Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin ist "sauer", weil ich ihr meine Galerie nicht gezeigt habe

Lender

Mitglied
Hallo!
Meine Freundin und ich sind noch nicht lange zusammen, erst 1 1/2 Monate. Ich bin 30 und sie 32. Bisher lief es eigentlich wie im Paradies, allerdings hatten wir haben Samstag kleine Unstimmigkeiten. Nur so als Info: Ich bin am Freitag zu ihr gefahren und heute Morgen, also am Montag, weggefahren.
Samstagabend lagen wir im Bett und ich habe ihr einige Bilder gezeigt von mir und meinem besten Freund wie wir letzten Sommer am See waren. Eigentlich hat sie alle Bilder gesehen, die mein bester Freund und ich uns gegenseitig auf WhatsApp so geschickt haben. Dann sagte sie aber, dass sie gerne meine ganze Galerie sehen würde. Das wollte ich aber nicht mit der Begründung, dass es meine privaten Sachen sind und ich mich dabei unwohl fühlen würde. Sie konnte das nicht so wirklich nachvollziehen und meinte, ich hätte etwas zu verbergen und hat dann sowas gesagt wie: "Es ist ok, alle Männer lügen ein bisschen." Die Aussage hat mich dann auch ein bisschen verletzt.
Wir hatten jetzt keinen Streit, aber seitdem ist die Stimmung etwas angespannt und ich kann auch verstehen, dass sie denkt ich hätte etwas zu verbergen. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie liebe, was sie nicht erwidert hat, obwohl sie es schon früher einige male gesagt hat.
Nun bin ich nicht wirklich sicher, was ich tun soll. Ich will sie nicht verärgern und ich will, dass es gut zwischen uns läuft, weil ich sie wirklich liebe. Soll ich ihr vielleicht nochmal einen kleinen Text schreiben oder es am besten gar nicht mehr ansprechen? Wie würdet ihr reagieren?
 
G

Gelöscht 128954

Gast
Einerseits ist sie tatsächlich nicht berechtigt, in Deine Galerie hineinzusehen.

Andererseits:
Weshalb zeigst Du sie ihr nicht?
Hast Du vielleicht tatsächlich "etwas zu verbergen"?
Dann kann man Dein Verhalten verstehen und unterstützen.
 

Lender

Mitglied
Einerseits ist sie tatsächlich nicht berechtigt, in Deine Galerie hineinzusehen.

Andererseits:
Weshalb zeigst Du sie ihr nicht?
Hast Du vielleicht tatsächlich "etwas zu verbergen"?
Dann kann man Dein Verhalten verstehen und unterstützen.

Ich verstehe sie definitiv. Vielleicht hätte ich ihr es einfach zeigen sollen. Mir sind eher so Bilder, die ich von mir selber mache, unangenehm. Vielleicht hätte ich es ihr gezeigt, wenn wir länger zusammen wären und wir uns besser kennen würden
 
P

Pastafari

Gast
Also ich zeige meine Frau, mit der ich seit über 20 Jahren verheiratet bin, meine Galerie nicht.

Ja, ich bin ein Mann, ja, ich habe durchaus mal Fotos von nackten Frauen aus dem Netz in meiner Galerie. Das ist meine Privatsphäre.

Ich mag die Denkweise, dass man sein ganzes Leben mit Partner oder Partnerin teilen muss, so gar nicht. Meine Frau darf auch Geheimnisse haben.
 
G

Gelöscht 128954

Gast
Dann zeige ihr doch alles.
Sie amüsiert sich bestimmt nicht über Photos von Dir.

Tut sie es allerdings, dann habt Ihr - meine ich - ein Problem.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Sie hat gefragt und du hast nein gesagt.
Sie sollte deine Privatsphäre akzeptieren.

Man muss nicht jedem alles zeigen und es geht sie auch nichts an.

Mit der Aussage, dass du etwas zu verbergen hättest zeigt, dass sie evtl eifersüchtig oder kontrollierend sein könnte.

Deshalb zu sagen " Alle Männer lügen ein bisschen " wäre für mich ein klares K.O. Kriterium und.
Nach anderthalb Monaten Beziehung wären meine rosa Wolken sofort weg.
 

Lender

Mitglied
Sie hat gefragt und du hast nein gesagt.
Sie sollte deine Privatsphäre akzeptieren.

Man muss nicht jedem alles zeigen und es geht sie auch nichts an.

Mit der Aussage, dass du etwas zu verbergen hättest zeigt, dass sie evtl eifersüchtig oder kontrollierend sein könnte.

Deshalb zu sagen " Alle Männer lügen ein bisschen " wäre für mich ein klares K.O. Kriterium und.
Nach anderthalb Monaten Beziehung wären meine rosa Wolken sofort weg.

Ja sie ist schon ein bisschen eifersüchtig, aber für mich ist es kein KO Kriterium. Ich möchte die Sache nur gerne klären
 

Lender

Mitglied
Wirkt sie gekränkt?
Dann unterhaltet Euch noch einmal über diese Angelegenheit.

Aber wenn sie "es nicht mehr wollte", kann das auch als verständnisvoll gedeutet werden.

Hm schwer zu sagen, ob "gekränkt" das richtige Wort ist. Sie hat auf jeden Fall weniger Körperkontakt gesucht und mich weniger geküsst, das habe ich irgendwie gespürt
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben