Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

frage? nicht "kindheitsgerechte berührungen"?

G

Gast

Gast
Hallo,
ich weiß nicht genau wohin mit meinen gedanken, vielleicht hat jemand dazu ideen!?


aber vor ca. 2 jahren hatte ich ganz plötzlich in der bahn ein bild vor meinen inneren augen: ein mann und ein kind umschlungen daliegend, das kind irgendwie eher "regungslos"........ ich bekam total panik, nervös, konnte mir dem Bild nichts anfangen und war innerlich einfach nur aufgelöst.......... ohne zu wissen warum.
das weiß ich bis heute nicht und daher hätte ich gerne gewußt, wie ich das zu werten habe?! ob ich es überhaupt werten soll!?.................

desweiteren fühle ich manchmal "ekel" wenn ich an eine bestimmte person denke......andererseits halte ich "Kontakt".......paradox!
ausser diesem bild und manchmal nicht einordbaren gefühlen gibt es nichts mehr......

sollte ich der sache nachgehen, oder kann der kopf einfach einen streich spielen?
 

Anzeige(7)

S

seele28

Gast
Mhh schwer zu sagen. Manchmal kann es passieren, das man an sowas denkt, unbewusst. Manchmal kommen mir auch gewalttättige bilder hoch, aber das ist weil ich zwangstgedanken habe. Jeder Mensch hat so welche Bilder ab und zu mal. Aber trotzdem würde ich da mal professionäle hilfe holen. Kann auch sein, das es ne erinnerung war, gerade wenn unangenehme gefühle dabei spielen.

Lg seele28
 
G

Gast

Gast
puh, ich finde das es sehr schwer ist..... eben weil es sonst ja nichts weiteres oder konkretes gibt............. und darüber zu reden!??!..............
ich glaube, das geht irgendwie nicht......
 
G

Gast

Gast
ich korrigiere mich.......... also "reden" allgemein ist nicht so meine "stärke" bzw beginne ich gerade an anderen themen zu arbeiten......... aber dieses thema läßt mich auch nicht los, bzw. würd ich einfach gern wissen, wo mein ursprung für gewisse verhaltensweise liegen.........
 

florentina*

Mitglied
so, dann habe ich mich auch mal angemeldet....... vermutlich kommen meine bisherigen antworten noch!?..
ich schreib dennoch eben nochmal......

"reden" ist nicht so meine stärke, bzw. bin ich auch mit anderen themen sehr beschäftigt (therapeutisch) aber ich würde gerne wissen, woher manch verhaltensweisen von mir kommen und wie und ob ich dieses bild werten sollte oder nicht.......
 
B

Benjamin-29

Gast
Als Laie kommt mir bei deiner Beschreibung -und da du hier im Unterforum Gewalt postest- als erstes der Gedanke an eine für dich traumatische Situation. Ob das zutrifft und was es für dich bedeutet - das findest du sicherlich am besten mit einem Fachmann heraus.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du schon einen therapeutischen Berater? Kannst du den darauf ansprechen?
 

florentina*

Mitglied
hallo benjamin und danke für deine antwort(en)....
ja, es gibt einen fachmann, aber ich habe das gefühl als "vollidiot" dazustehen, wenn ich es ansprechen würde.......

manchmal spielt der kopf doch auch verrückt........ oder es gäbe "mehr" erinnerungen!??!
 
B

Benjamin-29

Gast
Wenn er dein Berater ist, dann ist er dafür da um dir zu helfen.

Ich kenne deine anderen Probleme nicht - aber vieleicht ist deine Erinnerung ja sogar ein Puzzlestück zur Lösung deiner anderen Themen ?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Frage OEG Gewalt 2
F Eine Frage .. Gewalt 2
A Noch immer frage ich mich ....WARUM ? Gewalt 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben