Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin denkt ich meine es nicht ernst

Alopecia

Aktives Mitglied
ich würde mich nicht "nicht mehr melden" sondern direkt das ganze beenden. ist doch kindergarten von ihrer seite aus. ich hätte darauf keine lust.

sei der aktive, und renne ihr nicht immer hinter her. auch jetzt überlässt du IHR den entscheid, wie es weitergeht. aufhören!

such dir eine vernünftige partnerin. diese ist es auf jedenfall nicht.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Deine Freundin klingt nach einer launischen Zicke.

Sie springt mit dir um, als seist du ein Trottel.

Wieviel Mühe willst du dir noch geben?

Ihr ist ja nichts genug.

Bei ihr bleibst DU auf der Strecke. Alles dreht sich nur um SIE.

An deiner Stelle würde ich mich zurückziehen und ihr sagen, dass es dir allmählich zu blöd wird.
 
H

horizons

Gast
@Postman,

also seit sie seit einer Woche komisch ist, gibt sie mir gar nichts mehr und gibt sich auch keine Mühe mehr.

Davor war sie immer sehr interessiert an mir und meinem Leben. Davon merke ich nichts mehr, sie meldet sich ja nicht mal mehr von selbst.

Letztes Wochenende als ich bei ihr war, hat es sich für mich schon so angefühlt, als würde sie mich lieben, wirkte alles echt. Als ich sie am Fraitag fragte, ob wir beim nächsten Treffen an einen See wollen, sagte sie auch ja und freute sich darauf. Sie hat mir während unserer Beziehung auch schon viele Aufmerksamkeiten per Post geschickt, mich von selbst angerufen oder das Gespräch auch von selbst gesucht.

War immer ausgeglichen bis jetzt. Außer halt, dass sie seit Anfang an denkt, dass ich es nicht ernst meinen könnte. Aber da war es noch nicht so krass, weil sie sich ja noch Mühe gab und alles. Jetzt scheint das Gefühl bzw. der Gedanke sie aber so sehr zu belasten, dass sie glaube ich langsam die Lust an der Beziehung verliert. Sie sagte auch vor 4 Tagen oderso: "Ich will dir ja glauben, aber es geht irgendwie einfach nicht. Egal wie sehr ich es versuche, das Gefühl, dass ich vllt. nur eine Notlösung bin, geht einfach nicht weg." Ich denke dadurch distanziert sie sich jetzt so, weil sie meinte dann auch noch, dass das sie die letzten Wochen fertig macht. Weiß auch nicht wie es besser werden soll, wenn sie jetzt komplett auf stur stellt.
 
H

horizons

Gast
ich würde mich nicht "nicht mehr melden" sondern direkt das ganze beenden.

sei der aktive, und renne ihr nicht immer hinter her. auch jetzt überlässt du IHR den entscheid, wie es weitergeht. aufhören!
Vllt. hast du recht, nur mir fällt es extrem schwer, weil ich das mit ihr wirklich will und ich mir wünschte, dass sie mir endlich glauben würde, dann hätten wir das Problem nicht mehr. Ich fühle mich auch schon richtig schlecht die ganze Zeit, weil ich echt alles versuche und es mich sehr runterzieht, wenn es nie gut genug ist...
 
H

horizons

Gast
Deine Freundin klingt nach einer launischen Zicke.
Das ist sehr oft so, sie fühlt sich auch oft schnell angegriffen und will dann ihre Ruhe vor mir. Ich habe ihre Launen ja bis jetzt auch mitgemacht, aber das jetzt überschreitet echt die Grenze... man kann auch Probleme herholen, wo keine sind! Und genau das tut sie. Frage mich, wie man tagelang wegen sowas so ein Drama machen kann, wenn es doch nichtmal stimmt und ich ihr unzählige Male sage, dass ich es ernst meine. Vllt. macht sie es auch nicht mit Absicht (das Drama) und hat ein Problem mit sich selbst, aber wieso redet sie dann nicht mit mir und ignoriert mich stattdessen. Unnötig...

An deiner Stelle würde ich mich zurückziehen und ihr sagen, dass es dir allmählich zu blöd wird.
Mache ich jetzt sowieso schon, danke für deine Sichtweise.
 

littleNina

Aktives Mitglied
Hm, also ich will Deine Freundin nicht pauschal verurteilen. Wenn sie sonst in der Beziehung aufmerksam war und an Deinem Leben interessiert, hat sie vielleicht ernste Ängste. Dafür kann sie vermutlich nichts. Meine Erfahrung ist halt dass Frauen öfter berechtigte Ängste haben. Andererseits melden sich meist Menschen hier in diesem Forum die wirklich nicht gut behandelt werden und müssen oft hier aufgeklärt werden, erst wenn sie hier aufschlagen. :(

Vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen. Ich weiß jetzt keinen guten Rat in der Situation. Vielleicht hilft es ihr mal die positiven Seiten der Beziehung mal aufzuschreiben und ja, zusammen. Und sie soll mal froh sein dass es gut laufen könnte. Also dass Du eine Wunschliste machst dass Du Dir wünschst dass sie bestimmte Dinge sieht. Weil sonst klingt das nach Borderline oder Schizophrenie . Also ich stelle jetzt nicht ernsthaft Diagnosen, das meine ich damit nicht. Aber es ist schon eine psychisch vorausseshbare Erkrankung das positive nicht sehen zu können, nicht dankbar dafür zu sein. Wenn man nur noch im negativen kreist...... da zieht man den Partner unnötig runter. Und Du scheinst ja auch nicht was ausrichten zu können. Was macht das mit Dir? Zerrt es nicht an Dir? Könntet Du ihr klarmachen dass Du Dich emotional missbraucht fühlst wenn sie Dich so abweist und auf nichts eingeht?
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Hallo horizons,

das liest sich alles sehr anstrengend und belastend. Und mein Gefühl mag mich täuschen, aber derartiges Verhalten kenne ich von Menschen, die entweder ein schwerwiegendes psychisches Problem haben, oder keinen Bock mehr auf die Beziehung haben und den anderen am langen Arm verhungern lassen, damit der Schluss macht und sie dann hinterher das arme, verlassene Husch sein können.
Vielleicht auch Beides zusammen.
Oder sie ist einfach total unreif und durch irgendwelche "Besties" ferngesteuert, die ihr tolle Beziehungstipps geben und mit ihr Eure Chats durchhecheln.

Gut und gesund für die Psyche ist der derzeitige Zustand für Euch beide nicht.

Was Du machen kannst? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Ich bin kein Fan davon, Beziehungen zu beenden, ohne sich die Chance auf eine Aussprache face-to-face gegeben zu haben.

Und jetzt gar nicht mehr schreiben und anrufen, weil sie sich nicht meldet, ist irgendwie auch Kindergarten.
An Deiner Stelle würde ich ihr zumindest schreiben, dass es zwar OK ist, wenn sie ein wenig Zeit für sich braucht, dass Du aber verlangen kannst, dass sie Dir das dann auch mitteilt, statt Dich am Telefon wegzudrücken oder Deine Nachrichten zu ignorieren.

Und ganz, ganz ehrlich: ich würde an Deiner Stelle auch nicht mein Telefon entsperrt herumliegen lassen, damit sie da nach Belieben durchschnüffeln kann. Sie sagt selbst, dass egal ist, was Du sagst oder tust: sie missteaut Dir.
Und sie muss nicht lesen, was Du z.B. hier schreibst, sie muss keine Chats lesen, in denen Freunde vielleicht Dir etwas anvertraut haben, was sie gar nichts angeht. Es ändert ja nichts.
Sie muss übrigens auch Eure Chats nicht anderen zeigen - das ist ebenso privat.
 
Hallo. Kann es vielleicht sein, dass sie es dir extra schwer machen will und dich mit ihrem Verhalten vielleicht loswerden will? Das soll jetzt nicht böse klingen, aber anders kann ich es mir nicht erklären. Du klingst - so wie du dich hier beschreibst - wie der "perfekte" Freund und tust so viel und ihr reicht es immer noch nicht?

Oder: Wurde sie schonmal betrogen/hintergangen? Dann würde ich sie sehr gut verstehen. ABER: Du schreibst ja du bist ihr 1. Freund, also ist das unwahrscheinlich...
 
H

horizons

Gast
Hm, also ich will Deine Freundin nicht pauschal verurteilen. Wenn sie sonst in der Beziehung aufmerksam war und an Deinem Leben interessiert, hat sie vielleicht ernste Ängste. Dafür kann sie vermutlich nichts. Meine Erfahrung ist halt dass Frauen öfter berechtigte Ängste haben.
Ja, eben weil es seit Anfang an so ist, dass sie diese Gedanken hat, mache ich mir schon Sorgen, dass sie ernste Probleme haben könnte. Sie sagt ja ständig, dass sie nicht weiß woher diese Gedanken kommen und sie nichts dagegen machen kann. Es kann natürlich auch sein, dass sie insgeheim keine Lust mehr auf die Beziehung mit mir hat und das deshalb sagt, dass ich ihr ihre Ruhe lasse und sie mich "los hat". Sie hat schon öfters gelogen, ich kann sowas gar nicht leiden. Aber bei der Sache ist es echt schwierig einzuschätzen, weil es eben seit Anfang der Beziehung ist, somit muss sie es ja in die Beziehung eingeschleppt haben. Ich versuche verständnisvoll zu sein und ihr erstmal ihre Ruhe zu lassen (die sie auch im Moment vorerst möchte), auch wenn es echt an den Nerven zieht und es mir damit nicht gut geht.

Vielleicht hilft es ihr mal die positiven Seiten der Beziehung mal aufzuschreiben und ja, zusammen. Und sie soll mal froh sein dass es gut laufen könnte. Also dass Du eine Wunschliste machst dass Du Dir wünschst dass sie bestimmte Dinge sieht. Weil sonst klingt das nach Borderline oder Schizophrenie. Also ich stelle jetzt nicht ernsthaft Diagnosen, das meine ich damit nicht. Aber es ist schon eine psychisch vorausseshbare Erkrankung das positive nicht sehen zu können, nicht dankbar dafür zu sein. Wenn man nur noch im negativen kreist......
Das ist eine gute Idee, danke. Sowas wollte ich schonmal mit ihr machen, aber dann war wieder alles gut ihrerseits. Jetzt wäre sowas aber echt sinnvoll. Ob es dann etwas bringt, weiß ich nicht, aber man kann es versuchen.

Mache mir halt echt Sorgen, dass sie wirklich sowas haben könnte... dann will ich für sie da sein und ihr da raus helfen. Deshalb wünschte ich, sie könnte mir eine Antwort geben, was sie denkt wo es herkommt, kann sie aber ja nicht. Ich will die Beziehung mit ihr nicht vorschnell beenden. Ich weiß, dass mir das manche raten und ja ich habe auch schon so meine Zweifel, ob sie mich vllt. auch nur an der Nase herum führen könnte. Es kann wirklich beides sein, deshalb versuche ich momentan Verständnis zu zeigen. Sie bedeutet mir wirklich sehr viel.

Was macht das mit Dir? Zerrt es nicht an Dir? Könntet Du ihr klarmachen dass Du Dich emotional missbraucht fühlst wenn sie Dich so abweist und auf nichts eingeht?
Mich macht das Ganze schon ziemlich fertig und habe ich ihr auch gesagt. Ich habe sie vorhin kurz angeschrieben (eigentlich wollte ich ja erstmal nicht schreiben, aber habe auch keine Lust sich gegenseitig zu ignorieren, da ich ja nicht mal weiß, wieso sie sich auf einmal nicht mehr gemeldet hat).

Das Gespräch sah so aus:

Ich: Hey, möchtest du erstmal deine Ruhe oder was ist los? Weil du dich auf einmal gar nicht mehr meldest und das untypisch ist.
Sie: Hey, ja Ruhe wäre gut...
Ich: Ok, darf ich fragen was los ist, also wieso du dich nicht mehr gemeldet hattest?
Sie: Immernoch die Gedanken, mit denen ich versuche fertig zu werden
Ich: Ok, das verstehe ich wenn du da erstmal deine Ruhe möchtest. Gibt es irgendwelche Situationen/Handlungen bei denen ich bei dir diese Gedanken verursache? So könnte ich besser darauf achten, wenn ich es wüsste. Sobald du eine Antwort darauf findest, kannst du es mir sagen, muss nicht sofort sein.
Sie: Danke...
Ich: Versuche nicht den Kopf hängen zu lassen, auch wenn es schwer erscheint
Sie: Danke, du auch...
Ich: Meldest du dich dann wieder wenn du ein wenig bzw. ein paar Tage Ruhe hattest oder wie hast du es dir vorgestellt?
Sie: Mh ja glaube schon. Wird aber höchstwahrscheinlich echt etwas dauern, nicht dass du dich wunderst...
Ich: Aber ich möchte auch nicht hingehalten werden oder sowas, ich hoffe du verstehst auch, wie ich mich damit fühle. Denn ich weiß momentan absolut nicht mehr, woran ich bei dir bin. Sind es echt nur diese Gedanken oder ist noch irgendwas anderes?
Sie: Mh ich weiß nicht. Hingehalten wirst du nicht, aber mich machen die Gedanken irgendwie fertig. Und solang die nicht weg sind, bin ich mir irgendwie so unsicher.
Ich: Es muss aber ja irgendeinen Grund geben, wieso du so etwas denkst und dagegen muss man ankämpfen
Sie: Ich weiß den Grund aber nicht... ich weiß nicht ob wir es hinkriegen, dass wieder alles gut wird.
Ich: Wenn wir es beide wollen, dann schon!
Sie: Mh okay... ich habe einfach so ein komisches Gefühl.
Ich: Was für eins denn?
Sie: Einfach ein unschönes, als würde es irgendwie nichts bringen...
Ich: Wir schaffen das ok
Sie: Wenn du das sagst
Ich: Wir müssen zusammenhalten, dass wir das hinkriegen
Sie: Ja okay, dann machen wir das... danke für dein Verständnis

Und jetzt lasse ich sie erstmal in Ruhe. Vllt. kann man den Text auch irgendwie interpretieren. Einige würden sagen, sie hat keine Lust mehr auf mich. Aber irgendwie ist es so schwer einzuschätzen, weil sie es nicht eindeutig sagt und so hin und her gerissen wirkt wegen diesen Gedanken.
 
H

horizons

Gast
@In Flow,

hi, danke für deine Antwort.

derartiges Verhalten kenne ich von Menschen, die entweder ein schwerwiegendes psychisches Problem haben, oder keinen Bock mehr auf die Beziehung haben
Kann echt beides sein, deshalb weiß ich momentan nicht so recht was ich machen soll, außer ihr ihre Ruhe zu lassen. Eine Antwort bekomme ich ja nie darauf, woran es liegt.

Oder sie ist einfach total unreif und durch irgendwelche "Besties" ferngesteuert, die ihr tolle Beziehungstipps geben und mit ihr Eure Chats durchhecheln.
Kann natürlich auch sein, dass ihr irgendwer etwas negatives einredet. Sie hatte z.B. mal einem Kumpel Dinge aus unserer Beziehung erzählt, die sie stören, von denen ich nichtmal etwas wusste! Da gab es dann auch echten Zank... aber ich finde es eben nicht in Ordnung wenn ein anderer Typ solche Dinge vor mir erfährt. Das war übrigens auch noch der, wegen dem sie mich in den letzten Wochen ignoriert und wie Dreck behandelt hat.

Und jetzt gar nicht mehr schreiben und anrufen, weil sie sich nicht meldet, ist irgendwie auch Kindergarten.
An Deiner Stelle würde ich ihr zumindest schreiben, dass es zwar OK ist, wenn sie ein wenig Zeit für sich braucht, dass Du aber verlangen kannst, dass sie Dir das dann auch mitteilt, statt Dich am Telefon wegzudrücken oder Deine Nachrichten zu ignorieren.
Dachte ich mir dann auch, ich finde es ist Kindergarten sich jetzt gegenseitig ewig zu ignorieren, dadurch wird es ja eher noch schlimmer. Habe ihr vorhin deswegen geschrieben und gefragt, was nun los ist und wieso sie sich auf einmal nicht mehr meldet.

ich würde an Deiner Stelle auch nicht mein Telefon entsperrt herumliegen lassen, damit sie da nach Belieben durchschnüffeln kann.
Da hast du natürlich recht. Aber ich dachte, dass es ihr dann endlich leichter fällt mir zu vertrauen, was ja immernoch nicht der Fall ist, auch nicht nachdem sie mein Handy durchforsten kann und nichts findet. Sie kennt aber meine pin und wenn ich die jetzt umänder, denkt sie vllt. erst recht, dass ich irgendetwas anstelle. Also keine Ahnung...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben