Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freunde "aussortieren"

Du machst Dich nicht rar. Du bist leicht zu haben und genau dadurch uninteressant.

Naja ich habe auch nicht immer Zeit und habe die Frauen auch schon oft vertröstet... aber ich lasse niemanden hängen und halte zuverlässig Verabredungen ein. Wenn das "langweilig" ist- sei es drum.
Ich spiele keine Spielchen wie beim Daten, das gehört für mich nicht in eine Freundschaft.

Die einsamen Frauen sind auf die Frauen mit Männern neidisch; und umgekehrt sind die Frauen mir Männern genervt von der schlechten Stimmung der einsamen Frauen und haben darüberhinaus auch ein schlechtes Gewissen gegenüber ihnen, weil sie so leicht Männer finden und die anderen nicht.

Das kann gut sein, ich durfte mir nämlich schon einige neidische Sprüche anhören, weil ich einen Partner habe und sie nicht...

Da trifft man sich doch lieber mit der Singlefreundin, die seit 20!! Jahren solo ist, stets den Männern hinterher läuft und total erfolglos und ein Mauerblümchen ist... da fühlt sie sich vermutlich gleich besser.

Sie bevorzugen offenbar ihre launischen Freundinnen gegenüber Dir. Und das findest Du ungerecht. Ist es auch. Die Welt ist eben leider nun mal ungerecht. Je eher man das begreift, um so besser ist es.

Da hast du Recht, verstehen kann ich es dennoch nicht. Das zeigt aber wohl, dass diese Frauen und ich offenbar nicht dasselbe Mindset und dieselben Werte teilen...
 
Da trifft man sich doch lieber mit der Singlefreundin, die seit 20!! Jahren solo ist, stets den Männern hinterher läuft und total erfolglos und ein Mauerblümchen ist... da fühlt sie sich vermutlich gleich besser.
Ganz schön gehässig für so eine nette und empathische Person, die du laut deiner Selbstdarstellung angeblich bist.

Fühlst du dich besser, wenn du deine Single-Bekanntschaften so abwertest?
 
Ich merk das momentan wieder mit Funkstille. Als ich letztes Jahr in der Reha war, hatte ich regen Kontakt mit einer von dort. Trotz Altersunterschied und Distanz klappte das gut. Seit kurzem kommt kaum noch was. Nur auf Nachfragen meinerseits. Sowas hatte ich ganz oft damals, mittlerweile hab ich kein Bock mehr auf sowas
 
Verbuche es unter Weggefährten, das wird dir damit leichter gehen. Kenne ich auch. Erst riesen Blabla von wegen wir müssen unsere in Kontakt bleiben und beim Abschied bekam ich sogar noch was geschenkt. Habe extra auf die Person eine Stunde am Abreisetag gewartet. Danach kam nie wieder was. Obwohl sie mir noch eine Freundschaftseinladung geschickt hatte. Habe ich Zuhause erst gesehen und nicht angenommen. Auch ich habe meinen Stolz.
Ich finde sowas immer schade. Grad weil Einsamkeit mittlerweile ein großes Problem in unserer Gesellschaft ist.
 
Ellbogengesellschaft, Leistung immer mehr. Druck Druck Druck.
Daran liegt es nicht.

Es ist einfach so: In der Reha hat man viel Freizeit, trifft immer wieder dieselben Leute und verbringt Zeit miteinander. Da muss man nur oberflächlich ähnlich ticken, damit es passt.

Zurück im Alltag ist es viel aufwändiger, Kontakt zu halten. Viele telefonieren ja fast gar nicht mehr und schreiben ist auch nicht jedermanns Sache.

Und so schläft es dann meistens ein.
 
Die ständigen Irritationen und Störgefühle hätten mich viel früher handeln lassen müssen, vermutlich ärgert mich das auch. Die verlorene Zeit.

Die eine der beiden Frauen kam stets mit leeren Händen und erzählte auf der Geburtstagsfeier meines Freundes von ihren Swingerclub Eskapaden, um sich interessant zu machen. Nur eine Geschichte von vielen...

Bei der zweiten Frau war es subtiler, aber auch da gab es seltsame Situationen, die ich so bei keinen anderen Freundinnen jemals erlebt habe.
So waren wir eines nachmittags verabredet, sie hatte frei und fragte, wann ich denn kommen würde. Ich machte für sie extra eine Stunde früher Feierabend, damit wir länger Zeit zusammen haben.
Nun als ich bei ihr reinkam, saß eine andere Freundin dort. Die trifft sie zweimal pro Woche, mich seltener. Da war ich schon sehr vor den Kopf gestoßen. In meiner Welt macht man sowas einfach nicht und schon gar nicht ungefragt! Ich austausche mich bei Treffen immer über mein Privatleben aus, das eine fremde Frau überhaupt nichts angeht.
Da die andere Frau sowieso ständig bei ihr ist, habe ich nicht verstanden, wieso man der Frau nicht sagt "du, heute geht es nicht, da bin ich schon mit der x verabredet."

Da sprang mir ihre Geringschätzung schon ins Gesicht.
 
Ich finde, du gibst diesen Frauen viel zu viel Bedeutung. Mach doch einfach einen Haken dran.

Mir ist mein Leben zu kurz für "Freundschaften", die ich in Anführungszeichen setzen muss.

Ich glaube auch, dass man nur wenige wirkliche Freunde braucht und mehr auch gar nicht bewältigen kann.

Ich sehe meine eine Freundin jede Woche. Und manchmal öfter. Mit vielen könnte ich das, neben Arbeit, Familie, Hobbies.

Mach doch einen Haken dran, es hat halt nicht gepasst, da gibt es nicht viel zu analysieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Freunde sehr kritisch wg. beruflicher Neuausrichtung Freunde 49
Ori Keine Freunde Freunde 32
L Freunde aus Siegen, Köln und Umgebung gesucht Freunde 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben