Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin droht Obdachlosigkeit

G

Gelöscht 96937

Gast
Ich würde reinen Tisch machen. Wer eine andere Bleibe ausschlägt und sich benimmt wie sonst wer ist bei mir unten durch.

Hat sie deine Adresse? Nicht, dass sie auf einmal vor deiner Tür steht.
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

ich würde sie nicht bei mir in der Wohnung aufnehmen.
Du wirst sie nicht mehr los werden wenn sie erst einmal bei dir eingezogen ist, warum auch? Sie ist ja dann bestens versorgt und hat auch noch Gesellschaft. Irgendwie zu vergleichen mit einem Hotel und mit einem Rundumservice.

Sag Nein sonst wirst du deines Lebens nicht mehr froh.

Es gibt zur Not Obdachlosenheime für Frauen weil die Straße zu gefährlich ist, also sie wird im schlimmsten Fall nicht auf der Straße stehen.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 

Kolya

Aktives Mitglied
Ehrlich gesagt verstehe ich Dich nicht. Verstehst Du Dich?



Warum machst Du das so lange und immer wieder mit?



Ja, und warum noch außer Mitleid?
Mitleid schwächt, sie muss ihr Leben eigenverantwortlich leben, Dich geht das nichts an.



Warum steigst Du immer wieder darauf ein? Was ist da in Dir los?



Das alleine genügt doch, nicht eine Sekunde überhaupt daran zu denken sie bei sich aufzunehmen. Das hätte direkte Folgen für das eigene Leben.



Welche Rolle spielt das für Dich nach all der Zeit, was sie mit und aus ihrem Leben macht. Möchtest Du ihr Retter sein?



Ja:
Auf ihre eigenen Füße fallen lassen, ihr so die Chance zur Entwicklung geben. Sie kommt dann, wenn die Schwierigkeiten hat. Sei nicht ihr Notnagel, sondern lasse ihr ihre Eigenverantwortung. SIE muss das alleine schaffen dürfen.
Das sind tolle Fragen. Sie ist 62 Jahre alt

LG
Kolya
 

Kolya

Aktives Mitglied
Danke Euch sehr. Sofakissen Du hast es gut ausgedrückt und alle anderen auch. Nein, ich werde nicht weich werden. Bin 54 Jahre und nicht mehr so belastbar. Dass sie die Bleibe von 38 qm ausgeschlagen hat, verstehe ich auch nicht. Sie meinte, wäre zu klein und der Umzug zu teuer, da sie auf Dauer nicht dort wohnen könnte und der letzte Umzug sollte an die Küste sein. Ich sagte, dann gucke doch jetzt schon ob da eine kleine Wohnung frei ist. Wollte sie auch nicht.

Ach Mensch

Kolya
 
G

Gelöscht 118103

Gast
Bedenke bitte immer, das Du nicht für sie verantwortlich bist. Es ist ihr Leben... mach Dir das immer wieder bewusst, wenn Du das Gefühl hast "weich" zu werden. Denke an Dich selbst, denn alles in Dir schreit "Nein" in Bezug auf diese Frau und wenn Sie Dich weiter nervt, dann würde ich auch mal sehr direkt werden.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ooch, ich hätte auch gern mal ein (Ferien-) Haus bzw. einen Alterswohnsitz an der Küste. Kann man sich kaufen/mieten. Wenn man arbeitet.

Wer allerdings auf Staatskosten lebt, muss nehmen, was zur Verfügung gestellt wird (und uns in DE geht es da echt gut, viele Länder in Europa haben weniger Probleme damit, einen auf die Straße zu setzen). Umzüge ohne triftige Gründe zahlt das Jobcenter nicht. Wenn sie in der Wunschgegend nicht gerade heiratet, wird sie sich dort einen Job suchen müssen, wenn sie will, dass das Jobcenter den Umzug bezahlt.

Apropos bezahlen: ich habe gelesen, dass das Jobcenter auch nicht bei selbstverschuldetem Rauswurf aus der Wohnung zahlt. Wahrscheinlich hat sie deshalb Probleme mit der Kaution (weil sie an der Kündigung der aktuellen Wohnung nicht ganz unschuldig ist). Ein Grund mehr, dass sie über die Dachwohnung froh sein sollte. Viele Ämter anderswo würden sie entnervt ins Obdachlosenheim schicken.

Es ist jedenfalls an der Zeit, dass die Dame lernt, dass ihr Verhalten Konsequenzen hat. Vielleicht senkt sie ihre Wohnansprüche ja noch auf ein angemessenes Niveau, wenn sie tatsächlich mal auf der Straße war. Ein solcher Abstuzr soll schon manch einem dabei geholfen haben, die Schuld auch mal bei sich selbst zu suchen.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Ja, Du hast so Recht Sofakissen. Sie hat überhaupt nicht dazu gelernt als wenn ihr alle zu Füßen liegen müssen. Das war derzeit bei der Arbeitssuche ähnlich. Während ich im Zeitunternehmen gearbeitet hat, sagte sie, dass sie dafür zu qualifiziert ist und Biologie wäre ja kein richtiges Studium. Ich denke, sie hätte so viel aus ihrem Leben machen können. Ende der 90ziger war es schon schwer aber Möglichkeiten hatte man. Vielleicht habe ich deswegen Mitleid oder denke mir, dass da doch was bei ihr an kommen muss.

Ich rufe sie nicht mal an.

insgeheim wünsche ich ihr doch alles Gute

Oh weh....

Kolya
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ja, Du hast so Recht Sofakissen. Sie hat überhaupt nicht dazu gelernt als wenn ihr alle zu Füßen liegen müssen. Das war derzeit bei der Arbeitssuche ähnlich. Während ich im Zeitunternehmen gearbeitet hat, sagte sie, dass sie dafür zu qualifiziert ist und Biologie wäre ja kein richtiges Studium. Ich denke, sie hätte so viel aus ihrem Leben machen können. Ende der 90ziger war es schon schwer aber Möglichkeiten hatte man. Vielleicht habe ich deswegen Mitleid oder denke mir, dass da doch was bei ihr an kommen muss.

Ich rufe sie nicht mal an.

insgeheim wünsche ich ihr doch alles Gute

Oh weh....

Kolya
Es würde mich nicht wundern, wenn sie mit ihrem Krempel auf einmal bei Dir vor der Türe steht......
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben