Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin denkt ich meine es nicht ernst

H

horizons

Gast
Hm. Vielleicht bist du nicht "schuld" und sie achtet Deine Gefühle nicht? Ich werde halt stutzig wenn jemand sagt jemand würde sich übertrieben ausdrücken. Da klingelt es bei mir negativ.....naja. Verfahrene Situation.
Ich hab halt eher das Gefühl, es liegt an ihr selbst, dass sie vllt. "Minderwertigkeitskomplexe" hat oder sowas... ich habe auch schon mit ihr geredet deswegen, sie meinte, dass sie manchmal denkt sie ist nicht gut genug für mich und sowas. Ich sagte ihr auch da, dass es nicht stimmt! Vorallem sagte sie immer selbst, wie sie in ihrem Umfeld mitbekommt, dass irgendwelche Typen ihre Freundinnen verarschen und dass sie froh ist, dass ich nicht so bin. Aber gleichzeitig denkt sie ja trotzdem, ich verarsche sie. Dabei bin ich das komplette Gegenteil davon und ich find's schade, dass sie es nach 1 1/2 Jahren nicht merkt. Sie möchte ja auch immer dass ich ihr vertraue. Letztens hat sie sich erst mit einem Kumpel getroffen und es war voll ok für mich. Und dann kann sie mir nicht mal vertrauen, dass ich es ernst meine und ich treffe mich ja nicht mal mit anderen Frauen oder schreibe mit welchen. Wenn sie sich mit einem Kumpel trifft, habe ich jedoch kein Problem damit, vertraue ihr ja. Es zieht mich echt runter, dass sie mir nicht das gleiche Vertrauen entgegen bringt, obwohl es sehr einfach für sie sein müsste mir zu vertrauen, da ich ja nichts mache, was sie stutzig werden lassen könnte.
 
H

horizons

Gast
@Wildkatz,

Danke für dein Antwort!

Immer wenn ich sie frage, wie sie darauf kommt, dass ich es angeblich nicht ernst meine, kommt als Antwort: "Ich weiß es nicht". Habe sie schon so of gefragt, bringt nichts.

Vor 3 Tagen hat sie mir abends noch geschrieben, dass sie mich vermisst und kuscheln möchte. Dann am nächsten Tag war sie wieder komisch drauf und abweisend. Ich fragte sie dann, wieso sie jetzt auf einmal wieder so ist und dass ich es nicht ok finde, wenn sie mir Hoffnungen macht und ein Tag später wieder komisch mir gegenüber ist bzw. sie es ehrlich sagen soll, falls sie keine Lust mehr haben solle auf die Beziehung. Ihre Antwort: "Vllt. hast du recht damit." (Also dass sie keine Lust mehr hat wegen den Gedanken, dass ich sie verarsche.)

Dann am Tag danach war sie wieder halbwegs "normal" und hat dem Typen, der mit ihr schwimmen gehen wollte ja sogar 'nen Korb gegeben bzw. von mir erzählt und dem sogar geschrieben, dass sie glücklich mit mir ist. Heute dann wieder das gleiche Spiel, dass sie mir den ganzen Tag nicht geschrieben hat. Hab sie nur mal gefragt wie es ihr geht, darauf hat sie auch geantwortet, aber wieder nur so lieblos und komisch. Dann hab ich sie in Ruhe gelassen und es kam gar nichts mehr, nicht mal ein "Gute Nacht". Ein "Guten Morgen" kam auch nicht von ihr.

Eigentlich ist SIE doch diejenige, die mir das Gefühl gibt, als wäre ich nur ihr Langeweilebekämpfer wenn sie gerade nichts zutun hat und die restliche Zeit ignoriert sie mich. Aber sie unterstellt MIR, ich würde es nicht ernst meinen, obwohl ich derjenige bin, der alles versucht. Das passt doch nicht zusammen?!

Kann es vllt. sein, dass sie nur einen Grund sucht, mir irgendwas in die Schuhe zu schieben (was nicht mal Sinn ergibt, weil ich ja nichts mache, was ihr das Gefühl geben könnte), dass sie selbst fein raus ist, weil eigentlich sie diejenige ist, die vllt. keine Lust mehr auf mich hat?

Es kann doch echt nicht sein, dass wenn ich alles tue um es ihr zu beweisen, sie trotzdem daran festhält und es sich nicht ändert. Irgendwann verliert man solche Gedanken doch automatisch wenn sich der Partner Mühe gibt?!
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ich würde die Geschichte beenden. Irgendwann bist du so weit wie ich damals, als sie in Reizwäsche vor mir stand und ich mir vor Frust Fussball und n 6 Pack Bier gegönnt habe. Da wusste ich wenigstens, was mich erwartet. Tickende Zeitbombe die psychisch gestört war oder ist, war für mich zu viel. Sagte ich ihr, sie sieht toll aus, meinte sie, ich solle gleich sagen, sie sei zu fett. Nach so einem Spruch hatte ich auch keine Lust mehr auf S. Das ganze Psychogelaber, dadurch bekam ich keinen mehr hoch, kein Witz. Ich bin gespannt, wann es bei dir soweit ist. Am besten startest du jetzt erstmal eine Umorientierungsphase.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alopecia

Aktives Mitglied
es ist von aussen sehr schwer, dir einen guten rat zu geben, lieber TE.

soulsearcher hat einen interessanten punkt angesprochen, aber wie immer, wenn man selbst persönlich betroffen ist/war, bringt man halt seine eigene biographie mit rein. was bei dir @ soul, zutreffend war, dass dein freund tatsächlich es nie ernst genug meinte, und sich nicht genug mühe gab, muss beim TE eben nicht zutreffend sein. so wie er es beschreibt, scheint es nicht der fall zu sein. scheint, weil wir hier eben nur diese eine seite der beziehung zu lesen bekommen.

genauso gut möglich (wie dein fall @ soul) ist eben auch, dass die freundin vom TE irgendwie nicht ganz normal ist. ängste hat, die nichts mit dem TE zu tun haben, sondern woanders her rühren. z.b. kindheit, das gefühl den eltern nie gut genug zu sein etc pp. daraus resultieren dann solche ängste, dass man denkt, der partner findet mich gar nicht toll, bin nur notlösung etc pp.

wenn überhaupt würde mir als ratschlag einfallen, GANZ KONKRET zu sagen "ok, ich möchte, dass du spürst, wie wichtig und besodners du für mich bist. bitte sage mir, wo und wann genau, ich mich anders/falsch verhalte, so dass du ein schlechtes gefühl bekommst".

mit anderen worten, die ängste erst nehmen, aber auch im konkrete beispiele bitten. kommen keine, kannst du lieber TE davon ausgehen, dass da was anderes hinter steckt, und dein verhalten ganz normal ist. in diesem fall würde ich zur trennung raten. jede alternative würde (unter anderem) therapie bedeuten, um zu ergründen woher diese minderwertigkeitskomplexe und ängste kommen, und da deine freundin ja die schuld bei DIR sieht, wird sie kaum bei sich SELBST anfangen wollen was zu ändern.
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Das hört sich nicht gut an. Vor allem etwas einseitig.

Braucht sie viel Selbstbestätigung, ist sie schnell angepisst?

Hat sie dir schon mal gezeigt, dass sie für dich da ist, wenn es drauf ankommt, interessiert sie sich auch für deine Probleme? Oder bist du derjenige, der liefern muss, wenn du sie behalten willst?
 
Zuletzt bearbeitet:

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Für diese Frau braucht man eine Betriebsanleitung und das kann man wörtlich nehmen, denn alles was man sagt, wird gegen einen verwendet.

Bei meiner waren es Minderwertigkeitskomplexe, psychische Störung, Pferdefimmel und ein nicht vorhandenes Figurproblem. Sah aus wie JLO, hat sich aber gefühlt wie ein Fettklops. Man konnte mit der nirgends hingehen, ohne dass sie angelabert wurde oder sich jemand umgedreht hat. Irgendwann meinte ich, wir sind jetzt an einem Punkt, wo sie professionelle Hilfe braucht, anschließend war Schluß.
 
D

DiBu

Gast
Also wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl du solltest dich mal ein paar Tage nicht melden. Wenn sie dann mit diesem "ich bin nicht wichtig" ankommt, sagst du ihr das auch du ihr "nicht wichtig genug bist"

Siehe wegdrücken, sich nicht melden ect.

So hat es doch null Sinn, sie bekommt dich jedesmal in die Defensive mit diesem....ich bin dir nicht wichtig genug. Das ist eine tolle Geschichte für sie, jedesmal bekommt sie dich dazu etwas zu machen was es ihr zeigen soll.

Dann kommt so etwas wie "es ist doch etwas drüber". WTF ist das, sie führt dich am Nasenring umher.

Jetzt musst du dich entscheiden, du lässt es drauf ankommen und zeigst das auch du wichtig bist und geschätzt werden magst.

So eine Beziehung ist doch keine Einbahnstraße.

Da geht es um eine Einheit die nicht immer ausgewogen sein muss, nur bei dir frage ich mich, wo ist dein "Gewinn" bei der Beziehung?

Man könnte jetzt nur das Gute in ihr vermuten, nur dieses Verhalten kann entweder eine echte Störung sein oder wie geschrieben, sie nutzt dich.

Stelle dir vor wie es in Jahren aussieht? Hast einen guten Job und in diesem Stress, musst dich allerdings permanent mit deiner Freundin beschäftigen, dass hält man auf Dauer nicht aus ohne selbst dabei auszubrennen.

Wünsche dir das du einen Weg findest den du ohne Schmerzen gehen kannst!
 

Eva

Aktives Mitglied
Durch deine Beschreibung bekomme ich das Gefühl: Du kannst machen, was du willst. Ist eh alles falsch.

Wenn sie sich nach 1,5 Jahren immer noch unsicher ist, stimmt mit ihr irgend etwas nicht.

Eventuell könnte es auch sein, dass sie mittlerweile nur noch aus Verstandsgründen mit dir zusammen ist, da sie erlebt, dass ihre Freundinnen veräppelt werden. Sie aber nicht, daher trennt sie sich auch nicht. Aber starke Gefühle für dich? Glaube ich nicht.

Ich finde das frech, wenn sie dich weg drückt. Und nicht zurück ruft. Wenn du das machen würdest, wäre die Hölle los.
 
H

horizons

Gast
@tonytomate,

Ja genau das ist das Problem, egal was ich mache oder sage, nichts ist gut genug. Wenn ich versuche ihr zu helfen und ihr das negative Gefühl bzw. die Gedanken zu nehmen, redet sie nicht mal ordentlich mit mir und ich bekomme meistens dann als Antwort ein "Mh..." oder "Ich weiß nicht" oder dass alles eh nichts bringt. Sie versucht gar nicht selbst dagegen anzukämpfen. Ich gebe schon mein Bestes ihr zu helfen, aber wenn von ihr nichts kommt, weiß ich auch nicht mehr weiter. Sie macht halt alles nur noch schlimmer damit.

Bei deiner Ex war es ja z.B. so, dass sie sich selbst zu fett fand. Meine Freundin dagegen findet sich selbst hübsch und mag auch ihren Körper. Ich merke auch immer, dass sie es genießt wenn andere sie auch hübsch finden und ihr Komplimente machen, das erzählt sie mir dann auch immer (wahrscheinlich versucht sie mich eifersüchtig damit zu machen).

Aber wenn sie sich selbst ja angeblich sooo sehr mag und so toll findet und fremden Typen ja auch glaubt, wenn die ihr sagen wie hübsch und toll sie doch ist, wieso hat sie dann bei MIR, ihrem Freund, so ein riesengroßes Problem damit, es mir zu glauben und wieso fühlt sie sich bei MIR dann so, als wäre sie nur eine Notlösung bzw. dass ich es nicht ernst meinen würde, wenn sie sich selbst doch angeblich ach so toll findet?! Entweder sie macht sich selber etwas vor und mag sich selbst doch nicht so, wie sie immer vorgibt oder ich weiß auch nicht was das ganze Theater soll...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben