(7)

digitus

Aktives Mitglied
@digitus:
genau so sehe ich es auch wie du...ich habe ihn gestern darum gebeten knallhart zu mir zu sein, auch wenn wir wieder diskutieren sollten ist es nicht der richtige weg dinge zu verbergen und zu verheimlichen...aber auch er hat einfach keine lust mehr auf diese langen gespräche und diskussionen, was ich auch verstehen kann und ich sagte ihm, dass mein part dann darin besteht, dann aufhören herumzuhacken.
Das hast Du mich völlig falsch verstanden: Nein, er darf Dir überhaupt nichts sagen. Er soll Dich von seinem FB account aussperren, Dir niemals sein Handy überlassen oder zeigen, Dich niemals an seinen Computer lassen und Dir niemals Rechenschaft darüber ablegen was er getan hat. Er musst seine Privatsphäre radikal verteidigen. Du musst lernen die Ungewissheit zu ertragen und zu akzeptieren - alles andere macht es schlimmer. Auch wenn er Dir sagen sollte, dass er mit anderen Frauen geflirtet hat, würde es schlimmer nicht besser machen.

Und was die Diskussionen betrifft: Er soll Dich einfach auslachen, dich damit aufziehn oder wie ein Kleinkind behandeln und überhaupt nicht drauf eingehen, denn das hieße, Deine Emotionen, die ja nur Ausfluss einer Krankheit sind, ernst zu nehmen und damit zu verstärken. Macht Witze darüber, sei selbstironisch, mach Dich selber darüber lustig.

Wenn Du ausflippst, soll er versuchen, Dich zum Sex aufzufordern und wenn Du depressiv wirst, dann soll er Dir die Tageslichtlampe einschalten und Dir eine Tasse Johanniskrautee bringen. Mehr Entgegenkommen seinerseits ist nicht erlaubt.

digitus
 
C

ChrisBW

Gast
Ich finde auch , dass man sich nicht sklavisch an alles halten muss, was man irgendwann abgemacht hat und was vielleicht damals auch richtig war oder erschien.

Beziehungen verändern sich , Menschen verändern sich, da kann man sich nicht mit 80 noch an Dinge halten, die man mit 20 ausgemacht hat, nur weil man sie mal ausgemacht hat.

Man muss sich bisweilen auch den aktuellen Gegebenheiten anpassen.
 
S

Sandy_90

Gast
@digitus:
ja vll wäre das der richtige weg...aber mittlerweile hat sich das netz so sehr versponnen das ich mir den stress selbst machen würde auch wenn er mir gar nichts mehr sagen würde, ich in facebook aussperren würde, gar nichts mehr sagen oder mich auslachen würde...auch das würde mein denken wieder bestärken, würde es sogar provozieren das er mich auslacht oder mich ignoriert um mich zu bestätigen.

das würde mich, das tat meine ältere schwester sehr oft, auch bestärken wie bescheuert und krank ich bin

das netz ist mittlerweile so komplex das jeder art von reaktion etwas negatives sehe und selbst wenn er mich auslachen würde, würde er mich bestärken das man über mich lachen muss, weil ich so krank bin...wenn er mit mir redet und mich ernst nimmt, auch dann empfinde ich mich als schrecklich, weil ich nicht normal bin.

Ich glaube egal wie man es dreht und wendet ich würde immer etwas negatives sehen und könnte nicht, auch wenn er solche merkwürdigen aktionen machen würde mich nicht ernst zu nehmen, nicht damit aufhören und würde ihm nicht vertrauen. ich glaube nicht das ich lernen würde mich auf andere dinge zu konzentrieren, ich würde weiterhin rumspinnen und mir selbst meine welt erschaffen.

und ich würde auch niemals mit ihm schlafen wenn ich gerade traurig bin und ausflippe. ;)

ich muss das denken einfach umstellen es liegt an mir, er könnte sich wahrscheinlich ein messer in die hand rammen und ich würde nicht aufhören, egal was er machen wird, ich würde weiter daran festhalten so traurig es auch klingt.

auch mit solchen situationen wurde ich früher konfrontiert das mich meine schwester z. .b nicht ernst nahm, mich auslachte, provozierte und hat mich auch dann in meinem denken gestärkt...

es liegt nur an mir etwas zu ändern...es ist egal was er tut es würde nicht besser werden...vll wäre ich glücklich wenn ich erfahren würde das er fremdgegangen ist..ja das würde ich tatsächlich oder wenn er sagt das er diese schauspielerin z. b. sehr sexy findet, würde mich auch freuen.

alles was ich mir wünsche ist, meine probleme nicht zu seinen zu machen...mich zwar schon ernst zu nehmen und liebevoll mit mir zu reden, denn so kommt er am meisten an mich heran, haben wir bemerkt, dann bin auch eher dazu bereit mit ihm zu schlafen ;) sich nicht mehr so viele gedanken zu machen und ich ihn nicht mehr damit zu konfrontieren und das glaub ich momentan nur zu schaffen indem ich darauf vertraue das er mir fremdgeht.
 
S

Sandy_90

Gast
Ich finde auch , dass man sich nicht sklavisch an alles halten muss, was man irgendwann abgemacht hat und was vielleicht damals auch richtig war oder erschien.

Beziehungen verändern sich , Menschen verändern sich, da kann man sich nicht mit 80 noch an Dinge halten, die man mit 20 ausgemacht hat, nur weil man sie mal ausgemacht hat.

Man muss sich bisweilen auch den aktuellen Gegebenheiten anpassen.
sehe ich auch so wie du, wenn ich allerdings sowas mache, dann würden ängste, vorwürfe usw. kommen.

wenn ich z. b. sagen würde, du ich geh mit einer freundin fort in ne disko und machen einen mädelsabend ich bin mir sicher das er sich gedanken machen würde und mich fragen würde, ob ich jemanden kennengelernt habe...aber umgedreht erwarten das ich nicht frage.

ich persönlich sehe durch das negative denken nichts mehr schlimmes daran wenn er sogar mit anderen schlafen würde, mir doch egal.

soll er doch, dann hatte er zumindest mal richtig spaß und das freut mich dann auch für ihn und das meine ich ernst.
 
C

ChrisBW

Gast
sehe ich auch so wie du, wenn ich allerdings sowas mache, dann würden ängste, vorwürfe usw. kommen..
Das ist dann sein Problem.
wenn ich z. b. sagen würde, du ich geh mit einer freundin fort in ne disko und machen einen mädelsabend ich bin mir sicher das er sich gedanken machen würde und mich fragen würde, ob ich jemanden kennengelernt habe...aber umgedreht erwarten das ich nicht frage..
Auch das wäre sein Problem. Wenn ich alleine weggehen will, dann tue ich das. Und ich gehe alleine weg, wenn ich will, öfters sogar.
ich persönlich sehe durch das negative denken nichts mehr schlimmes daran wenn er sogar mit anderen schlafen würde, mir doch egal. .
Das wäre Dir vermutlich nicht egal und Du würdest Dich damit schwer unter Wert verkaufen.
soll er doch, dann hatte er zumindest mal richtig spaß und das freut mich dann auch für ihn und das meine ich ernst.
Ich würde ihm in diesem Falls alles um die Ohren hauen und ihn verlassen.
Es gibt Dinge die gehen gar nicht.
 

towe

Mitglied
Und jetzt erfahre ich, dass in dieser Diskothek in der barkeept morgen Sexystrip girls auftreten und ich finde es einfach so furchtbar! Einfach der Gedanke, dass er den anderen zuschaut, ihn die Frauen heiß machen könnten, finde ich einfach furchtbar, traurig...ich kann es einfach nicht mehr!
tja, wirst wohl damit leben müssen. dein freund kann auch nichts dafür, dass ihn die heißen mädels heißmachen, der ist da biologisch drauf programmiert. und er wird sich bei deren auftritt bestimmt nicht umdrehen und sich sagen: nein, ich darf die nicht geil finden, hab ja ne freundin... zuhause". und spätestens bei diesem "zuhause" wir der sich umdrehen, denn die freundin ist ja zuhause, aber die heißen mädels sind JETZT und HIER. und wenn eine ihn hartnäckig genug angräbt, wird er der versuchung auch nicht widerestehen können. wird ihm hinterher wahrscheinlich leid tun, aber bereuen wird ers nich, kann ich dir sagen.


Natürlich empfinde ich es anders. ich empfinde, auch wenn es andere vll anders sehen, dass Untreue schon im Kopf beginnt, wenn man eine andere Frau/Mann begehrt, sei es beim Stripen, im TV usw...und ich glaube einfach nicht daran, dass es einen Mann nicht interessiert, wenn hübsche junge Frauen zu passender Musik sich ausziehen und stripen...auch wenn jemand vergeben ist...
dann solltest du vielleicht lieber nicht mit männern zusammen sein, männer stellen sich OFT sex mit geilen mädels vor, wenn der erste liebesrausch verflogen ist. sei froh, wenns nur in seinem kopf passiert.

Die Tatsache das er es nicht tut wie er sagt...er meint, dass es ihm nichts bringen würde andere Frauen anzuschauen aber das kann ich persönlich kaum glauben...und natürlich ist das mein Problem und nicht seines aber was sollen wir tun?
dein freund lügt. warum würde er sich sonst pornos angucken?

ich kann es einfach nicht verstehen das mich ein mensch lieben kann, ein mensch etwas schönes an mir sieht, mich respektiert so wie ich bin und ich kann, auch wenn ich es noch so sehr will, glauben wenn ein mensch zu mir sagt: du bist die schönste frau auf der welt für mich, dass das der wahrheit entspricht...ich kann es einfach nicht, so sehr ich auch will, so sehr ich mich in den spiegel schau und verzweifelt versuche etwas schönes an mir zu entdecken...wieso nur?? wieso nur? Wieso kann ich nicht einfach ein normaldenkender Mensch sein??? Wieso kann ich keine normale Beziehung führen??? Wieso geht das alles nicht??
lieben kann er dich bestimmt, wenn du iwo gut aussiehst, und IRGENDWAS schönes auch, wenn er mit dir zusammen ist. aber die SCHÖNSTE wirst du nie für einen mann sein. dafür gibt es einfach zu viele schöne frauen (wie zum beispiel die stripperinnen), das problem haben auch schöne frauen. eine ist IMMER schöner und damit liebenswerter.
...nur können nicht alle die schönsten haben, darum geben sie sich mit denen zufrieden, die sie haben können, und warten auf eine bessere gelegenheit;)



http://www.hilferuf.de/forum/liebe/100919-sind-alle-maenner-so.html lies dir diesen thread mal schön durch, hoffe, er holt dich etwas aus deiner traumwelt heraus;) nur gut gemeint.
 
C

ChrisBW

Gast
tja, wirst wohl damit leben müssen. dein freund kann auch nichts dafür, dass ihn die heißen mädels heißmachen, der ist da biologisch drauf programmiert. und er wird sich bei deren auftritt bestimmt nicht umdrehen und sich sagen: nein, ich darf die nicht geil finden, hab ja ne freundin... zuhause". und spätestens bei diesem "zuhause" wir der sich umdrehen, denn die freundin ist ja zuhause, aber die heißen mädels sind JETZT und HIER. und wenn eine ihn hartnäckig genug angräbt, wird er der versuchung auch nicht widerestehen können. wird ihm hinterher wahrscheinlich leid tun, aber bereuen wird ers nich, kann ich dir sagen.
Du musst es ja wissen.........

dann solltest du vielleicht lieber nicht mit männern zusammen sein, männer stellen sich OFT sex mit geilen mädels vor, wenn der erste liebesrausch verflogen ist. sei froh, wenns nur in seinem kopf passiert.
er meinte, nicht mit so Männern wie mit ihm zusammen sein. Es sind ja zum Glück nicht alles so.

dein freund lügt. warum würde er sich sonst pornos angucken?
Wer lesen kann ist im Vorteil. Es geht nicht um Pornos, sondern um die Stripperinnen , die in der Bar arbeiten. Oder habe ich da was überlesen?

lieben kann er dich bestimmt, wenn du iwo gut aussiehst, und IRGENDWAS schönes auch, wenn er mit dir zusammen ist. aber die SCHÖNSTE wirst du nie für einen mann sein. dafür gibt es einfach zu viele schöne frauen (wie zum beispiel die stripperinnen),
Es kommt immer darauf an wie man das Wort SCHÖN definiert. Und auch Stripperinen sind nicht immer alle schön.

das problem haben auch schöne frauen. eine ist IMMER schöner und damit liebenswerter.
...nur können nicht alle die schönsten haben, darum geben sie sich mit denen zufrieden, die sie haben können, und warten auf eine bessere gelegenheit;)
Es wird immer schönere Frauen geben, je nach Geschmack, ob die aber attraktiver sind steht auf einem anderen Blatt.
 

towe

Mitglied
Du musst es ja wissen.........

er meinte, nicht mit so Männern wie mit ihm zusammen sein. Es sind ja zum Glück nicht alles so.

Wer lesen kann ist im Vorteil. Es geht nicht um Pornos, sondern um die Stripperinnen , die in der Bar arbeiten. Oder habe ich da was überlesen?
http://www.hilferuf.de/forum/liebe/100919-sind-alle-maenner-so.html
dir empfehle ich auch mal, diesen thread zu lesen, traumtänzerin. und pornos guckt sich jeder mann an. das war jetzt eher darauf bezogen, dass sie es schon als fremdgehen versteht, wenn männer auch nur gedanklich andere geiler finden als sie. wenn das so ist, is sie vielleicht mit ner frau besser bedient.
 
C

ChrisBW

Gast
http://www.hilferuf.de/forum/liebe/100919-sind-alle-maenner-so.html
dir empfehle ich auch mal, diesen thread zu lesen, traumtänzerin. und pornos guckt sich jeder mann an. das war jetzt eher darauf bezogen, dass sie es schon als fremdgehen versteht, wenn männer auch nur gedanklich andere geiler finden als sie. wenn das so ist, is sie vielleicht mit ner frau besser bedient.
Ich brauche den Thread nicht zu lesen, weil ich - im Gegensatz zu Dir - einen klasse Mann habe, eine lange , glückliche Beziehung und bei mir alles gut läuft.

Und was hast Du?

Du träumst von einer 1a-Frau und kriegst keine.

Fragt sich wer hier der Traumtänzer ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben