Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund lässt das Fenster offen, Katze springt raus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alopecia

Aktives Mitglied
Ja wer ist denn nun dämlicher? Jedenfalls wird die Katze immer wieder versuchen auf das Dach zu kommen. Und ja, so schnell stürzen die nicht ab, jedenfalls nicht alle.
katzen sind generell nicht dämlich, die folgen nur ihrem instinkt, auch wenn es dort auch schlauere und "dümmere" gibt.

bei menschen würde ich sagen, so gut wie alle sind (hin und wieder) sackdämlich. und es gibt natürlich leute, bei denen es keine grenzen kennt, und die auch nicht lernen aus ihren fehlern (wie hier im thread der freund)
 

CabMan

Aktives Mitglied
Meistens brechen sich Katzen etwas oder verletzen sich schwerer, wenn sie aus geringer Höhe abstürzen, da ihnen da die Zeit fehlt sich auszurichten.
Unser Kater ist vor lauter Übermut mal aus sehr niedriger Höhe abgestürzt. Dank seiner sprichwörtlichen katzenartigen Reflexe ist er sicher auf seinen vier Pfötchen gelandet. Unser Besuch hat schier Bauklötze gestaunt.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Also ich würde Sie raus lassen, soll sie sich doch das Dach und den Himmel anschauen,wenn Sie Bock drauf hat und ihre kleine Runde drehen,der Hunger treibt sie schon wieder rein.
Ne Katze hat ja bekanntlich 7 Leben.^^
Ich hatte auch mal ne Dach-Wohnung wo ich mich aufs Dach krabbeln/ setzen konnte, war echt Klasse abends bei Mondschein eine rauchen und Miez war kam meist mit. xd^^
Ok,war nur 3 Stockwerk,weiß ja nicht welche Höhe die TE hat.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
ich gestehe, dass ich die diskussion hier mal wieder genial finde

das problem ist eindeutig : freund verhält sich wie ein depp, und die einzige lösung ist : freund erziehen oder den laufpass geben, da man mit so jemanden eigentlich keine zukunft haben wollen sollte.


stattdessen ellenlange diskussion, dass katzen ja clever sind, nicht oder nur selten abstürzen und wenn, dann auf den pfoten landen. nur gehts darum null.

es ging ja jüngst das video rum, wo ne katze aus dem 15 stock oder so springt und auf den hufen landet und wegläuft. ist ja toll, dass es sowas gibt. es gibt auch leute, die mit 300 nen baum rasieren und keinen kratzer haben. deutlich wahrscheinlicher ist, dass was passiert. also lautet die lösung nicht "wird schon gutgehen, katzen sind schlau und ausserdem geschickt" sondern "sackdämlicher partner, in zukunft machst du die tür zu, oder es setzt was"
 
A

Alleinerziehende Nachteule

Gast
Sorry, aber ich finde die Diskussion, resp die Art wie sie geführt wird alles andere als lustig. @Alopecia Wieso musst du den Partner der TE beleidigen? Auch die anderen hier: was um Himmel Willen reitet euch, den Mann so derb zu beleidigen?

Dass das hier geduldet ist, finde ich höchst bedenklich.

Und "erzieh deinen Kerl" oder "Trenn dich, der taugt nix" - wie seid ihr bitte drauf??
 

Alopecia

Aktives Mitglied
naja, was stört dich an klaren ansagen? wenn du geschwurbel willst musst du gewisse user eben auf die ignore liste setzen, das ist ganz einfach.

jemand, der das leben eines mitbewohners (in diesem fall katze) auf derart dämliche art und weise wider besseren wissens riskiert, und dann kommt mit "hab ich nicht dran gedacht" oder "hab ich vergessen" oder "hab ich gar nicht gesehn", etc pp.

ich bin der erste, der mit vehemenz die meinung vertritt, dass man den partner eher nicht erziehen, sondern so nehmen sollte, wie er ist. aber nicht, wenn das leben anderer damit riskiert wird (und für mich ist ein haustier soviel wert wie ein mitmensch).
 

gittazi

Aktives Mitglied
Sorry, aber ich finde die Diskussion, resp die Art wie sie geführt wird alles andere als lustig. @Alopecia Wieso musst du den Partner der TE beleidigen? Auch die anderen hier: was um Himmel Willen reitet euch, den Mann so derb zu beleidigen?

Dass das hier geduldet ist, finde ich höchst bedenklich.

Und "erzieh deinen Kerl" oder "Trenn dich, der taugt nix" - wie seid ihr bitte drauf??
Ja, die Meinung teile ich. Zuerst kommt immer noch der Mensch und dann das Tier.
 

CompletelyLost

Aktives Mitglied
Da ich schon öfters solche Diskussionen verfolgt habe, kann ich über unsere Gesellschaft nur den Kopf schütteln. Ohne jede Kenntnisse wird der Freund der TE, ein für alle hier vollkommen unbekannter Mann als Depp, Idiot, blöd und sonstwas beleidigt (!). Seine Beziehungsfähigkeit wird in Frage gestellt, mehr oder weniger direkt zur Trennung aufgerufen. Was ja hier eh gern schnell geschieht.

Was erdreisten sich hier manche? Ihr kennt ihn nicht. Solche Urteile stehen hier niemandem zu! Es geht um eine Katze, nicht um ein kleines Kind. Zur Erinnerung, es ist ein Tier. Ja, man soll ein Haustier gut behandeln, es füttern, pflegen und ihm kein Leid antun. Der Mensch kommt aber immer noch an erster Stelle.

Hier allerdings scheint vielen die Katze wichtiger zu sein als der Mensch, als der Freund der TE. Vielleicht ist er vergesslich, hat Sorgen, vielleicht hat es Gründe, die die TE nicht nennen möchte. Darüber mal nachgedacht? Vielleicht ist er ein liebevoller, gutherziger Mensch. Hat er solche Worte verdient?

Manche sollten sich echt mal am Riemen reißen und mal etwas in sich gehen. Aber das ist ja heute nicht mehr in. Hat ja jeder nur noch Recht und wenn es um Hund und Katz geht sowieso. Kritik? Bäh, bloß nicht. Geht doch um die Katze.

Ich schüttel mal weiter den Kopf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben