Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin denkt ich meine es nicht ernst

littleNina

Aktives Mitglied
Hm, also ich fürchte über kurz oder lang ist das ganze zum Scheitern verurteilt... ich glaube Deine Freundin fehlt das Gefühl oder sie nimmt Dich nicht für voll. Du bist da vermutlich nicht schuld dran.

Eine kleine entfernte Idee hätte ich noch woran es liegen könnte. Aber weiß nicht ob es weiterhilft.
Früher gab es hier noch Diskussionen im Forum, ist schon einige Jahre her. Männlein Weiblein Thema. Wie lange soll Frau auf die Hochzeit warten bzw. Sex und Beziehung und das zieht sich ja Jahre. Damals sagten einige Männer dass sie schon rechtzeitig einen Antrag machen würden.... und das kein Grund sei kein Sex vor der Ehe zu haben. Aber abgekauft wurde es freilich nicht. Man denkt sich man würde aber.... eigentlich kann es sein dass Deine Freundin Dir deshalb nicht sagen will woran es liegt weil der Wunsch in DIR sein muss. Das fände ich sogar richtig. Aber wie lange kennt ihr euch? Und ja, wirkst Du verliebt auf sie? Oder würde zusammenziehen helfen? Naja aber vermutlich liegt es nicht an sowas. Fühlst Du Dich denn von ihr geliebt? Du hast die Fragen garnicht beantwortet. Könnte es denn sein dass sie mehr von Dir erwartet? Oder passt ihr einfach nicht zusammen?
 
H

horizons

Gast
genauso gut möglich (wie dein fall @ soul) ist eben auch, dass die freundin vom TE irgendwie nicht ganz normal ist. ängste hat, die nichts mit dem TE zu tun haben, sondern woanders her rühren. z.b. kindheit, das gefühl den eltern nie gut genug zu sein etc pp. daraus resultieren dann solche ängste, dass man denkt, der partner findet mich gar nicht toll, bin nur notlösung etc pp.
Das habe ich sie letztens auch schon gefragt, ob sie vllt. mal etwas erlebt hat, woher diese Ängste und Gedanken rühren könnten. Sie sagte aber, dass nichts passiert ist und sie auch nicht weiß, woher das kommt. Finde ich äußerst merkwürdig, es gibt doch immer einen Grund für ein solches Verhalten...

wenn überhaupt würde mir als ratschlag einfallen, GANZ KONKRET zu sagen "ok, ich möchte, dass du spürst, wie wichtig und besodners du für mich bist. bitte sage mir, wo und wann genau, ich mich anders/falsch verhalte, so dass du ein schlechtes gefühl bekommst".
Das ist eine sehr gute Idee, danke. Nur meistens frisst sie alles in sich hinein und redet ungern darüber wenn sie etwas stört. Ich habe ja in letzter Zeit nur noch das Gefühl, dass nichts mehr gut genug ist, weil sie an allem was ich tue irgendetwas auszusetzen hat. Sie hatte sich vor kurzem mehr Aufmerksamkeit von mir gewünscht (also über Whatsapp), habe mir echt Mühe gegeben, sie dann halt öfters angerufen, ihr Texte geschrieben darüber was sie mir bedeutet, solche Dinge halt. Hat anscheinend auch nicht genügt. Und dann als sie spontane Anrufe von mir ablehnte, obwohl sie auf jeden Fall Zeit zum telefonieren hatte, hatte ich halt ehrlich gesagt auch keine Lust mehr. Will mich ja auch nicht zum Volldeppen machen, wenn sie es eh nicht zu schätzen weiß. Und gebracht hat es anscheinend ja eh herzlich wenig, denn an ihren Gedanken hat sich ja nach wie vor nichts geändert.

Ich gebe mir zwar immernoch extrem viel Mühe und will es ihr beweisen, dass es mir ernst ist, aber komme mir auch langsam bescheuert vor, weil ich immer das Gefühl habe, dass es im Nachhinein eh nichts zu bringen scheint... weil sie ja jedes Mal sagt: "Es ist egal, was du sagst oder machst, es ändert nichts an meinen Gedanken."

und da deine freundin ja die schuld bei DIR sieht, wird sie kaum bei sich SELBST anfangen wollen was zu ändern.
Das ist echt das Schlimmste an der ganzen Sache, dass ICH mich die ganze Zeit über schuldig und schlecht fühle, weil ich denke ich mache etwas falsch oder dass ich mir nicht genug Mühe gebe. Dabei tue ich das ja und ich wüsste nicht, was ich noch besser machen sollte. Sie denkt gar nicht mal über sich selbst nach, dass es ja auch an ihr liegen könnte, dass sie sowas denkt...
 
H

horizons

Gast
@Flocke,

darüber haben wir natürlich schon gesprochen. Sie könnte sich vorstellen in meine Nähe zu ziehen und ich mir, in ihre zu ziehen. Haben auch die gleichen Vorstellungen wo man hinziehen könnte usw.
Zusammenziehen konnte sie sich auch noch vorstellen bis vor kurzem (weiß nicht wie es jetzt ist, da sie ja jetzt so komisch drauf ist).

Natürlich würde ich mir das in Zukunft vorstellen, dass wir nach dem Abi zusammenziehen, aber momentan frage ich mich eher, ob es überhaupt dazu kommen wird so wie es gerade zwischen uns ist. Sie vertraut mir ja nicht einmal, dass ich es ernst meine und sagte, dass sie es vllt. nicht mehr lange aushält mit diesem Gedanken...
 
H

horizons

Gast
Hm. Wie habt ihr euch denn kennengelernt?
Online, auf einer Plattform wo es verschiedene Communitys zu verschiedenen Themen gibt (z.B. Serien, Fußball, Tiere, usw.). Also haben uns zufällig kennengelernt, haben nicht gezielt nach einem Partner gesucht, hat sich alles dann halt ergeben.
 
H

horizons

Gast
Braucht sie viel Selbstbestätigung, ist sie schnell angepisst?
Ja braucht sie, wenn ich ihr einmal keine Aufmerksamkeit gebe, denkt sie direkt ich habe keine Lust mehr auf sie. Einmal hatte ich ihr nicht mehr so viel Aufmerksamkeit gegeben, weil sie wieder "rumgezickt" hat und ohnehin in Ruhe gelassen werden wollte. Dann hatte sie sich die Aufmerksamkeit bei einem anderen Typ (über Whatsapp) geholt, also dann hat sie mich "bestraft", indem sie mehr mit dem geschrieben hat und kaum noch mit mir. Sie hat dann auch schon öfter mit dem telefoniert und mich auch ignoriert.

Sie versucht auch oft mich eifersüchtig zu machen (oder macht es unbewusst). Am Anfang war ich ziemlich eifersüchtig, aber ich habe mir im Laufe der Zeit klargemacht, dass die Eifersucht unnötig ist, weil sie ja mit MIR zusammen ist und nicht mit einem anderen. Seit ich keine Eifersucht mehr zeige, denkt sie glaube ich, dass ich es nicht mehr ernst meine oder ihr kaum noch Aufmerksamkeit gebe.

Hat sie dir schon mal gezeigt, dass sie für dich da ist, wenn es drauf ankommt, interessiert sie sich auch für deine Probleme? Oder bist du derjenige, der liefern muss, wenn du sie behalten willst?
Ja sie interessiert sich auch für meine Probleme, hört mir immer zu, versucht mir zu helfen usw., also daran mangelt es nicht. Nur in den letzten Tagen interessiert sie sich kaum noch für mich und ist extrem lieblos.
 
H

horizons

Gast
@DiBu,

danke für deine Antwort und Ratschläge!

Du hast vollkommen recht, ich denke das Beste wäre jetzt wenn ich mich erstmal nicht mehr melde.

Ich hab das Gefühl, sie weiß einfach nicht so richtig was sie will, deshalb dieses ständige hin und her. Einerseits will sie vllt. meine Aufmerksamkeit weiterhin, aber andererseits bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass sie vllt. einfach keine Lust mehr haben könnte auf die Beziehung, (nach ihren Worten: "Ich halte das glaube ich nicht mehr lange aus mit diesen Gedanken, dass du es nicht ernst meinst." Denn sie meldet sich jetzt auch nicht mal mehr von selbst. Ich habe seit gestern Abend auch nichts mehr geschrieben, habe sie gestern ja nur gefragt wie es ihr geht, worauf sie nur lieblos antwortete. Von ihr kommt/kam sonst gar nichts weiter.

Daher, dass sie seit Anfang an das Gefühl hat, sie könnte nur eine Art "Notlösung" für mich sein, denke ich, dass sie vllt. echt irgendein Problem hat und deshalb diese Gedanken nicht wegbekommt. Auf mein Angebot mit der Therapie hat sie ja nur pampig reagiert und wollte dann von mir in Ruhe gelassen werden. Durch ihre Gedanken und weil sie angeblich immer extremer werden (warum auch immer?!), distanziert sie sich immer mehr von mir und meldet sich jetzt ja nicht mal mehr bei mir... ich erkenne sie nicht wieder, sie ist wie ausgewechselt.

Letztes Wochenende war ich noch bei ihr und da war auch alles gut und sie meinte am Ende, sie wird mich sehr vermissen und dass sie das Wochenende voll schön fand. Sie war auch mega anhänglich. Und jetzt 1 Woche später ist sie richtig abweisend und es stört sie anscheinend nicht einmal wie ich mich bei ihrem Verhalten fühle. Sie ist auch die ganze Zeit durchgehend online. Habe mich ja wie gesagt seit gestern Abend nicht mehr bei ihr gemeldet und frage mich was sie jetzt mit der Ignoranz bezwecken will, dadurch wird es ja eher noch schlimmer... aber keine Ahnung was ich noch machen soll, sie erstmal in Ruhe lassen ist wohl das Beste. Frage mich nur mit wem sie die ganze Zeit chattet. Von mir will sie Aufmerksamkeit und denkt ich meine es nicht ernst usw., aber selber ignoriert sie mich, wo ist da die Logik?! Wie soll ich ihr es denn zeigen, wenn sie so zu mir ist.
 
H

horizons

Gast
Eventuell könnte es auch sein, dass sie mittlerweile nur noch aus Verstandsgründen mit dir zusammen ist.
Das Gefühl bekomme ich auch langsam... sie schiebt mir die ganze Zeit in die Schuhe, dass ich es ja angeblich nicht ernst meinen könnte, obwohl ich echt ALLES versuche und im Endeffekt ist SIE diejenige, die vllt. keine Lust mehr hat und projiziert es nur auf mich oder sowas. Dann würde es auch Sinn ergeben, dass alles was ich tue eh nichts bringt.

Aber es könnte natürlich aber auch sein, dass sie ein Problem mit sich selbst hat und diese Komplexe daher kommen. Sie kann mir ja nicht sagen, woher es kommt, also keine Ahnung. Ich weiß nicht mehr weiter.
 
H

horizons

Gast
@littleNina,

danke dir für deine Hilfe!

Aber wie lange kennt ihr euch?
Ende August kennen wir uns seit 2 Jahren. Sind nach 4 Monaten Kontakt zusammen gekommen (natürlich nachdem wir uns getroffen haben). Haben aber vorher schon geskypt, telefoniert, sehr viel gechattet usw.
Wir haben sehr viel gemeinsam und haben direkt gemerkt, dass wir voll gut zusammen passen würden.

Und ja, wirkst Du verliebt auf sie?
Wenn wir uns sehen, zeige und gebe ich ihr sehr viel Liebe. Ich bin sehr aufmerksam. Ich umarme/küsse sie immer sehr oft. Eigentlich müsste sie es merken, dass ich es ernst meine. Auch wenn sie mal keine Lust auf S*x hat, sage ich immer zu ihr, dass es nicht schlimm ist und nehme sie in den Arm bzw. kuschel dann mit ihr. Ich mache ihr meistens Komplimente zu ihrem Charakter, weil ihr Aussehen zweitrangig ist für mich. Ich mache ihr zwar auch viele Komplimente zu ihrem Äußeren, aber eher zu ihrem Inneren.

Würde zusammenziehen helfen?
Darüber hatte ich auch nachgedacht und können wir uns ja auch beide vorstellen. Ich habe da nur so meine Bedenken momentan, weil es ja gerade nicht so gut läuft und ich angst habe, dass wenn wir dann zusammenwohnen ihr auf einmal einfällt, dass sie doch nicht möchte. Weil es ja so ein hin und her ist im Moment, sie mich auch ständig ignoriert und abweisend ist. Man hätte, wenn man sich öfters sieht, natürlich das Problem nicht mehr, dass man wichtige Dinge über Whatsapp und telefonieren klären muss und vllt. würde es dann sogar besser laufen zwischen uns, weil ich ihr es besser zeigen könnte. Sehen uns ja momentan nur alle 3 Wochen, manchmal auch nur alle 4, je nachdem wie es passt von ihrer und meiner Seite aus. Und sie sagte ja auch: "Ich bekomme diese Gedanken automatisch, weil du so weit weg bist." Aber jetzt muss ich eh erstmal abwarten, was jetzt noch kommt und ob es überhaupt wieder besser wird...

Fühlst Du Dich denn von ihr geliebt?
Seit sie so komisch und abweisend ist gar nicht mehr. Sie schreibt gar nichts liebevolles mehr, nur noch kühl, seit fast 1 Woche geht das jetzt so. Ich weiß nicht, ob sie mich noch liebt. Vor 4 Tagen sagte sie, sie will kuscheln und dass sie mich vermisst, aber 1 Tag danach war sie wieder abweisend und ich fragte sie, ob sie das überhaupt ernst meinte und sie sagte: "Ich weiß nicht." Ich fragte sie, wie das sein kann, weil es ja am Abend zuvor war, als sie das schrieb und sie darauf: "Dann ist es jetzt eben nicht mehr so."

Könnte es denn sein dass sie mehr von Dir erwartet?
Ich glaube schon. Ich habe das Gefühl, dass nur ich derjenige bin, der die momentane Situation "ausbügeln" soll. Sie trägt irgendwie gar nichts dazu bei, dass es besser wird, sondern ignoriert mich nur die ganze Zeit und ist abweisend. Und sonst wenn sie einen Fehler machte, sah sie es erst nicht ein und hat auch den Fehler bei mir gesucht. Z.B. hat ein anderer Typ sie mal "Babe" genannt und sie fand das glaube ich auch noch gut, zumindest kam es für mich so rüber, als würde sie es toll finden, wenn der sie so nennt. Dann hatte ich sie halt gefragt was das denn soll und dass ich es nicht ok finde, wenn die so reden/schreiben (hatte zu der Zeit eh das Gefühl, der war schon spannender als ich). Jetzt hält sie mir immernoch vor, dass ich mich da ja "aufgeregt" hatte (bin aber ruhig geblieben) und sie sieht nichtmal ihre eigenen Fehler. Sie hatte mich zu der Zeit, in der sie mit dem so viel Kontakt hatte, wie Dreck behandelt, meine Anrufe weggedrückt, mich ignoriert undso. Hab das Gefühl, dass immer ich der bin, der die Fehler bei sich suchen soll. Manchmal sieht sie auch mal ihre Fehler ein, aber auch erst nach ein paar Tagen, aber so wirklich einsehen will sie es nie.
 
H

horizons

Gast
Kleines Update:

Am Freitag war ja die Sache mit dem Typ, der mit ihr schwimmen gehen wollte und sie dem einen Korb gab bzw. dem von mir erzählte etc., da war sie ja mal wieder halbwegs "normal" mir gegenüber und hatte auch liebevoller geschrieben. Ich dachte da echt, jetzt normalisiert sich alles endlich wieder, aber Fehlanzeige...

Habe sie gestern Nachmittag dann nur mal gefragt wie es ihr geht (nachdem von ihr bis dahin keine Nachricht kam), worauf sie nur kurz antwortete (jedoch wieder lieblos und kalt). Habe ihr dann seit Samstag Abend nicht mehr geschrieben, weil ich das Gefühl hatte, sie hat eh keine Lust.

Dann gestern (Sonntag) habe ihr auch nicht geschrieben, gar nichts. Von ihr kam auch wieder nichts, wie am Samstag auch (da hatte ich ihr ja zuerst geschrieben).

Sie ist zwar die ganze Zeit auf Whatsapp aktiv, meldet sich aber wie gesagt jetzt gar nicht mehr.

Ich weiß nicht, was ihre Mission ist, aber habe langsam das Gefühl, dass sie darüber nachdenken könnte, wie sie das mit mir beendet. Sowas war noch nie und wenn, dann sagte sie mir vorher, dass sie ihre Ruhe will oder Ähnliches. Aber dass sie mich jetzt wirklich KOMPLETT ignoriert und gar keine Initiative mehr ergreift, ist mir neu.

Ich weiß nicht wie lang das jetzt so gehen wird, aber habe mir eigentlich vorgenommen, mich erstmal nicht mehr bei ihr zu melden...
 

Postman

Urgestein
Also für mich liest sich das alles auch sehr einseitig. Bist du dir sicher, dass du dich nicht verbiegst? Es gibt da so einen schönen Spruch: "Ich laufe dir gerne entgegen, aber nicht hinterher." Vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber in einer Beziehung ist es ein Geben und Nehmen. Das kann ich beim Lesen bei euch so nicht erkennen. Du vielleicht? Was gibt sie dir denn?

Was ich damit sagen will: achte auf das Gleichgewicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben