Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin droht Obdachlosigkeit

Kolya

Aktives Mitglied
Das ist den guten deutschen Bürgern komplett bums. Wir unverschuldeten Harzis sind von einem Tag auf den anderen der Abschaum der Gesellschaft, und das nur weil die Leute dumm und ignorant sind und alle ALG2-Empfänger über einen Kamm scheren á la Der ist ein Asi und zerlegt mir die Wohnung.
Wir können ALLE in einer prekären Lebenssituation geraten und grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir Menschen uns gegenseitig helfen müssen sofern die Hilfe angenommen und auch umgesetzt wird. Sprich Hilfe zur Selbsthilfe. Die Solidargemeinschaft ist schon gut und richtig

H4 ist (der damaligen SPD-GRÜNE) ein falsch umgesetztes Konzept gewesen, dass nicht nur menschenunwürdig ist, sondern die ganze Lage verschlimmert siehe Dumping Löhne, Zeitarbeitsunternehmen und die Tariffluchtmöglichkeiten, kaum Wirtschaftsdemokratie innerbetrieblich und so. Ich bin froh, dass wir in Deutschland leben und wirtschaftliche Unterstützung erhalten. H4 und die ganzen Sanktionen finde ich nicht gut. Ordentliche Arbeitsbedingungen mit ordentlicher Bezahlung, so dass Arbeit sich lohnt ohne mit 50 Frührente beantragen zu müssen wäre aus meiner Sicht der richtige Weg.

Aber auf irgendeinem muss man ja runter treten und nach unten spucken anstatt mal nach oben zu gucken und die Multimilionäre mal zur Kasse zu bitten für Kitas Schule Krankenhäuser usw.

Aber darum geht es hier nicht. Meine Freundin hätte Mitte der 90ziger relativ gute Arbeit annehmen können und aus sich was machen können, aber ihr war alles nicht gut genug. Ich weiß möglicherweise spielt hinter der ganzen Arroganz Unsicherheit eine Rolle.

Schönes Wochenende

k
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Das ist den guten deutschen Bürgern komplett bums. Wir unverschuldeten Harzis sind von einem Tag auf den anderen der Abschaum der Gesellschaft, und das nur weil die Leute dumm und ignorant sind und alle ALG2-Empfänger über einen Kamm scheren á la Der ist ein Asi und zerlegt mir die Wohnung.
von unverschuldetem H4 kann man bei der person, um die es kolya hier geht, wohl kaum sprechen. ich persönlich hab rein gar nichts gegen leute, die h4 kassieren, nichtmal gegen die, die einfach keinen bock auf arbeit haben, aber die freundin, um die es hier geht, scheint ein durch und durch ätzender mensch zu sein.

liebe(r) kolya, ich würde mich distanzen. auch nicht mehr weich werden. sie wird es nur lernen, wenn sie hart fällt, und eventuell nicht mehr dann. aber das wäre (an meiner stelle) deine sorge nicht.


alles gute.
 
L

Lotti4563

Gast
Ich habe jetzt nicht die Antworten der anderen gelesen. Aber ich würde sie nicht aufnehmen. Wenn sie sich zu fein ist muss sie jetzt damit klar kommen. Ich finde das mit dem Balkon und dem Klo geht garnicht. Ich würde meine Nummer änderten und diese Frau so weit es geht aus meinen Leben raushalten. Aber ich kann dich auch verstehen. Viele Grüße und viel Glück.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Morgen ist die Räumung und mir graut jetzt schon. Sie hat keine Wohnung gefunden. Meine Adresse hat sie nicht. Sie hat mich die Tage angerufen. Ich habe noch mal recherchiert und ihr die E Mail der Inneren Mission mit geschickt mit Übernachtungsmöglichkeiten für Frauen ab 18 Jahren und Beratung von Ex Obdachlose und Hilfestellung

Ich schrieb ihr, dass meine Stadt nicht viele Möglichkeiten hat und sie in dieser prekären Situation kompetente Hilfe benötigt und ich diese Unterstützung nicht leisten kann. Die verfügen über Kontakte. Sie benötigt über die Stadt eine Adresse, über die Sie sich anmelden kann damit Sie wenigstens vom Amt Geld beziehen kann. Im Alleingang ist es nicht zu bewältigen. Sie hat ja nicht mal ein mobiles Telefon

Sie wollte sich heute Abend telefonisch melden.

Wie gesagt, es liegt ihr keine Adresse vor. Über die Tatsache, dass sie in 30 Minuten mit dem Zug in meiner Stadt ist, habe ich noch gar nicht nachgedacht.

Beim Telefonat fragte ich ob sie sich in Bremerhaven bzw Wilhelmshaven nach Wohnungen umgeguckt hat. Dort sind de Wohnungen preiswert und größer das Angebot

In Bremerhaven?

Bei einer Wohnung etwas außerhalb da lag die Bushaltestelle 2 km entfernt. Ich fahre täglich 13 km mit dem Rad zur Arbeit und 13 km wieder zurück. Da schlägt man doch de Hände übern Kopf zusammen

Ich sagte ihr am Telefon, Fall ich se aufnehmen würde, ich dann sie irgendwann rauswerfen müsste. Ob sie sich vorstellen könnte, wie das für mich wäre.

Ich mache gerade eine kleine Ausbildung, der Wahlkampf beginnt, bin aktiv beim Baustopp einer Autobahn durchs Moor- neben meiner Berufstätigkeit. Mir sind diese Projekte wichtig.

Ich würde mich nur ärgern, meine Wohnung ist wirklich für 1 Person ausgerichtet, ich habe nur ein kleines Sofa (1,40 meter), keine Gästematratze. Nix.

Ich muss ihr sagen dass sie professionelle Hilfe annehmen muss, sonst ist es keine Hilfe.

Die Wohnungsgesellschaft bei der sie sich eine Wohnung angeguckt hat, musste den Betrieb aufgrund eines "Skandals" vorübergehend schließen....alles Horror. Ausgerechnet diese Wohnung fand sie gut

Sie hatte beim Gericht um Aufschub gebeten: abgelehnt.

Wie lange hat man eigentlich Zeit, nach Urteilssprechung, sich eine neue Wohnung zu suchen?

Standhaft bleiben, oder?

Ich hätte auch Angst, sie nicht mehr los zu werden. Meine Wohnung ist Parterre mit Terrasse. Die hatte ich extra wegen meiner Kniearthrose gekauft. Die Terrasse wäre frei zugänglich

Zum Schluß stehe ich mit ihr vorm Richter, weil ich sie nicht los werde. Vielleicht wäre es sogar strafbar jmd auf de Straße zu setzen?

Sooooo stabil bin ch psychisch ja auch nicht....

Kolya
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Lass sie bloß nicht bei Dir einziehen!
Die wirst Du so schnell nicht wieder los.
Ja, am Ende stehst Du mit ihr vor Gericht.
Lass es lieber bleiben.
Und lass Dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden.
Du bist nichts schuldig.
Und sie hat Wohnungen abgelehnt nicht Du.
Also ist sie für Ihre Misere selbst verantwortlich.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Mal eine Woche nicht ans Telefon gehen wirkt Wunder. Wenn jemand klingelt, nicht aufmachen. Ich würde sogar woanders parken, damit niemand sieht, daß Du zu Hause bist. Nachher lauert sie Dir noch auf. Solche Probleme hält man sich am besten vom Leib. Ich würde zu ihr sagen, falls Du sie nicht los wirst, daß Dein Chef Dich auf Lehrgang schickt und Du ne zeitlang nicht da bist, fertig.

Hatte auch mal so einen tollen Kumpel. Ständig keine Kohle dabei, sitzt mit mir im Restaurant und meint, nachdem er aufgegessen hatte, ob ich Geld habe. Konnte mitbezahlen. Anschließend nach Hause fahren, weil Geld für Bus hat er auch keines. Zu Hause angekommen, hat er mir nicht mal Wasser spendiert. Danach war Feierabend und zwar für immer.

Wenn sie wirklich mit Hab und Gut bei Dir auftaucht vor der Wohnung und sich es gemütlich macht, würde ich die Polizei hinzuziehen, damit die sich drum kümmern. Du wohnst nicht im großen Haus und hast auch keine 5000 Netto, sodaß Du nur dir selbst helfen kannst.
 
G

Gelöscht 79574

Gast
Morgen ist die Räumung und mir graut jetzt schon. Sie hat keine Wohnung gefunden.
Ich sagte ihr am Telefon, Fall ich se aufnehmen würde, ich dann sie irgendwann rauswerfen müsste.
Puh...
Hätte, könnte, müsste.... Das kann sie dir im Mund verdrehen. Bitte keinen Konjunktiv der Frau gegenüber verwenden.
Standhaft bleiben, kein schlechtes Gewissen machen lassen und eine klare Ansage. "Ich nehme dich nicht auf!"
So entstehen keine Missverständnisse.
Ich wünsche dir alles Gute.
 

maybesunny

Aktives Mitglied
Oh Kolya,
Bitte nicht umkippen!

Lass die Dame nicht herein!
Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du ihr nicht hilfst. Sie hat sich schon viel zu lange auf anderen ausgeruht.

Hier ist eins sehr viel wichtiger: DU.
DU musst Dich und Deine Grenzen schützen.
Soll sie doch jemanden anderen ausnehmen, wenn sie einen findet...was ich nicht hoffe und niemandem wünsche.

Bleib standhaft! Du hast schon mehr als genug getan.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Freundin meldet sich auf Treffvorschlag nicht zurück Freunde 36
C Freundin heiratet Freunde 88
G Echte Freundin oder Red Flag? Freunde 61

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben