Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund lässt das Fenster offen, Katze springt raus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 118643

Gast
Also ich lasse zwar bei uns zu Hause keine Fenster offen wenn die Katzen alleine sind und achte auch darauf das die Wohnungstür zu ist, aber im allgemeinen macht meine Frau viel mehr traram um die beiden Karter und wirft mir oft vor ich würde nicht genug aufpassen.

Ich mag die beiden Brüder echt gerne, haben die zwei von ganz klein auf aus dem Tierheim, haben sogar noch die Mama kennengelernt, ganz liebes Tier wie die beiden Jungs.

Aaaaaber, nicht jeder Handschlag, jeder Schritt und jede Handlung hat bei mir mit den Katern zu tun oder ich beziehe die Kater vorher mit ein.
Wenn ich die Terassentür aufmache und noch in der Tür stehe und die beiden Kater direkt hinter mir sind (sie bekommen beaufsichtigten Auslauf auf Terrasse und im Garten der recht klein ist) tönt es schon "du weißt das die Kater hinter dir sind ne, musst mal bisschen aufpassen.

Einmal hat sie mir vorgeworfen das einer der Kater durch ein gekipptes Fenster wo ein Fliegengitter hinter war was er angeblich aufgekrallt haben soll, abgehauen sei weil ich das Fenster aufgemacht hätte.

1. Das Fenster hatte sie selbst geöffnet
2.Die Tür zu dem Raum war so lange geschlossen bis sie sie geöffnet hat
3. Das Fliegengitter war Intakt, weiß bis heute nicht wie sie darauf kam das es durchgerissen ist.
"sah halt so aus"

Das Witzigste war aber, dass sie dann mega panisch ihre Autoschlüssel nahm und den Kater suchen gefahren ist, wir haben zu der Zeit in Feld Nähe gewohnt in einem 2500 Seelendorf.

Als sie gerade die Haustür zumachte kam der vermisste Kater total verpennt aus dem Keller hochgestapft wo er sich wieder in seine Ecke hinter dem Boiler verkrochen hatte schätze ich mal und guckte mich an als wollte er sagen

"Alter, wasn mit der los? Komm mach mir mal ne Dose Futter auf und dann gucken wir ne Runde fern."

Als sie dann wieder kam lag der Kater auf meinem Schoss am schlafen :LOL:

Was ich damit sagen möchte, wir Männer sind halt nicht immer so krass was das angeht.
Wenn eine Katze abhaut ist das nicht toll, aber es ist eine Katze, das ist normal das die mal abhauen, meistens kommen sie wieder, wenn nicht ist das ganz großes Unglück aber ich kann das nicht ändern.
Wir sperren die Tiere ein, die sind 24/7 in der Bude und kennen jeden Winkel, gerade wenn man zwei oder mehr Katzen hat grenzt das für mich an ein Wunder wenn die nicht zumindest 1x in 15-20 Jahren abhaut.

Dem Mann jetzt zu unterstellen er ist blöd, mag die Katze nicht oder sonst was ist Bullshit.
Wir sind halt öfter mal nicht immer zu 110% bei den Tieren und mal etwas unachtsamer als Frauen in DIESER HINSICHT!

PS:
Warnschild neben das Fenster oder an die Tür machen mit dem Memo

"BITTE TÜR SCHLIEßEN WENN FENSTER AUF; BEWARE OF KATZE"
 
K

Katzenmuddi

Gast
Hi, hier wieder die Katzenmuddi (TE). Ich habe gar keine Lust mehr gehabt, hier noch großartig zu antworten, weil vieles davon nur Meinungen sind, die mir nichts bringen? Hey, es ist ja toll, dass euch egal ist, wenn eure Katze vom Haus fällt oder abhaut, aber mir ist es nicht egal. Meine Katze hat ein Leben und das möchte ich nicht vorzeitig beendet sehen. Ihr könnt das von mir aus übertrieben finden, aber ES GEHT NICHT UM EUCH.

Vor allem Leute die Haustiere scheinbar als entbehrliche Gegenstände sehen, sollten ... einfach von dem Forum wegbleiben, wenn sie damit nix anfangen können? Was ist falsch bei euch? Geht doch in ein anderes Unterforum, mit Themen, die besser zu eurem Leben passen?

Alopecia war gefühlt der einzige Mensch, der mich verstanden hat, auch wenn er manchmal drastisch klang, aber er hat immerhin alles gut begründen können.

Ich schließe die Tür inzwischen von außen ab (der Schlüssel steckt da dauerhaft). Das Fenster kippe ich einmal auf Maximum, dass er sich den Kopf stößt, wenn er aufs Klo gehen will. Bis jetzt war nichts mehr, ich hoffe es bleibt so.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
tzzz;
Du schmeisst deinen Freund hier im Hilfeforum vor die Flinte.
Man betitelt Ihn daraufhin als Depp, Tierfeind und Idioten usw..
DAS interessiert dich NULL.
Die einfachste Lösung deines Problem hast nun gefunden,Prima.

Wenn ich über meinen Mann schimpfe ist es Okey, (wobei ich da auch nie unter die Gürtellinie gehen würde), wenn ich es aber anderen erzähle, haben Sie noch lange nicht das Recht, es auch zu tun und würde das nie erlauben.
Mich wundert schon sehr,das man das als eigene Frau zulässt und sogar noch Gut heißt.
Aber schön wenn die Welt für dich wieder in Ordnung ist.
 
G

Gelöscht 119300

Gast
🤔 Ich nehme mal an, der Schlüssel steckt so lange aussen, bis ihr Besuch habt, der die Tür von innen abschliesst.
Alternativ würde ich mal Alufolie auslegen, damit sich die Katze erschreckt. Soll einigen geholfen haben.
 
K

Katzenmuddi

Gast
tzzz;
Du schmeisst deinen Freund hier im Hilfeforum vor die Flinte.
Man betitelt Ihn daraufhin als Depp, Tierfeind und Idioten usw..
DAS interessiert dich NULL.
Die einfachste Lösung deines Problem hast nun gefunden,Prima.

Wenn ich über meinen Mann schimpfe ist es Okey, (wobei ich da auch nie unter die Gürtellinie gehen würde), wenn ich es aber anderen erzähle, haben Sie noch lange nicht das Recht, es auch zu tun und würde das nie erlauben.
Mich wundert schon sehr,das man das als eigene Frau zulässt und sogar noch Gut heißt.
Aber schön wenn die Welt für dich wieder in Ordnung ist.
Ich finde Leute, die mein Problem nicht ernst nehmen und behaupten, es wäre normal die Katze auf dem Dach turnen und wildern zu lassen, schlimmer und vollkommen am Thema vorbei. Und dann hinterher ankommen und mich darauf aufmerksam machen, über was ich mich gefälligst aufzuregen habe, was soll das? Es scheint dich sehr zu ärgern, dass ich mit deinen Beiträgen nichts anfangen kann, anders kann ich es mir nicht erklären.

Mach doch deinen eigenen Thread darüber auf, was dich bedrückt.

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.
 
G

Gelöscht 118643

Gast
Ich finde Leute, die mein Problem nicht ernst nehmen und behaupten, es wäre normal die Katze auf dem Dach turnen und wildern zu lassen, schlimmer und vollkommen am Thema vorbei. Und dann hinterher ankommen und mich darauf aufmerksam machen, über was ich mich gefälligst aufzuregen habe, was soll das? Es scheint dich sehr zu ärgern, dass ich mit deinen Beiträgen nichts anfangen kann, anders kann ich es mir nicht erklären.

Mach doch deinen eigenen Thread darüber auf, was dich bedrückt.

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.
Deine Sorge um deine Katze ist berechtigt, dagegen sagt keiner was, es stört einige wie du deinen Partner titulierst und das macht man, aus meiner und anderer Sichten, einfach nicht.
Du kommst rüber wie eine mega hysterische Katzenlady, wenn ich mich dir im RL vorstelle bekomme ich echt Gänsehaut.

Rede doch nochmal ganz in Ruhe mit deinem Freund, ein Tipp meinerseits ist auch noch (je nachdem was du für ein Fenster hast, eine bestimmte Vorrichtung anzubringen.
Gibt extra Netze die gespannt werden können (extra stabiles Material) wo die Katze auf keinen Fall durchkommt oder sich verletzten kann.

Vielleicht wäre das ein Kompromiss und keiner muss sich mehr Sorgen machen oder ein schlechtes Gewissen haben.

PS:
Falls du deine Katze alleine hälst sollte dir bewusst sein das dass mega Tierquälerrei ist.
Die meisten behaupten dann immer "Ja mein Tier ist halt ein Einzelgänger"
Völliger Schwachsinn, das ist vielleicht in 1% der Fälle so.
Gerade Katzen leiden sehr darunter keinen Artgenossen zu haben, diesen kannst du nicht ansatzweise ersetzen egal wie viel du dich kümmerst.
Bitte mal drüber nachdenken.

Dir alles Gute und nicht alles direkt persönlich nehmen, viele Menschen, viele Meinungen.
 
K

Katzenmuddi

Gast
Falls du deine Katze alleine hälst sollte dir bewusst sein das dass mega Tierquälerrei ist.
Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest du längst, dass ich zwei Katzen habe und würdest mich nicht verkrampft als bösartige Tierquälerin hinstellen.

Ihr kommt nur noch zum Stänkern in den Thread.
 
G

Gelöscht 118643

Gast
Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest du längst, dass ich zwei Katzen habe und würdest mich nicht verkrampft als bösartige Tierquälerin hinstellen.

Ihr kommt nur noch zum Stänkern in den Thread.
Entschuldige, dann habe ich das falsch aufgenommen und interpretiert und ziehe meine Aussage dann zurück, es wurde meist nur von einer Kattze gesprochen die gefährdet ist.
Was ist mit der zweiten Katze? Ist diese nicht neugierig? Wir haben auch zwei ganz unterschiedliche, der eine ist eher ängstlich und zurückhaltend und der andere ist wie eine Rakete mit zu viel Treibstoff^^

Wieso kommen wir denn nur noch zum stänkern?
Du bist aber auch echt extrem dünnheutig und empdindlich, wie kann man denn als erwachsener Mensch nicht kritikfähig sein, das will mir immer nicht in den Kopf.

Ich habe dich auch nicht verkrampft als Tierqüalerin dargestellt, es ist einfach meine Überzeugung das Tiere, egal welcher Art, Paarweise gehalten werden sollen wenn sie keine natürlichen Einzelgänger sind. Darauf weise ich auch dementsprechend energisch hin, da ich das in deinem Fall überlesen habe (Fehler machen wie sich verlesen oder so ist übrigens menschlich) habe ich mich doch jetzt dafür entschuldigt.

Wieso muss man denn dir hier nach deiner Auffassung nach dem Mund reden, wenn jemand nicht 100% deine Ansicht teilst reagierst du seh aggressiv, kindisch beleidigt und abweisend und das ist einfach nicht richtig.

Du hast doch auch gute Lösungsansätze bekommen die aber ignoriert wurden weil dir "der Ton/ der Schreibstil" nicht passte.

Es ist doch alleine dir überlassen was du dir von all dem annimmst und wie du das Ganze interpretierst, aber ich behaupte mal ganz frech das dir doch hier keiner was böses will.

Wichtig ist das du zu Hause, am besten gemeinsam mit deinem Mann, eine geeignete Lösung findest wie die Katzen geschützt und ihre zwei Dosenöffner mit dieser Lösung stressfrei harmonieren können, oder wie siehst du das?
 
K

Katzenmuddi

Gast
Entschuldige, dann habe ich das falsch aufgenommen und interpretiert und ziehe meine Aussage dann zurück, es wurde meist nur von einer Kattze gesprochen die gefährdet ist.
Was ist mit der zweiten Katze? Ist diese nicht neugierig? Wir haben auch zwei ganz unterschiedliche, der eine ist eher ängstlich und zurückhaltend und der andere ist wie eine Rakete mit zu viel Treibstoff^^

Wieso kommen wir denn nur noch zum stänkern?
Du bist aber auch echt extrem dünnheutig und empdindlich, wie kann man denn als erwachsener Mensch nicht kritikfähig sein, das will mir immer nicht in den Kopf.

Ich habe dich auch nicht verkrampft als Tierqüalerin dargestellt, es ist einfach meine Überzeugung das Tiere, egal welcher Art, Paarweise gehalten werden sollen wenn sie keine natürlichen Einzelgänger sind. Darauf weise ich auch dementsprechend energisch hin, da ich das in deinem Fall überlesen habe (Fehler machen wie sich verlesen oder so ist übrigens menschlich) habe ich mich doch jetzt dafür entschuldigt.

Wieso muss man denn dir hier nach deiner Auffassung nach dem Mund reden, wenn jemand nicht 100% deine Ansicht teilst reagierst du seh aggressiv, kindisch beleidigt und abweisend und das ist einfach nicht richtig.

Du hast doch auch gute Lösungsansätze bekommen die aber ignoriert wurden weil dir "der Ton/ der Schreibstil" nicht passte.

Es ist doch alleine dir überlassen was du dir von all dem annimmst und wie du das Ganze interpretierst, aber ich behaupte mal ganz frech das dir doch hier keiner was böses will.

Wichtig ist das du zu Hause, am besten gemeinsam mit deinem Mann, eine geeignete Lösung findest wie die Katzen geschützt und ihre zwei Dosenöffner mit dieser Lösung stressfrei harmonieren können, oder wie siehst du das?
Lies meine Beiträge, dann weißt du es. Wenn dir das zu viel Aufwand ist, dann lasse es. Du stellst steile Thesen und hypothetische Lösungen auf, obwohl die Fragen im Thread beantwortet werden.

Du provozierst mich und wunderst dich, wenn ich entsprechend reagiere. Pech.

Außerdem habe ich meine Lösung gefunden, was ich ebenfalls geschrieben habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben