Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

frage? nicht "kindheitsgerechte berührungen"?

B

Benjamin-29

Gast
Das könnte schon zu deinen anderen Themen passen. Auch, dass du keine weiteren Erinnerungen hast, wäre nicht ungewöhnlich.

Oder gibts andere Gründe, warum du unsicher bist ob es in deine Therapie passt ?
 

florentina*

Mitglied
....weil zur zeit so viele themen sich auftuen, irgendwie und das es sonst keine erinnerungen gibt.......

sie hat mich mal gefragt, ob mit mir "soetwas" passiert wären könnte damals und ich habe ganz überzeugend mit nein geantwortet.........

zur zeit sind soviele themen in bewegung......... und in einer klinik hat mal jemand gesagt (ohne das ich näher darauf eingegangen bin) der kopf spielt uns manchmal auch einen streich................?!

ich will einfach ne sicherheit......... was, wenn es alles nur einbildung ist?
 
B

Benjamin-29

Gast
ich will einfach ne sicherheit......... was, wenn es alles nur einbildung ist?
Ich erklärs mal theoretisch - weil wir hier ja nicht wissen können was wirklich war:
Wenn wir Menschen eine traumatische Situation erleben, dann speichert unser Gehirn die Erinnerungen daran an einem speziellem Ort im Unterbewusstsein ab.
Damit sind die schweren Erinnerungen erstmal gut verpackt. Sie sind aber nicht vergessen und ab und zu holt unser Gedächnis sie wieder ins Bewusstsein zurück, damit man sie verarbeiten kann.

Wenn du also ein Trauma haben solltest, dann wäre es ganz typisch, dass du sonst keine Erinnerungen hast. Da es gute Therapien gibt, die ein Trauma lösen können, wird sich deine Therapeutin sicher für deine Erinnerungen interessieren. Besonders wenn sie schon danach gefragt hat.
Vieleicht hilft dir das ja auch dabei, deine anderen Themen zu lösen.

Ist deine Therapeutin denn jemand, bei dem es dir weniger schwer fällt zu reden ?
 

florentina*

Mitglied
aber wenn keine erinnerungen kommen werden??? und zur zeit hab ich auch ein anderes "thema<" erwecken lassen.....wie sinnvoll ist es dann mit einem noch neuem thema anzufangen??

ich bin verwirrt und hab einfach angst, dass ich mich später quasi "aufspiele".....................!?:confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 

florentina*

Mitglied
jep, aber wäre es dann nicht nur "ein aufspielen"......... also natürlich werte ich das positiv, aber dann ist die frage, ob sich das "ansprechen" lohnt..........und der ursprung meiner "ticks" auch nicht gelöst........ wobei dann auch die frage bleibt, in wiefern dieses wissen einem dann hilft.......

ja, bekloppt, ich weiß.....


dieses bild könnte man ja auch "positiv" werten......... die damaligen gefühle weniger.....

verwirrend!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benjamin-29

Gast
Ich denke, es wäre kein Aufspielen. Die Frage beschäftigt dich - das ist Grund genug um eine Therapeutin dazu zu fragen. In deiner Therapie geht es ja um dich und die Dinge, die dich beschäftigen.

Eine Freundin, die sich mit dem Thema besser auskennt als ich, hat mir auch einmal erzählt, dass die Sorge sich "aufzuspielen" nicht selten ist, wenn es um nicht kindheitsgerechte Berührungen geht. Hattest du als Kind denn die Möglichkeit über solche Dinge zu sprechen?
 

florentina*

Mitglied
hey wirklich lieb, dass du immer antwortest!

an ganz früher erinnere ich mich wenig, allgemein gab es für emotionen und konflikte nie gute "bewältigungsstrategien"bei uns.......später, so im jugendlichem alter schon gar nicht mehr (aber da hab ich das auch bewußt gemacht) also keine gefühle zeigen etc. .......
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seele28

Gast
Hi, ich will mich da net groß einmischen, aber ich wollte auch net unbedingt ein eigenes thread aufmachen. Ich hatte vorher(bin in ne klinik) selber eine erinnerung, wenn es eine überhaupt ist. Ich weis es einfach net. Ich lag auf dem bett, dachte an was vergessenes, was eigentlich ganz sinnlos war. Wollte es aber trotzdem wissen, also grübelte ich und plötzlich kommt ein bild in mein Kopf. Ich muss dazu sagen das ich ein trauma habe, ich mich aber kaum erinnern kann. Naja aufjedenfall bin ich mir einfach net sicher, ob es nur einbildung war oder ne erinnerung. Ich weis nur, das ich total aufgewühlt war, das ich angst hatte. Ich brauchte sogar grad ne tavor, sonst wäre ich durchgedreht. Ich kann über dieses bild einfach net reden, ich wills auch gar net mehr sehen. Und jetzt bilde ich mir ein, es gar net gesehen zu haben. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber es war doch da. Und dann kommt es wieder in mein kopf. Immer wieder und wieder. Und ich bekomms net los. :(

Sorry nochmal das ich einfach mein beitrag reingeschoben habe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben