Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fernsehkritik

mikenull

Urgestein
Jawoll. Deep Purpel waren zumeist Live besser als auf Platte. Kann mich erinnerjn, daß sie mal in meiner Heimatstadt im Fußballstadion aufgetreten sind. Da war die Musik noch zwei Kilometer weiter gut zu hören. Sie waren immerhin diejenigen, die den Hard-Rock erfunden haben.
 

Adria78

Aktives Mitglied
Ich schaue meistens Sendungen online, da ich nicht immer die Zeit habe dann zu schauen, wenn etwas wirklich im TV läuft.

Ich mag "Hart aber fair". Ich finde, Plasberg lässt immer beide Seiten zu Wort kommen. Und hinterfragt sehr kritisch.

Die hier fand ich sehr gut:
Sendungen - Hart aber Fair - ARD | Das Erste

Die letzte habe ich allerdings noch nicht gesehen, deswegen kann ich dazu nicht sagen. Wie gesagt, wann die im TV laufen, weiß ich gar nicht so genau. Aber man kann sie sich online jederzeit in der Mediathek ansehen.
 

Sparkling Emerald

Aktives Mitglied
Die Lindenstraße kann man spätabends am Sonntag übrigens auf einem dritten Programm sehen - weiß grad nur nicht wie der Sender heißt. Ich habe die Folge gestern Abend gegen halbzwölf gesehen.
Schade:(, das wusste ich nicht. Muss dann mal gucken, ob sie irgendwo noch wiederholt wird. Im Internet angucken hilft mir nämlich nicht, da ich die Lindenstr. immer aufnehme und dann irgendwann mehrere Folgen hintereinander gucke. Letztens habe ich erst die Folgen der letzten 7 Monate angeguckt, das war so ein Lindenstraßenwochenendmarathon. Ich liiiiebe das :).

Ansonsten mag ich Talksshows sehr. Kölner Treff habe ich mal durch Zufall geguckt und bin seitdem ganz begeistert davon (obwohl ich nicht in Köln lebe) und nehme das immer am Sonntag in der Wiederholung auf, denn am Freitag im ZDF kommen Serien, die ich gucke wie z.B SOKO Leipzig, zur Zeit Der Staatsanwalt. Mag Bei Maischberger, Hart aber fair, Maybrit Illner, Anne Will.

Ich nehme überhaupt hauptsächlich auf, weil ich bei den ganzen Serien, Filmen und Talkshows, die ich gerne schaue, zu kaum was anderem mehr käme als vor der Gotze zu sitzen und dazu ist mir meine Zeit doch zu schade. So kann ich alles mögliche dann schauen, wenn ich mal Lust bzw. Zeit habe.
 

mikenull

Urgestein
Also bei Talk-Shows bin ich zum genauen Beobachter geworden. Bis auf Plasberg und Maischberger mit Abstrichen finde ich alle nicht besonders. Da sind einige dabei, die sich in erster Linuie selbst gern reden hören und´krampfhaft mit den Augenlidern zittern. Und bei denen man hinterher genau so viel weiß, wie vorher schon. Ich komme darauf irgendwann mal zurück.....
 

Sparkling Emerald

Aktives Mitglied
Ach, habe vergessen zu erwähnen, dass mich bei Talkshows sehr stört, dass oftmals die Moderatoren reinquatschen, wenn jemand etwas sagt. Dabei ist das, was gesagt wird manchmal hochinteressant und die dazwischenquatschenden Moderatoren verhindern, dass man versteht, was gesagt wird und das ärgert mich ungemein.:mad:

Und ich finde politische Talkshows insofern ganz gut, weil die mir helfen zu entscheiden was ich wählen werde. Ich denke, den Politikern ist das durchaus bewusst und deshalb habe ich auch den Eindruck, dass die oft ihr Wahlprogramm mehr oder weniger in diesen Shows runterrasseln. Aber egal, mir hilft's.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Oh ja! Genau, ich finde das auch scheiße. Überhaupt auch allgemein, dass oft der blöde Sport interessante Sendungen verdrängt...erst gestern ist meine geliebte "Lindenstr." auch wegen dem blöden Handball ausgefallen. Unfassbar! :mad:

Sollen sie den langweiligen Sport doch sich auf die Sportkanäle beschränken, wozu sind die denn sonst da.
Ja, ich hatte mich gestern auch geärgert dass die lindenstrasse nicht kam, hab sie dann aber zufällig beim zappen auf eins-plus oder festival oder so gefunden...
Ansonsten gucken wir grad viel wintersport, vor allem skispringen.
 
D

Dr. Rock

Gast
Jawoll. Deep Purpel waren zumeist Live besser als auf Platte. Kann mich erinnerjn, daß sie mal in meiner Heimatstadt im Fußballstadion aufgetreten sind. Da war die Musik noch zwei Kilometer weiter gut zu hören. Sie waren immerhin diejenigen, die den Hard-Rock erfunden haben.
Mhmmm, na ja, ob sie es waren? Da waren einige zuvor doch schon aktiv...Led Zeppelin, Lucifer´s Friend, Uriah Heep und viele andere die ich jetzt gar nicht aufzählen kann.
 

Adria78

Aktives Mitglied
Ansonsten mag ich Talksshows sehr. Kölner Treff habe ich mal durch Zufall geguckt und bin seitdem ganz begeistert davon (obwohl ich nicht in Köln lebe) und nehme das immer am Sonntag in der Wiederholung auf, denn am Freitag im ZDF kommen Serien, die ich gucke wie z.B SOKO Leipzig, zur Zeit Der Staatsanwalt. Mag Bei Maischberger, Hart aber fair, Maybrit Illner, Anne Will.
Kölner Treff mag ich auch sehr gerne. Aber das empfinde ich mehr als "Unterhaltung", im Gegensatz zu den politischen Talkshows.

Wie gesagt, ich schaue meistens über die Mediatheken. Und Serien und so über die streaming Anbieter, habe da immer bei einem anderen Anbieter ein Abo. Ist eben sehr unterschiedlich, wann ich mal Zeit zum schauen habe. (Meistens wenn ich bügle. Und da das vormittags ist, läuft dann nur Schrott im TV).
 

mikenull

Urgestein
Gestern Abend auf ARD-Alpha: Zum 65.Geburtstag von Christoph Butterwegge. Der anerkannte Professor und Armutsforscher durfte sich frei und kämpferisch wie immer, entfalten. Wer jetzt noch nicht begriffen hat, wohin der "Sozialstaat Deutschland" will, der wird es nie verstehen. Eine wirklich sehenswerte Sendung.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben